Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ am 26./27.09

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
malte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: Do Sep 27, 2007 5:26 pm    Titel: FQ am 26./27.09 Antworten mit Zitat

Hey Jungs,

also wie man am Nickname sehen kann, ich bins der Malte Wink
Mich würds sehr interessieren wie es euch ergangen ist. Ich hatte ja das große Glück der erste heute morgen im Interview gewesen zu sein!

Meldet euch mal!!!
Wie waren doch ne nette Truppe Smile

Lg


Und hier die VORLÄUFIGE Statistik:


Angetreten: 10 Leute (nur männliche Bewerber, einer mit Seminar)

1. Tag geschafft: 6 Leute
2. Tag geschafft: 1 + x Leute
_________________
FO A319
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bleier116
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2004
Beiträge: 428
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Do Sep 27, 2007 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

glückwunsch. du scheinst das ja alles sehr gelassen hinzunehmen Razz
_________________
BU - 19./20. September 2007 Smile
FQ - 12./13. November 2007 Very Happy
Medical - 11. Dezember 2007 Cool

=> 366. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robson ponte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 116
Wohnort: EDFF Fir

BeitragVerfasst am: Fr Sep 28, 2007 12:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch Wink

mal 3 kurze fragen: beim DCT gibt es immer 4 straßen oder? Die Gewichte werden ja auch nur kurz eingeblendet, wie lange denn etwa? Und vor allem, sind die Gewichte in den allermeisten fällen vielfache von 10 (20,50,60,80 .... ) oder können auch Gewichte wie 32,67,23,56 drankommen?


habe demnächst selber FQ, deshabe frage ich Wink

Vielen dank!!

PS: Teilst du noch ein paar Tipps für Gruppenspiele & Streitgespräch mit uns? Wink wären sicher alle hier für jeden Ratschlag dankbar! Merci
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: Fr Sep 28, 2007 8:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön Smile

Gelassen? Klar.. 'nen gewisser Grad an Nervösität ist völlig normal und so lange man nicht verkrampft ist alles in bester Ordnung Wink Und im Moment bin ich so gelassen, da ich nun erstmal weiß dass ich die Tests hinter mich gebracht habe und ERSTMAL keine Weiteren folgen. Ich denke es dauert noch ein paar Tage bis ich realisiere, was das "Herzlich Willkommen bei Lufthansa, Herr XX" für mich bedeuten kann/wird.

@robson: Zu den Aufgaben und Übungsteilen will ich nicht so viel sagen, da ich nicht weiß inwiefern das meine Verschwiegenheitserklärung ankratzt, aber ich sag mal so: Die Zahlenwerte des DCT sind einfach zu merken und man darf natürlich auch mal Zahlen vergessen Wink
Des Weiteren werden die Zahlen lange genug eingeblendet. Merken kann man sich diese problemlos, das einzige Problem ist, dass man sie trotzdem auch relativ schnell mal vergessen kann.

Tipps kann ich schlecht geben, das ist 'ne ganz individuelle Geschichte. Sei so wie du bist!! Lass dir auch Zeit für die Selbstreflektion nach jedem Übungsteil und sei auch ehrlich..wenn du das Gefühl hast dass du gut warst, dann kreuz das auch an! Werd dir über dich selber bewusst. Schau dir deinen Lebenslauf an, dein Abizeugnis..deine 10-DLR-Fragen..

Lg, Malte!


AN MEINE FQler:
Ich weiss das die meisten von euch hier nur lesen und nicht schreiben..wär aber mal sehr interessiert was von euch zu hören!!
_________________
FO A319
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KnutderElch
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Fr Sep 28, 2007 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

malte hat folgendes geschrieben:

Des Weiteren werden die Zahlen lange genug eingeblendet. Merken kann man sich diese problemlos, das einzige Problem ist, dass man sie trotzdem auch relativ schnell mal vergessen kann.


Da musste ich schon 'n bisserl schmunzeln, über den zweiten Satz *ggg* Laughing Wink

Glückwunsch zum Bestehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: Fr Sep 28, 2007 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ist vielleicht etwas komisch formuliert .. aber selbst einfache Zahlen kann man bei Aufregung vergessen Very Happy


Zur Statistik:

Habe eben erfahren dass noch jemand von unserer FQ bestanden hat Smile
Ob noch mehr bestanden haben weiß ich nicht.. vielleicht meldet sich ja noch jemand hier oder im studiVZ
_________________
FO A319
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juan Carlos Plath
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Sa Sep 29, 2007 1:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Euch wirklich nur ganz herzlich gratulieren!

Vorgestern war ich am Flughafen um mein Vater abzuholen und da kam plötzlich die LH-Crew raus. Ich kann Euch sagen, da bekomme ich echt Gänsehaut. Das ist einfach klasse Very Happy

Na ja, viel Spass bei der LFT Smile

JC
_________________
I am not a number, I am a free man!

Longing for the skies!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Sep 29, 2007 8:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwünsch,

je mehr ich die FQ Erfahrungsberichte lese desto weniger kann ich es erwarten Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group