Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

26/27. September BU

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Wind
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2007 6:25 pm    Titel: 26/27. September BU Antworten mit Zitat

Also ich bin am Mittwoch mit dem Auto angereist, hatte dann auch noch viel zu viel
Zeit im Hotel(ca. 2 Stunden).Bin dann zum Flughafen gegangen und hab n´bissl
Flugzeuge geschaut. Naja, dann hat uns der airlineseigene Shuttleservice zum DLR
gefahren und dann gings los:

Der Raum is schön klimatisiert und düster. An einem PC fand ich meinen Namen und
dachte mir, dass der wohl für mich ist. War auch richtig^^...ja und dann gings nach
kurer Einführung los:

Buchstaben: 7-1,7-5,5-5 ist der Reihenfolge und jede Operation kommt wenns hochkommt
4 mal dran. Der Test ist schneller vorbei, als man "DLR-Eignungsuntersuchung" sagen
kann. . Hab
auf die Uhr geguckt, waren etwa 5 Minuten. Ist auch alles ganz gut gelaufen, nett
zum eingewöhnen.

Dann kam glaube ich Physik:

Jahaa...ich hatte Glück mit den Aufgaben. Viele waren mir
bekannt bzw. ähnlich, der Rest ging auch irgendwie. 21 Aufgaben in 40 min und joa ich
hatte so 15 auf jeden Fall richtig denke ich und der Rest naja...sollte aber für 75%
reichen, hoffe ich.

RMS: Joa wie im CBT...25 Durchgänge, gleiche Geschwindigkeit. Hat gut
geklappt...hatte immer so zwischen 5 und 7 einmal 3...reicht wohl dicke.

Kopfrechnen: Hat ganz gut geklappt. . Hab so 15 geschafft denke ich . Drei Richtige sind ja angeblich auch ausreichend, also sollte das reichen
.

PPT: Wer mit Skytest übt ist fit. Zeit ist ausreichend. Der letzte Würfel hat mich
aber auch die Hälfte der zeit gekostet und ich hab ihn glaube ich trotzdem falsch.
Wir halt immer schwerer. Passt also auch.

MIC: N´bissl andere Anordnung:
zuerst bin ich voll abgekackt, dann hab ich mich aber schnell dran gewöhnt und die Zeiger klebten
in der Testphase förmlich an den Bugs. Der touchscreen reagiert gut. Also auch ok.

Das war der ersten Tag...

Donnerstag gings dann ganz früh um acht los

Mathe P&P: joa der Großteil ist nicht so schwer, n´paar Knobelaufgaben sind dabei.
Im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass ich den gerade so über die Grenze
gebracht habe. Aber weil ich im Kopfrechnen ja gute Ergebnisse hatte, sollte das
auch ausreichen.

OWT: Hatte das immer mit 1,75 Sekunden und 2 instrumenten bei Skytest geübt und hatte da so um die 75%. Bei der Bu kam es mir sehr langsam vor. Hatte immer 4 Instrumente, einmal drei und
einmal eins, weil ich mich habablenken lassen. Das ganze geht so etwa 4 minuten.

ROT: Geile Stimme, irgendwas slavisches oder so^^...ja, man muss sich halt dran
gewöhnen, dass es kontinuierlich schneller wird. Am Ende so bei 0,6 Sekunden hab ich
dann auch so 2-3 nicht mitbekommen, aber naja. Sollte auch passen.

Persöhnlichkeitstest: schnell und ehrlich antworten, das ist alles.

Englisch: Teilweise sehr speziell, aber machbar denke ich. Hab mal so nachgezählt
weil ich noch Zeit hatte und war mir da schon bei über 45 von 60 sicher. Gut
soweit!

Letzter Test Physik 2: Bis dahin war alles noch in Ordnung, aber den hätten sie sich
echt sparen können! So spezielle Fragen, von denen ich teilweise noch nie was gehört
hatte und im Allgemeinen eher bescheuert. hab so 1/3 gwusst, den Rest halb bzw.
garnicht gewusst und geraten. War aber bei den Anderen, mit denen ich gesprochen
habe ebenfalls so. scheiße!!!! naja, vlt kann man ja mit den eventuellen 75% des
ersten Tages den Zweiten schon ausgleichen. Wäre geil, weil sonst echt alles gut
geklappt hat und es sonst echt schade wäre.

Achso, kein VMC!!!!

Noch mal was allgemeines: Beide Tage waren echt entspannt. Von 4 Stunden, die man da sitzt, erklären sie einem 3 stunden, wie die tests funktionieren und man dreht Däumchen. Also anstrengend war das Ganze garnicht. Teilweise lustig war, wie der Geräuschpegel beim MIC anstieg, wenn es schwieriger wurde. die haben den Joystick so geknüppelt, war echt lustig. . Sehr gelacht habe ich, als meine Nachbarin wie verzweifelt die Tastatur und die Maus gesucht hat, um auf "Weiter" zu klicken. Als die Testleiterin ihr dann sagte, dass man auf den Bildschirm drücken muss und sie das auch tat, zog sie die Augenbrauen hoch und sah aus als hätte sie Jesus gesehen, als es funktionierte. Jaja, nicht jeder kennt Touchscreens^^

Gut das erstmal von mir...ich werde jetzt vorm Briefkasten in den Liegestuhl legen
und mich nicht mehr wegbewegen...hoffe Physik bricht mir nicht das Genick! drückt
mir die daumen!

Mfg Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airball2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2007 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hehe, cooler Bericht, habe oft geschmunzelt!

Wie hast du dich vorbereitet? Vorerfahrungen in Physik?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wind
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2007 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ne...hab Physik leider nach der 10. abgewählt und musste dementsprechend viel nachholen. Habe mit Denksport Physik und Physik für Schule und Beruf gelernt und mehr hätte ich auch nicht machen können, weil die Fragen im 2. Teil einfach zuspeziell sind, um alle Bereiche abzudecken. Is auch viel Glückssache, denke ich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iBOT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.07.2007
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2007 8:20 pm    Titel: Re: 26/27. September BU Antworten mit Zitat

Na das klingt doch alles sehr gut! Wenn du das soll locker geschafft hast, dann klappt das sicher!


Wind hat folgendes geschrieben:

Dann kam glaube ich Physik:

Jahaa...ich hatte Glück mit den Aufgaben. Viele waren mir
bekannt bzw. ähnlich, der Rest ging auch irgendwie. 21 Aufgaben in 40 min und joa ich
hatte so 15 auf jeden Fall richtig denke ich und der Rest naja...sollte aber für 75%
reichen, hoffe ich.


Mfg Tobi



Meine Frage ist jetzt, woher kanntest du die meisten Aufgaben denn? Aus dem Denksport Physik? Wenn ja kauf ich mir das Very Happy
_________________
BU/FQ http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12402 /Medical/BRE Theorie/LBA/PHX/CJ1+ Smile
320...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wind
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2007 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aus Denksport Physik und Physik für Schule un Beruf. Dann noch Testtraining Technisches verständnis von Hesse/Schrader und teilweise auch ausm Forum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phinicker
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2007 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cool - danke für den Bericht Smile !

Am meisten haben meine Augen wohl bei folgendem Satz gefunkelt:

Wind hat folgendes geschrieben:
Achso, kein VMC!!!!


Drück dir auf alle Fälle die Daumen dass es geklappt hat!

Toi Toi Toi...

Lg aus Österreich
_________________
.: BU: 09./10. Okt. 07: Passed Smile
.: FQ: 17. Dez. 07: Passed Smile
.: FQ: 18. Dez. 07: Interview failed Sad
.: MD: Cancelled :.
-------------------------------------------
.: PPL(A) USA: Okt. 18 :.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wind
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2007 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So...grad Post bekommen in einem schönen, herrlichen, glänzenden DIN-A-5-Umschlag-----> Bestanden!!!!!! Kann mich garnicht mehr einkriegen!!!!!! Schalalalalala...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phinicker
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2007 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wind hat folgendes geschrieben:
So...grad Post bekommen in einem schönen, herrlichen, glänzenden DIN-A-5-Umschlag-----> Bestanden!!!!!! Kann mich garnicht mehr einkriegen!!!!!! Schalalalalala...


Gratulation Smile !

Ging ja wirklich schnell mit dem Antwortschreiben.

Na dann auf alle Fälle noch alles gute für die FQ!

Toi Toi Toi...

Lg Phinicker
_________________
.: BU: 09./10. Okt. 07: Passed Smile
.: FQ: 17. Dez. 07: Passed Smile
.: FQ: 18. Dez. 07: Interview failed Sad
.: MD: Cancelled :.
-------------------------------------------
.: PPL(A) USA: Okt. 18 :.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SpeedbirdBLN
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.08.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2007 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey tobi,
danke für den geilen Bericht!! Hattest Glück das der VMC nicht dran kam. Laughing Was waren den so deine Werte bei der Software als du zur BU gegangen bist. Alles 85% oder eher gemixt?!??!

Weiß du wann JP seine BU hat??

Gruß aus Berlin
oray
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeisterLou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2007 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo tobi,

SKT kam aber auch dran, oder?

Herzlichen Glückwunsch!!

Grüße, MeisterLou
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wind
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2007 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jaja...kam natürlich auch dran

an Oray...ja, lag so fast überall über den 85 %. Nur beim VMc hatte ich immer 70, aber das war ja eh egal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group