Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

mit 16 alte Schulhefte (-bücher) aus Mittelstufe behalten?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
leo_airbusA350
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: Sa Sep 29, 2007 10:13 am    Titel: mit 16 alte Schulhefte (-bücher) aus Mittelstufe behalten? Antworten mit Zitat

tach,
ich bin jetzt knapp 16 und diesen sommer in die 10. klasse gekommen.
Wunschberuf natürlich Pilot - ich habe auch im frühling mit segelfliegen angefangen.
Im Board wird nun mehrfach geschrieben, dass der Hauptstoff, den man beherrschen muss, in Sachen Physik un Mathe nur den Grundkenntnissen bedarft und dass nach der 10. klasse nichts mehr Wesentliches kommt.
Dann wäre es doch ratsam, wenn man seine alten Schulhefte und -bücher aufbewahrt, denn zur vorbereitung wären sie dann sicherlich ganz gut aufgrund der anaschaulichen erklärungen und zeichnungen, die man "damals" an der tafel gemacht hat?!
Wink


Beste grüße, leo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Sep 29, 2007 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre nicht nur für den Pilotenberuf ratsam! Ich hatte damals leider auch alles weggefeuert! Aber Jahre später wäre man dankbar über saubere und vollständige Aufzeichnungen samt Erklärungen.
Nach oben
leo_airbusA350
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: Sa Sep 29, 2007 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

alls klar, danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Sa Sep 29, 2007 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aber ich denke mal wenn du Abi hast später, brauchst du so Sachen wie Addition, Substraktion, Multiplikation, Prozentrechnen usw. nicht großartig wiederholen oder? Wink

Und irgendwelche Formeln rechnen muss man in den Mathetests ja nicht (jedenfalls bei den DLR Tests)

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Sa Sep 29, 2007 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Och, in den Unterlagen aus der zehnten Klasse stehen schon ganz hilfreiche Dinge drin, hin und wieder. Auch durchaus tiefgreifender als nur die einfachen Rechenoperationen. Sind halt die Basics gut erklärt sozusagen. Darauf baut in der Oberstufe alles auf. Ich habe meine Hefter aus der Zehnten noch - das liegt aber weniger an weiser Voraussicht, als an meiner Faulheit, das Papier aus den Platikordnern zu trennen und dann wegzuschmeißen. Cool Wink Mittlerweile find ich es aber ganz praktisch, da noch drauf zurückgreifen zu können.

Also behalt die Sachen ruhig... schaden kann das bestimmt nicht.

Grüße, scr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.