|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
RobDeBaer Captain

Verfasst am: Fr Sep 28, 2007 2:44 pm Titel: Kurvenfliegen im FQ Sim |
|
|
Hi,
mich würde mal interessieren wie man Kurven im FQ Sim in Verbindung mit der Stopuhr fliegt. Mein Problem ist dabei Folgendes: Wenn ich eine 30 Sekunden Gerade habe und danach z.B. eine 90° Linkskurve, fliege ich dann wirklich volle 30 sekunden geradeaus und steuere dann ein oder fliege ich die Gerade so, dass ich am Ende der 30 sekunden schon meine 22° Querneigung habe? Wie ist es entsprechend am Ende der Kurve, fang ich an zu stoppen, sobald ich die Kurve beginne auszuleiten oder erst wenn ich wirklich wieder bei 0° Querneigung angekommen bin??? Das macht bei längeren Strecken ja doch einen erheblichen Unterschied aus, leider konnte ich in der FQ Sim Beschreibung dazu keine Info finden...
Vielen Dank für jede Information
Robert |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Fr Sep 28, 2007 3:00 pm Titel: |
|
|
Kann nur von meinem Seminar berichten:
Kurven einleiten erst beginnen wenn die 30sek vorbei sind! Stoppuhr erst starten wenn du den neuen Kurs draufhast, also unabhängig von der Querneigung! Da du den neuen Kurs natürlich erst nach Ausleiten der Schräglage erreicht hast, auch dort erst wieder die Stoppuhr drücken. In der Kurve die Uhr stoppen und resetten! Man hat massig Zeit! Immer schön die Ruhe bewahren  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
stonevenims Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Sep 29, 2007 11:24 am Titel: |
|
|
hi damarges,
bi wlechem Seminar Anbieter warst du ?
hab bald auch meine FQ und will mich eigentlich kommerziell drauf vorbereiten. Ich wohn in der nähe von HH und hab nicht eigtntlich nicht nochmal lust nach München zu Topilots zu fligen, da ich jetzt auch schon viel schlechtes gehört hab. vielen dank.
gruß steven |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Sa Sep 29, 2007 11:32 am Titel: |
|
|
Ich war bei S&P, die sind in Hamburg ansässig nur wirst du dort kurzfristig oder als Quereinsteiger ohne BU sicher keinen Termin bekommen! Ich hab auch kein BU-Seminar gemacht, kam dort aber durch Glück rein. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |