Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ nicht gepackt - Eure Gründe?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Max L.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2007 12:36 pm    Titel: FQ nicht gepackt - Eure Gründe? Antworten mit Zitat

Hi!

Nach durchforsten aller SuFU-Ergebnisse, hab ich keinen zusammenfassenden Thread zum Folgenden gefunden.

An alle, die an der FQ schon teilgenommen haben: Wenn ihr's leider nicht gepackt habt, woran lags bei euch? Könnt ihr Tips geben, wie nachfolgende FQ'ler das vermeiden können? Oder habt ihrs evtl. gepackt und der Auswahlkapitän hat euch 'was gesagt, was bei euch besonders "herausgestochen" ist?

Der Thread soll zukünftigen FQ'lern helfen, sich selbst einschätzen zu können und Dinge zu vermeiden, die man z.B. unbewusst tun könnte. Ich persönlich betrachte Dinge wie "Ich bin wegen fehlender soz. Kompetenz rausgeflogen" als wenig hilfreich und zum eigentlichen Anliegen nicht beitragend.

Danke im Vorraus!
Max
damarges
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2007 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht nervös sein, klar und präzise aber nicht zu knapp antworten, deine Motivation überzeugend begründen können. Ich denke, dass sind wichtige Punkte. Mehr nach dem 19.10. Wink
jayfrombt
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2007 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bezweifel, dass es eine so gute Idee ist die einzelnen Gründe hier aufzulisten. Man reißt die Argumente gegen einen Kandidaten aus dem Zusammenhang, was einen verzerrten Eindruck vermittelt. Vergesst nicht, dass man zu 99% nicht weiß was für ein Mensch hinter dem jeweiligen Post steckt und dadurch eine realistische Einschätzung der Argumente unmöglich wird.

Wozu würde das führen ? Panikmache!
"Was? Der ist wegen dem und dem Grund gekickt worden ?? Wie soll ich das denn dann bloß schaffen ..."
Die Lufthansa sagt selber, dass nicht nur ein bestimmter Weg an die LFT führt. Und wenn man sieht, was für unterschiedliche Charaktäre in Bremen zusammen kommen, dann glaube ich das aufs Wort.

Ob man mit einem teuren Seminar die eigene Nervosität mindern kann, muss jeder für sich entscheiden.
Ansonsten kann ich nur auf die wichtigen Hinweise zu den einzelnen FQ-Tests im pdf Verdi-Vorinformationen verweisen. Ich glaube, dass es wichtiger ist sich mit diesen Fragen intensiv zu beschäftigen, als zu sehr auf andere zu gucken.

Grüße
jayfrombt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max L.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2007 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja, ich hab mir auch überlegt ob ichs poste, und ob man einzelne Dinge aus der FQ "rauspicken" sollte. Ich bin letztendlich zu dem Schluss gekommen, das ich tue.
Einfach weil ich dachte, dass keiner hier irgendwas zusammenhangslos in den Raum wirft und somit Panik macht. Aber vielleicht bin ich dazu erst zu kurz in diesem Forum aktiv. Mal sehen!
jayfrombt
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2007 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem, ich will hier auch niemandem den Mund verbieten Wink
Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, wie begierig man vor der FQ jede Information geradezu verschlingt und deshalb dazu neigt, manche Dinge falsch zu interpretieren. Dem wollte ich vorbeugen.

Ansonsten viel Erfolg in HH!
Max L.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2007 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also nich' das es falsch rüber kommt, aber ich persönlich steh' noch lang nicht vor der BU ich steh erstmal vorm Abi Wink Aber danke, ist ja vollkommen richtig einen solchen Tip zu geben, es gibt bestimmt manche die Sachen dann falsch verstehen, wo ich mich mit einrechne. Denn schließlich ist das hier ales nur geschrieben, es fehlen manchem Zeit und Lust für ausführliche Info's, anderen die Lust zum lesen der langen Beiträge. Außerdem fehlt jegliche Akzentsetzung die mündlich sehr viel einfacher wäre Wink

Und will jetzt trotzdem jemand was sagen? ^^
damarges
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2007 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jayfrombt hat folgendes geschrieben:
FQ-Tests im pdf Verdi-Vorinformationen

Was ist damit gemeint?
Typhoon88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2007 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na da gibts doch diese PDF Datei mit dem Namen Verdi-Vorinformationen wo ein paar Infos drinstehen
Max L.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2007 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na das PDF-Dokument von der DLR-CBT-Seite mit dem Namen: "VerDi-Vorinformationen", nich? Enthält Info's zur FQ!
Max L.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2007 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...zu langsaaaaaam
Typhoon88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2007 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...aber sehr ähnlich Wink
Max L.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2007 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

auf jeden ... daraus würd ich jetzt schließen, da du schon durch die FQ bist, das pack ich auch bei so viel Ähnlichkeit Very Happy Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.