Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ Termin (Wartezeiten) und ToPilots

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Globalaviation
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 65
Wohnort: Penang, Malaysia

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2007 5:31 pm    Titel: FQ Termin (Wartezeiten) und ToPilots Antworten mit Zitat

So, kurze Frage zum FQ Termin. Wenn ich jetzt die Unterlagen fuer die FQ abschicke, und angegeben habe das ich fuer die FQ jederzeit zur Verfuegung stehe, wie lange sind die Wartezeiten bis zum eigentlichen FQ Termin? Ich muss mich naemlich bei ToPilots fuer ein Seminar anmelden, und moechte das gern auf eine Woche vor der FQ legen, und daher waere es schlecht wenn die FQ Wartezeit nur zwei wochen betraegt da ich mich nicht mehr anmelden koente.

Gruss,
Alex
_________________
BU: 24-25/09/2007= Very Happy
FQ: 19-20/11/2007= Sad
AB: 19-20/01/2008= Sad Im Interview
Med: 11/06/2008= Very HappyVery Happy
FCA02: 28/07/2008= Very HappyVery HappyVery Happy

"Flying is addictive"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
E03 002
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 126
Wohnort: Frankfurt/Darmstadt

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2007 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir hats 1 Monat gedauert.
_________________
Eight miles high
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juliane
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.06.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Grefrath

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2007 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meistens ist es so, dass man etwa 2 Monate nach dem BU-Termin den FQ-Termin bekommt. ...Ein Monat mit den Wartezeiten von Ergebnis (BU) und Führungszeugnis passt also!
Ich würde mir übrigens nach ToPilots mehr als eine Woche Zeit lassen. War auch da und hab jetzt noch einiges zu tun!
LG
_________________
BU: 27/28.08.2007:D
FQ: 30/31.10.2007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Globalaviation
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 65
Wohnort: Penang, Malaysia

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2007 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke fuer die Tipps bisher, Ich werde mein ToPilots Termin abhaengig von meinem FQ Termin jetzt buchen.

Gruss,
Alex
_________________
BU: 24-25/09/2007= Very Happy
FQ: 19-20/11/2007= Sad
AB: 19-20/01/2008= Sad Im Interview
Med: 11/06/2008= Very HappyVery Happy
FCA02: 28/07/2008= Very HappyVery HappyVery Happy

"Flying is addictive"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
BigBaboon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2007 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte angegeben, ab dem 1. Juli zur Verfügung zu stehen und hatte einen Termin am 2./3. Juli.
Ich hatte nach ToPilots auch eine Woche und das hat vollkommen gereicht. Da ist noch alles präsent und es ist sowieso sinnvoll, schon was vor dem Seminar zu machen. Gedanken zu dir oder das Firmenzeugs. Dann ist das Interview beim Seminar auch realistischer.
Denk dran, das Seminar ist nicht der Hauptteil, das Wichtigste bist du und wie gut du dich kennst.
_________________
ÄÄÄÄÄÄÄHR.... Giggidy!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Globalaviation
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 65
Wohnort: Penang, Malaysia

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2007 10:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BigBaboon hat folgendes geschrieben:
Ich hatte angegeben, ab dem 1. Juli zur Verfügung zu stehen und hatte einen Termin am 2./3. Juli.
Ich hatte nach ToPilots auch eine Woche und das hat vollkommen gereicht.


Ah, Ich hatte eigentlich vor mich als "zu jeder Zeit verfuegbar" zu melden, unter der annahme dass die LH mich mindestens ein Monat warten lassen wuerde. Ich moechte natuerlich nicht dass die LH dann schon einen Termin auf die naechste Woche legt, da ich keine Zeit fuer ToPilots mehr haette, und noch die Fluege buchen muss. Es waere dann warscheinlich besser mich erst in einem Monat zu Verfuegung zustellen um dieses Problem zu umgehen.

BigBaboon hat folgendes geschrieben:
Da ist noch alles präsent und es ist sowieso sinnvoll, schon was vor dem Seminar zu machen. Gedanken zu dir oder das Firmenzeugs. Dann ist das Interview beim Seminar auch realistischer.
Denk dran, das Seminar ist nicht der Hauptteil, das Wichtigste bist du und wie gut du dich kennst.


Danke fuer den Tipp, aber dass hatte Ich bereits so geplant, mich auch selbst vorzubereiten. Ich kenn mich ohnehin bereits gut ueber die Lufthansa aus, werde aber noch einiges dazu lernen.

Gruss,
Alex
_________________
BU: 24-25/09/2007= Very Happy
FQ: 19-20/11/2007= Sad
AB: 19-20/01/2008= Sad Im Interview
Med: 11/06/2008= Very HappyVery Happy
FCA02: 28/07/2008= Very HappyVery HappyVery Happy

"Flying is addictive"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group