Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Buch "Testtraining Rechnen und Mathematik"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
leo_airbusA350
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2007 4:24 pm    Titel: Buch "Testtraining Rechnen und Mathematik" Antworten mit Zitat

hi,
vielfach wird ja hier das Buch "Der Pilotentest" angepriesen, doch gibt es auch ein weiteres von Hesse und Schrader: "Testtraining Rechnen und Mathematik" heißt es, kostet bei Amazon 8,95€, und hört sich eigentlich ganz vernünftig an...Aber hat denn jemand dieses Buch?? Wenn ja, ist es zu empfehlen? Da so ein drastischer Preisunterschied zwischen diesem und dem "Pilotentest" herrscht (68€) bin ich etwas verunsichert, ob denn die Qualität ebenfalls so groß ausfällt.
Natürlich ist "der Pilotentest" viel umfangreicher und an Inhalt ebenfalls mehr gefüllt, dennoch würde ich gerne wissen, ob jemand das Buch hat, und evtl. damit gelernt hat und ob es was taugt !?^^... Rolling Eyes

~mfg~ Leo Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
caesar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 220
Wohnort: Nähe Stuttgart (noch :D)

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2007 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Buch "Der Pilotentest" halte ich für schwachsinnig, viel zu teuer und dir wird irgendwas vorgekaut wie du dich verhalten sollst und sowas, nicht gut!

Dann würd ich mir lieber ein paar einzelne Bücher zu den Themen Physik/Technik anschaffen und damit üben, bist besser bedient! Hesseschrader Testtraining Bücher sollen ganz gut sein, hab selbst noch keines gelesen.
_________________
BU: 14./15. November 2007 Very Happy
FQ: 20./21. Februar 2008 Very Happy
Medical: 4. März 2008 - Takeoff to paradise

-> ILST 14

What we achieve too easy we esteem too slightly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airball2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2007 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal in den PIlotentest reingeguckt. Ist echt ganz hilfreich. Aber die anderen Hesse/Schrader Bücher haben ähnliche wenn nicht sogar die gleichen Aufgaben für weniger Geld. Ich würd mir beides zulegen oder ausleihen etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.