|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ody Captain

Verfasst am: Di Sep 25, 2007 2:26 pm Titel: MPL bei Air Berlin |
|
|
Habe gelesen, dass man bei der Flugschule Käufer für AIR Berlin eine MPL macht.... MPL soll eine ATPL beinhalten oder? Kann ich mich theoretisch mit einer MPL auch bei anderen Airlines bewerben, falls man bei Air Berlin doch keinen Job angeboten bekommt?
Weiss jemand was genaueres darüber? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Shakeitbeer NFFler

Verfasst am: Mi Sep 26, 2007 6:37 pm Titel: MPL |
|
|
Hallo,
Ja die MPL beinhaltet die ATPL und die CPL. Allerdings kann man mit der MPL keine Single-Cockpit Jet fliegen. Aber das wollen wir ja auch nicht.
Die MPL beinhaltet hinzu auch das MCC, ein Typrating sowie die Supervision. Also hat man eine gültige Lizenz und kann sich später auch bei weiteren Airlines bewerben.
Ich denke es ist auch ganz gut hier http://casa.gov.au/fcl/multicrew/icaoarticle.pdf beschrieben. Dies ist von offizieller Seite (ICAO)
Beste Grüße aus Essen
----------------------------
www.ab-fs03.de |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Zakk NFFler

Verfasst am: Mi Sep 09, 2009 11:15 pm Titel: |
|
|
Was ist wenn euch AB keinen Job gibt nach der Supervision geben sollte z.B. aus wirtschaftlichen Gründen. Also ich habe gehört das man sich erst mit dem ATPL bewerben kann und den hat man erst nach 1500 Std..Die meisten Airlines haben noch keine Erfahrung mit MPL, deshalb wird man schlechte Chancen haben wenn man sich wo anders bewerben muss. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |