Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ATPL bei RWL ab Dezember 2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Turbo
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 12:50 pm    Titel: ATPL bei RWL ab Dezember 2007 Antworten mit Zitat

Hi, fange ab Dezember 2007 die Ausbildung ATPL ab INITIO bei der RWL in Mönchengladbach an.
Wollte mal fragen ob noch jemand dabei ist? Habe schon gehört, dass 14 Leute oder so im Kurs sein sollen.
Und vielleicht an die Leute die schon bei der RWL sind: Wie issen soo der Unterricht? Was sollte man mitbringen? Wie läuft der erste Tag ab? Ist der Unterricht schwer? Eher locker?, oder richtig sooo streng mit melden und so?
Man bin ich aufgeregt. Aber ich freu mich schon wie so ein Kind Very Happy

mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TopPilot
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2007 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wann hast du dich den für den Kurs angemeldet, bzw. hattest du einen Vorvertrag?
SPIC07
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Sep 24, 2007 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Turbo,

Bei mir geht es am 26.11.07 los. Allerdings habe ich schon den PPL(A). Von daher denke ich mal, dass wir nicht in den selben Kurs kommen. Weisst du schon wo du dort bleibst? Oder kommst du aus der Ecke? Ich warte immernoch auf die Wohnungsliste von der RWL. Auf mein WG-Angebot im Forum hat sich leider noch keiner gemeldet. Hast du vor die USA-Teilpraxis zu machen?

Gruß! Very Happy
Ody
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 25, 2007 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, also falls es noch Plätze gibt kann es sein, dass ich auch dabei bin.....
Kommt auf das AB Assesment nächste Woche an....
Ich hoffe mal, dass ich nicht dabei bin aber man kann ja nie wissen...Wink
SPIC07
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Sep 25, 2007 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ody,

Na dann hoffe ich mal für dich, dass wir uns nicht sehen Wink bzw, dass es bei AB klappt! Was die Plätze für den ATPL-Kurs bei der RWL angeht, hiess es vor ca. 3 Wochen, dass nur noch 3 Plätze frei seien, woraufhin ich gleich einen Platz reserviert habe. Ob jetzt noch ein Platz frei ist weiss ich nicht. Am besten mal nachfragen und gegebenenfalls auch unverbindlich reservieren.
Na dann, vieleicht bis bald bei der RWL..

Gruß
Turbo
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Sep 28, 2007 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab ne schöne Wohnung in MG / Bezirk: Eicken bekommen. Die Liste von RWL habe ich auch, aber ich finde ist nicht sooo der Brüller. Aber für einen, der nur ein Zimmer sucht optimal. Aber ich habe ja nach ner richtigen Wohnung gesucht Very Happy
Achso ich komme aus Berlin Very Happy Also ist nicht gleich um die Ecke. Wink

mfg Turbo
SPIC07
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Sep 28, 2007 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Turbo,

Nicht schlecht! Smile Hast ja schon ganz schön früh angefangen zu suchen wenn du jetzt schon eine Wohnung hast. Aber Miete zahlst du erst ab Dezember, oder? Oder bist du jetzt schon vor Ort? Hatte vorgestern mein Beratungsgespräch bei der RWL und bin wirklich positiv angetan. Macht alles einen sehr guten Eindruck und viel Gerüchte die man hier liest von wegen "anonyme Pilotenfabrik" haben sich auch ganz schnell zerschlagen. Hatte sogar das Glück, dass gerade welche Type Rating gemacht haben und ich mit dem Full Flight Sim. B737 eine Platzrunde drehen durfte! Very Happy
Schon ein bischen was anderes als eine Cessna 172 oder eine Piper PA-28. Very Happy Leider sind wir nicht im selben Kurs, denn ich gehe ja in den Kurs für PPL-Inhaber am 26.11 Aber sehen werden wir uns sicherlich trotzdem. Hast du den DLR-Test eigentlich schonmal gemacht? Hast du dich sonst schon irgendwo mal beworben?

Gruß, SPIC07
SPIC07
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Sep 28, 2007 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

..... Was ich eben noch vergessen habe dir zu sagen. Meine Mutter ist Flugbegleiterin bei der LH und hat auf Ihrem letzten Einsatz ein Mädel kennengelernt, dass auch in deinen ATPL Kurs am 13.12 geht. Es war die Tochter von dem Kapitän auf dem Flug. Er hatte sie mitgenommen. Wenn du sie dann siehst kannst du sie ja mal von mir grüßen und ihr die Geschichte erzählen. Sie wird sich sicherlich erinnern Wink

LG, SPIC07

P.S; Können uns ja mal per e-mail schrieben um aus der Anonymität hier rauszukommen..
Turbo
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2007 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja also Miete zahl ich schon ab 01.10. Embarassed Aber weil ich kein Bock dann auf den ganzen Stress habe. Ja ich weiß ist Geldrausschmeißerei aber ich bezahle lieber ein paar Öros mehr und habe kein Stress, anstatt am Ende ich wegen dem Wohnungsstress nicht die Prüfungen schaffe.
Echt?, ein Mädel in meiner Runde....cool. Die schöne Grüße kann ich ja ausrichten Wink
Ja über E-Mail kann man ja weiterquatschen oder ICQ oder MSN oder sowas.

mfg Turbo
-Bene-
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2007 9:57 pm    Titel: RWL AB Dezember Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe mich auch für den RWL Kurs ab Dezember angemeldet (unter Vorbehalt der BU/FQ).
Bu habe ich am 22.10! Hat mittlerweile jemand für mich die Wohnungsliste?
Habe mich noch gar nicht umgeschaut und auch wegen BU Vorbereitung kaum Zeit! Hoffe natürlich, dass es bei der Lufthansa klappt! Wenn nicht sehen wir uns (sogar sehr wahrscheinlich Smile ) bei der RWL ab Dezember!

Wer ist noch so dabei? Meine ICQ-Nummer ist die 175819093. Vielleicht spricht man sich ja mal!

Gruß Bene
SPIC07
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Bene, Dann wünsche ich dir für die BU jetzt schonmal ganz viel Erfolg! Und hoffe wir brauchen uns bei der RWL nicht zu sehen. Wenn doch wäre auch nett!! Very Happy
Für die Wohnungsliste musst du einfach direkt bei der RWL anrufen.

LG SPIC07
-Bene-
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Okt 05, 2007 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin! Werde mein Bestes geben!

Schönes Wochenende!

Gruß Bene

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.