Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kampfpilot trozt einer Zahnfüllung (Blombe) und Skuliose

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
J.o.n.n.y
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Lemgo ( Bielefeld )

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2007 10:35 am    Titel: Kampfpilot trozt einer Zahnfüllung (Blombe) und Skuliose Antworten mit Zitat

Hey Leute
Ich würde mich auch gerne zum Jahr 2008/2009 bei der Bundeswehr als Strahlflugzeugführer bewerben. Meine Musterung hat T2 ergeben, und ich kann alles machen bis auf Gebirgsjäger und Wachbatallion ( 1cm zu klein^^)
Pilot dürfte ich also nach diesem "Zeugnis". Jedoch finde ich sind die das bei der Musterung so schnell durchgegangen, von wegen einmal kurz in den Mund geguckt und dann "Zähne sind gut" und weiter gings, genauso beim Rücken. Ich musste mich nur runter beugen, sie hat einmal geguckt und gesagt "leichte skuliose".
Wie ist das nun mit einer kleinen Füllung im Unterkiefer Backenzahn?
Weil wenn ich mich bewerbe, dann werde ich ja in der FG Radiologie 7 mal geröntgt und nicht nur mal kurz auf den Rücken gucken. Genauso bei FG Zahnmedizin. Röntgenaufnahme und dicke Untersuchung. Deswegen mach ich mir sorgen, dass ich trotz meiner Musterung physich nicht Pilot werden kann??!!
_________________
---------------------

382. NFF ----> Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JaMaL
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2007
Beiträge: 161
Wohnort: ETHE

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2007 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wegen dem Backenzahn würde ich mir weniger Sorgen machen.
Ich denke, dass deine Wirbelsäule da schon mehr Probleme machen wird. Die Chance mit Skoliose einen positiven Befund zu bekommen, ist meiner Meinung nach sehr gering bis gleich 0, denn stell dir mal vor du müsstest dich, gerade als Strahlflugzeugführer, mit dem Schleudersitz aus dem Cockpit schiessen, da wär deine Wirbelsäule im ungünstigsten Fall gleich durch.
_________________
Die Zukunft hat viele Namen.
Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare,
für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte,
für die Tapferen ist sie die Chance.
(Victor Hugo)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.o.n.n.y
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Lemgo ( Bielefeld )

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2007 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay...danke schon mal, das ist natürlich sehr traurig, aber weißt du vielleicht wo ich das vorab checken könnte?
Gibt es Fliegerärtze, die mir ein Ergebnis im Bezug auf Strahlflugzeugführer geben können?
_________________
---------------------

382. NFF ----> Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JaMaL
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2007
Beiträge: 161
Wohnort: ETHE

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2007 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Letztendlich kann das nur der Fliegerarzt in Fürsty entscheiden. Probier es einfach... Hinterher ärgerst du dich, weil du es garnicht erst versucht hast. Ich weiß ja auch nicht wie ausgeprägt die Verschiebung ist. Vllt gibt es dort Toleranzbereiche? Ich bezweifel es eher, aber vielleicht weiß ja jemand besser?
_________________
Die Zukunft hat viele Namen.
Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare,
für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte,
für die Tapferen ist sie die Chance.
(Victor Hugo)


Zuletzt bearbeitet von JaMaL am Do Sep 20, 2007 5:35 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2007 5:06 pm    Titel: Re: Kampfpilot trozt einer Zahnfüllung (Blombe) und Skuliose Antworten mit Zitat

J.o.n.n.y hat folgendes geschrieben:
Hey Leute
Ich würde mich auch gerne zum Jahr 2008/2009 bei der Bundeswehr als Strahlflugzeugführer bewerben. Meine Musterung hat T2 ergeben, und ich kann alles machen bis auf Gebirgsjäger und Wachbatallion ( 1cm zu klein^^)
Pilot dürfte ich also nach diesem "Zeugnis". Jedoch finde ich sind die das bei der Musterung so schnell durchgegangen, von wegen einmal kurz in den Mund geguckt und dann "Zähne sind gut" und weiter gings, genauso beim Rücken. Ich musste mich nur runter beugen, sie hat einmal geguckt und gesagt "leichte skuliose".
Wie ist das nun mit einer kleinen Füllung im Unterkiefer Backenzahn?
Weil wenn ich mich bewerbe, dann werde ich ja in der FG Radiologie 7 mal geröntgt und nicht nur mal kurz auf den Rücken gucken. Genauso bei FG Zahnmedizin. Röntgenaufnahme und dicke Untersuchung. Deswegen mach ich mir sorgen, dass ich trotz meiner Musterung physich nicht Pilot werden kann??!!


Soweit ich mich erinnern kann, wird in der Abteilung Zahnmedizin so gut wir gar nichts gemacht, außer kurz in den Mund gucken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bjoern
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2007 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen den Zähnen würde ich mir keine Gedanken machen. Ich hab noch von niemandem gehört, der deswegen keine Eignung bekam. Und ich kenn Leute, die haben das ganze Gebiss voll mit Plomben.
Skoliose ist auch nicht ein sofortiger Ausschlussgrund. Es kommt hier wie immer auf die Ausprägung an. Und wenn, dann gibts meistens einen Ausschluss für Jet und vielleicht Hubschrauber. Wenn du dann erstmal "drin bist" kannst du immer noch versuchen den Ausschluß wieder wegzubekommen und an deinem Rücken arbeiten.
_________________
"For some must watch that most can sleep"
(Shakespeare)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sachalte
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 20
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Sep 29, 2007 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also
woher hast du denn das mit dem 7 mal geröngt werden daran kann ich mich nicht erinnern es sei denn ich bin schlafgewandelt während dieser ominösen untersuchung Wink
und keine angst wegen ner füllung biste immer noch jet-tauglich sage zumindest der zahnarzt in fürsty zu mir hab zwar selber keine aber ich glaub ihm mal.
skuliose is so ne sache die frage ist halt erstmal wie stark ausgeprägt ist diese, da die grenzwerte für jet ziemlich eng sind und 2. kann es halt seind ass die bw sagt wir haben so schon genug bewerber mit "intakter" wirbelsäule warum sollten wir dann einen mit leicht defekter weitermachen lassen.
naja und zum schluss jet is eh nicht des ware hab selber die eignung zu allen fluggerätern der bw aber ich hab mich trozdem für den hubhscrauber entschieden is einfach geiler ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
femueller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 116
Wohnort: nähe Darmstadt

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2007 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ne Plombe, hab auch ne volle Medicaleignung für Jet bekommen. Das mit der Bombe ist Bullshit, der rumerzählt wird....
Röntgen machen die nur, wenn mans will. Hätt ich auch machen können, um ne Helieignung zu bekommen(wollten ein scheingelenk in der Wirbelsäule überprüfen), da ich aber eh nur Jet machen wollte, hab ichs weggelassen.
Gruß Felix
_________________
Phase 1-3 checked ->
Einplanung als WSO mit Studium E-TEchnik
WSO denkt, FS lenkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
thesmiler
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.01.2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2008 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mit der zahnfüllung kommt noch aus zeiten wo die zahnmedizin nicht so gut war und teilweise unter den füllungen winzige luft einschlüsse waren...

jetzt googled mal was mit luft passiert wenn sie eingeschlossen ist und aussen herum der druck fällt...


good luck


PS: AUA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thesmiler
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.01.2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2008 3:17 pm    Titel: Re: Kampfpilot trozt einer Zahnfüllung (Blombe) und Skuliose Antworten mit Zitat

J.o.n.n.y hat folgendes geschrieben:
"leichte skuliose"


ist die frage wie leicht. normal darfst du mit dem rücken nichts haben wenn du auf jet willst, schon deiner selbst willen wegen. stell dir vor du schiesst dich aus und dabei bekommst ernsthafte probleme, was klar immer der fall sein wird. normal achten sie aber verstärkt darauf weil bund will ja keine wehrdienstbeschätigung zahlen. wenn der arzt das go gibt sollte da aber nichts gegen sprechen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group