Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ABI 2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 35, 36, 37  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Dreamliner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2007 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Machakuza89

Ich komme aus Gladbach und das ist ja nicht soo weit entfern von Düsseldorf.Da könnte man sich doch verabreden Wink
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Machakuza89
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2007 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre gut, Gladbach ist ja wirklich nahe, hast du denn schon nen Führerschein? Ich bin grad dabei und brauch noch ein paar Monate aber naja...

Hast du dich denn schon bei LH beworben?

Gruß Machakuza
Dreamliner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2007 11:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin auch grad beim Führerschein und werde voraussichtlich Ende November fertig Very Happy Bewerben will ich mich erst nach meinem ABI,dann wenn ich alles hinter mir habe und weiss,ob ich Wehrdienst oder Zivildienst machen muss Wink
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Machakuza89
Gast

BeitragVerfasst am: Di Okt 02, 2007 12:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

also ich bin mir noch nicht sicher, wann ich mich bewerben soll; ich hab meine Musterung am 22.10, wüsste dann ja bald schon, ob ich Zivi/Wehrdienst machen muss oder nicht. Ich tendiere aber trotzdem eher dazu, mich auch erst zu bewerben, wenn ich das Abi in der Tasche habe. Vorteile bringt das früherer Bewerben in sofern nichts, da wie schon gesagt wurde, die Auswahlkomission bei der FQ das Abschlusszeugnis sehen wollen.
Ich hab mich schon mit mehreren Leuten darüber unterhalten und wenn man zusammenfasst kann man sagen, dass es egal ist, ob man sich früher oder später bewirbt.

Weißt du denn eigentlich schon, welches Datum du angeben wirst, ab wann du für die BU zur Verfügung stehst? Wenn sich die Termine von uns beiden nämlich in Monaten unterscheiden, wäre das sehr ungünstig wegen dem Vorbereiten uns so. Sollten wir dann halt früh genug klären.
Dreamliner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 02, 2007 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt,hast Recht.Nur weiss ich leider nicht so genau,wann die Abiklausuren zu Ende ist.....Ich denke mal so Juni/Juli 08,bin mir da aber nicht sicher.Meine Musterung habe ich am 12.10,dann weiss ich Genaueres wegen dem Zivil bzw. Militärdienst Very Happy
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Machakuza89
Gast

BeitragVerfasst am: Di Okt 02, 2007 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dreamliner hat folgendes geschrieben:
Nur weiss ich leider nicht so genau,wann die Abiklausuren zu Ende ist

also wegen des Zentralabitures werden alle Abiklausuren in ganz NRW zur gleichen Zeit geschrieben, also gehe ich davon aus, dass wenn ich meine Klausuren schreibe du auch deine schreiben wirst. Die schriftlichen Fächer werden April '08 geschrieben und mündliche Prüfung ist im Mai '08. Aber das Abi-Zeugnis (wenn man es denn schafft Wink ) bekommt man erst Juni oder Juli. Ab diesem Zeitpunkt kann dann also ne Bewerbung rausgehen und BU hätte man dann, denke ich, im 3. Quartal 2008. So habe ich mir das jedenfalls alles ausgerechnet.
Dreamliner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 02, 2007 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so werde ich es dann auch machen Very Happy Wink
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Machakuza89
Gast

BeitragVerfasst am: Di Okt 02, 2007 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

weißt du denn schon ungefähr, ab wann und wie du dich für die Berufsgrunduntersuchung vorbereiten willst?
Dreamliner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2007 11:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich werde mich nach meinem ABI für die BU vorbereiten.Ich werde mich hauptsächlich mit den CBTs,mit Internetquellen und mit Büchern vorbereiten.Ein Seminar werde ich nicht besuchen.Und auf jeden Fall werde ich Skytest bestellen.

Meine Hauptschwächen sind Mathe und Physik/Technik,in Englisch muss ich aber auch noch reinhauen Wink

Und wie ist es so bei dir?
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Machakuza89
Gast

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist eigentlich sehr ähnlich: Ich mach zwar im Moment schon so Kopfrechenaufgaben, aber eher just for fun. Richtig reinhauen werde ich erst nachem Abi. Ein Seminar für die BU wurde mir auch nicht empfohlen, soll wohl besser sein, sich intensiv alleine darauf vorzubereiten, also a la SkyTest, Internetquellen und vllt auch noch Bücher (was war noch mal CBT?).
In welchen Bereichen ich mich noch verbessern muss, kann ich nicht so einschätzen, also ich hab in Mathe und Physik eigentlich keine Probleme (habe Mathe LK und Physik als 4. Abi-Fach). Englisch habe ich zwar auch im Abi, aber da werde ich sicherlich noch richtig lernen müssen, das ist schon hart, was man da vorweisen muss. Was ich auch noch für sehr anspruchsvoll halte, sind die Aufgaben zu dem Bereich "Merkfähigkeit" das finde ich zur Zeit noch sehr schwer.
Aber hab natürlich keine Ahnung, wie hoch die Anforderungen da wirklich sind, wird sich ja dann zeigen, wenn man Benutzernamen und PW für die DLR-Coaching Seiten bekommt.
Aber ganz ehrlich: schwieriger als eine Abiturprüfung ist das sicherlich nicht.

Gruß Machakuza
Dreamliner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also CBT bedeutet: Computer Based Trainer

Ich denke mal aber,dass ich die gröten Probs mit Physik/Technik bekommen werde,denn die Mathe Aufgaben in den CBTs sind ja recht "einfach" gehalten,so dass man mit kurzem intensivem Lernen das schaffen kann.Englisch dürfte an und für sich auch kein Problem sein.Einfach Vokabeln und Redewendungen lernen und dann dieses gewisse Gefühl dafür entwickeln. Very Happy
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Machakuza89
Gast

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Physik/Technik gilt glaube ich auch als schwierigster Bereich bei der BU, weil das nicht reine Lernsache ist, sondern weil man da eine Neigung für haben sollte. Bin aber auch kein Technik-Freak Wink
Mit den mathematischen Sachen gebe ich dir Recht, dass sollte mit viel Engangement und Gedult zu bewältigen sein. Und wie du schon sagst: da man bei der BU in Englisch auf Wortschatz und Grammatik geprüft wird und keine Shakespeare-Gedichte interpretieren muss, sollte das eigentlich auch zu machen sein.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 35, 36, 37  Weiter
Seite 9 von 37

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.