Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

DLR Übungsaufgaben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
blink_me
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2007 2:53 pm    Titel: DLR Übungsaufgaben Antworten mit Zitat

So, nun ist es auch so weit dass ich mich bei diesem ausgezeichnetet Forum angemeldet habe....
Ich sag nur vorneweg dass ich die Suchmaschinenfunktion benutzt habe, aber nich fündig geworden bin. Hab letzens meinen Termin für die BU bekommen und auf den Zetteln steht unter anderem eine Internetadresse mit dazugehörigen Benutzernamen und Passwort vom DLR, auf der man Übungsaufgaben bzw. sich Übungsprogramme für alle möglichen Sparten runterladen kann.
Ich habe mal den Englisch Test gemacht und 91% erreicht.
Meine Frage ist nun, wie gut diese Tests wirklich für die Vorberreitung sind und ob sie diese SkyTest® Software eventuell ablösen können? Frage mich auch warum ich noch keinen gesehen habe der diesen Link für die DLR Page im Forum erwähnt hat...? Oder mach ich was mit der Suchfunktion falsch Very Happy

Naja im voraus vielen Dank für die Antworten;)

LG
Medic -> ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moehl88
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2007 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi und willkommen im Forum!

Die Übungsprogramme, die du meinst, nennen sich CBTs und werden jedem Bewerber von Lufthansa über die genannte DLR Webseite angeboten. Sinn und Zweck ist natürlich, dass jeder vorbereitet in der BU eintrifft und man bekommt schon mal einen Einblick in die Aufgabenstruktur.

Dass du den Link hier nicht findest, mag daran liegen, dass die CBTs jedem bekannt sind Wink . Und zum Ablösen von Skytest: Es ist eher so, dass Skytest eine kommerzielle Ergänzung zu den kostenlosen CBTs darstellt, eine Möglichkeit, die man aber nicht nutzen muss, machen genügen die CBTs.
blink_me
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2007 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...und weiß ich was andere mit "danke für die schnelle antwort" meinen...echt ein super Forum...

Ja gut..das wußte ich nich, aber jetzt weiß ich endlich was mit diesen dubiosen CBT's gemeint ist...Very Happy
Vielen Dank Moehl88...

LG
Medic -> ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moehl88
Gast

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gerne.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.