Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Und wieder Farbsehen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ulli
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa Sep 29, 2007 3:12 pm    Titel: Und wieder Farbsehen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich weiß hier wurde schon viel über das leidige Thema Farbsehen geschrieben!Doch ich habe am Dienstag nen Termin in Köln und hab noch ein paar Fragen.robinho hat anfang des Jahres mal nen sehr guten Bericht über den Test geschrieben.Ihm wurde vor dem eigentlichen Test die Farbe gelb/orange
einmal gezeigt um zu sehen ob er richtig sitzt.Ist das immer so?Welche Daten werden dort von einem aufgenommen wenn man nur den Lantern Test
machen will.Muß man dort angeben ob man schon ein med oder eine Lizenz hat?Auch wenn man keine komplette med 1 Untersuchung macht.Ich hab seit über fünf Jahren nen PPL ohne irgendwelche Einschränkungen und hatte davor schon mal das med um CPL werden zu können und das mit einem AQ von 0,39 also einer Rotschwäche!Manche Ärzte sagen 0,39 das ist aber eine hohe Abweichung andere wieder meinen 0,39 das wäre fast nix und damit ist der Test gut zu schaffen!Ja wie nun? Ich habe meine Ärztin bei jeder Untersuchung gefragt,ob ich damit irgendwann an meine Grenzen stoßen würde.Was sie jedesmal verneinte! Mit den Ishihara Tafeln hab ich große Mühe.Ist das ein Anhaltspunkt wie die Chancen bei dem Test stehen ?Ich hab so den Eindruck, dass es bei dem Test sehr darauf ankommt , ob die Person die ihn durchführt Lust hat und sich Mühe gibt.Gerade wenn man liest, wie es bei Romeo Mike abgelaufen ist!Und dann die Sache mit dem dreckigen Weiß!?Ich hoffe mir kann bei den vielen Fragen jemand helfen da ich sehr aufgeregt bin und es von Tag zu Tag schlimmer wird.Ich glaube am Dienstag bin ich das reinste Nervenbündel!

Vielen Dank schon mal
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ap
Gast

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2007 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zuletzt bearbeitet von ap am So Dez 14, 2008 11:55 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
miju
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2007 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ausserdem. Wenns nicht so eilig ist. Du kannst den Test in Köln nach nem halben Jahr wiederholen!

Viel Erfolg!
Ulli
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2007 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich hab auch bedenken das bei nicht bestehen meine Daten irgendwie weiter geleitet werden und mein PPL beschränkt wird.Hab vor einiger Zeit mal gelesen das einem in Köln erst alle Farben gezeigt werden natürlich ohne Bezeichnung.Stimmt das?Ich dachte in Amsterdam gibt es nur die Möglichkeit
im AMC so einen Test zu machen.
miju
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2007 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem alle Farben zeigen in Köln, haben sie wohl früher einmal gemacht, machen sie aber nicht mehr. Die zeigen nur noch die eine Farbe, wie beschrieben Gelb/Orange.
Das es in Amsterdam mehrere Center gibt scheint zu stimmen. Ich hatte mich parallel zum KLM Flight Service noch bei einem anderen Dienst angemeldet. Hab aber dann angerufen und abgesagt, nachdem ich den Holmes Wright bestanden hatte. Habe die Daten leider nicht mehr... Musst du mal ein bisschen suchen.

VG
spindoctor
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2007 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von spindoctor am Sa Aug 25, 2012 5:32 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Ulli
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2007 5:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank erst mal bis hier hin.Ich sag euch Bescheid wie´s gelaufen ist!Wenn ich die Daten für AMS oder Zürich noch brauche wäre das sehr nett
wenn du sie mir geben könntest spindoctor.Aber erst mal sehen und eins nach dem anderen.Ist aber schon cool anzusehen wie ihr euch so durch gebissen habt.Ich glaube bei dir war´s wo ich gedacht habe nach AMS "Na das war´s jetzt" und zu mir selbst gesagt hab das schafst du nie.Aber viele hier haben es am Ende doch hin bekommen!Und was mich hier auch immer wieder belustigt und zugleich furchtbar aufregt wenn so genannte "NORMAL SICHTIGE" hier ihre fachliche Meinung zur Flugsicherheit abgeben und dann was über PAPI bei Sonnenaufgang oder Glascockpits herum erzählen!
Naja hoffentlich fühlt sich jetzt niemand persönlich angegriffen.

Also bis später
Greif30
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2007 8:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ulli,
also, mach Dich erst mal nicht verrückt.
Du musst nur für Köln wissen, das alles was nicht richtig gelb ist, dieses "dreckige weiss" ist. Bei mir war es so, das ich am Ende genau wusste, wo ich den Fehler gemacht hatte. Ich war auch sehr verunsichert was das Gelb und Weiss anging, aber leider kam bei mir zuerst das weiss und dann das gelb. Wäre es andersherum gewesen, hätte ich gewusst, wie kräftig das Gelb ist. Rot, GRün und Blau dürften wirklich nicht schwer sein.

Mit Deinen Daten mache Dir mal keine Gedanken. Solltest Du es auf Anhieb nicht schaffen, probiere es an einem anderen AMC. Dort bekommst Du dann ein Schreiben, wo drauf steht, das Du nach JAR-FCL tauglich bist. Diesen legst Du dann für die restliche Untersuchung im AMC in Köln wieder vor. Oder natürlich auch jedes andere AMC Deiner Wahl.

Gruß Greif
Ulli
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Okt 02, 2007 6:18 pm    Titel: Farbsehen Hab von meinen drei Losen schon eine Niete gezogen Antworten mit Zitat

Also Jungs,Köln hätte ich mir wiklich sparen können! Ich hatte genau das selbe Problem wie Greif30 und Spindoctor. Als mir vor dem Test die Farbe weiss gezeigt wurde, hab ich gedacht, dass das ein Scherz ist.Das war definitiv kein weiss, sondern irgendein Gelbton! Hatte am Ende ca. drei oder vier Fehler, weiss/gelb und vielleicht auch grün/gelb. Kann ich aber nicht genau sagen, weil grün und gelb für mich sehr hell aussahen.Also mit dem grün einer Ampel,PAPI oder Pos.Leuchte überhaupt nicht zu vergleichen! Dr. Stern hat mir den Test in AMS sehr empfohlen, weil dort - aus was für Gründen auch immer - mit liberaleren Regeln geprüft wird als hier. Dort würden praktisch viele Aspiranten so zu sagen durchgewunken und der Arzt dort ist selbst farbschwach, was auch noch helfen könnte! Sie meinte, ich würde den Test in AMS sicher bestehen und dieser Meinung wäre sie wirklich, sonst wäre sie mit ihren Aussagen deutlich zurückhaltender!Aber wie ihr selbst seht kommt in dem letzten Satz sehr oft würde und wäre vor!! Nach den Berichten aus Zürich glaube ich fast, dass dieser Test etwas einfacher für mich ist, weil dort nur drei Farben dran kommen und alle, die in Köln und AMS das gleiche Problem hatten wie ich, in Zürich bestanden haben. Ist das weiss dort ein richtiges oder auch nur so ein Mischmaschweiss? Ich überleg jetzt schon wie ich da hin komm. Mit dem Auto ist es ziemlich weit (Jena-Dübendorf). Ist die Adresse richtig? Bettlichstr. oder soll das Bettlistr. heißen?
Greif30
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 9:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ulli,
also erst einmal nicht aufgeben. Kommt mir alles sehr bekannt vor. Smile
Also richtig heißt es Bettlichstr., und ist in der Nähe vom Bahnhof. Ich bin morgens mit dem Auto hingefahren und Abends war ich wieder zu Hause. Waren bei mir 1000km, aber es hatte sich gelohnt.
Ich würde an Deiner Stelle erst nach Dübendorf fahren, ärgere mich heute noch, das ich nicht sofort dahin gefahren bin.
Meiner Meinung nach ist es ein richtiges Weiss. Und es ist richtig das dort nur drei Farben vorkommen (rot, grün, weiss), diese aber jeweils in hell und dunkel. Ich kann von mir aus aber sagen, das ich dort absolut keine Probleme hatte und ich die Farben ohne zu zögern benennen konnte.

Also, weiterhin viel Glück

Gruß Greif
Ulli
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Okt 05, 2007 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

ich kann mir gerade nur schwer vorstellen wie dort helles und dunkles weiss aussehen soll?Hab bedenken das da helles weiss und helles grün ein problem werden könnten.
Ulli
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2007 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Also hier ein Zwischenstand meiner Europarundreise in Sachen Lanterntest.Ich bin gestern auch in Zürich durchgefallen mit zwei Fehlern.Hab jedesmal Probleme mit den Weißtönen gehabt.Ich konnte also helles weiß und helles grün nicht unterscheiden.Meine Chancen in AMS zu bestehen sehe ich als verschwindend gering,da dort ja wieder helles gelb vorkommt und ich dort Probleme mit hellem gelb und grün bekomme werde!Außerdem ist der Test in Zürich laut Aussagen vieler Betroffener der leichteste von allen und der Prüfer in Zürich meinte noch das bis jetzt meist Leute bestanden haben die einen besseren AQ hatten als ich (AQ 0,39). Kann mir jemand sagen warum ich als Rotschwacher immer nur Fehler mit Grüntönen mache?

Bis später

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.