Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Punkte in Flensburg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
J.o.n.n.y
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2007 4:42 pm    Titel: Punkte in Flensburg Antworten mit Zitat

Hey Leute
Ich hab hier mal was über eine Person gelesen, die irgendwie 7 Punkte in Flensburg hatte usw. und irgendwie kein Pilot mehr werden kann, keine Ahnung!
Naja, ich dachte mir schon scheiße, wenn man Punkte hat, kann dir ja nicht passieren. Dabei hatte ich ganz vergessen, dass ich im Sommer geblitzt wurde und nun auch 3 Punkte, wegen zu schnellem fahren hab. Hatte das vergessen, weil ich noch gar kein Bescheid hab, wegen Aufbauseminar oder das ich welche hab. Aber durch die Onlienrecherche weiß ich, dass ich diese bekomme!^^

Meine Schwester hat mich nun die Tage drauf aufmerksam gemacht! Da bin ich mir nun unsicher geworden. Wie geht die Lufthansa damit um? Sind die 3 Punkte zu viel??

382. NFF ----> Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airball2
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2007 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist nur sehr kritisch bei Delikten, wo Alk. mit im Spiel war.

Aber 3 Punkte so ist auch nicht toll, klar...
scr
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2007 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Darfst keine Eintragung auf Alkohol haben. Sonst sind 5 Punkte die absoulte Schmerzgrenze. Zumindest wird bei der Online-Bewerbung nochmal explizit nachgefragt, ob man mehr als 5 Punkte hat.

Und wie airball2 schon sagt... auch wenn das "Limit" nicht ganz voll ist, würden die 3 Punkte wohl spätestens in der FQ bestimmt nicht völlig unbemerkt bleiben.

Wann wurdest du denn geblitzt? Sommer ist ja schon ne Weile her... zumindest gefühlt. Wenn die dir bis jetzt noch nichts geschickt haben, dann hast du vielleicht Glück gehabt.

Grüße, scr
J.o.n.n.y
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2007 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also geblitzt wurde ich am 27.Juni!
Hab dann erst mal ne Zeitlang nix bekommen und 4 Wochen später dann das Bußgeld von 75 € + 25€ Bearbeitungsgebühr! Dort stand aber nix von weiteren Konsequenzen oder Punkten oder Aufbauseminar! Aber nach dem Bußgeldrechner im Internet dürfte ich 3 Punkte kriegen, die besagten 100 € und nen 410 € Aufbauseminar! Hm,mm

382. NFF ----> Wink
MiG
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2007 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jonny, ich lese bei dir, dass du bisjetz auch noch keinen B.U. Termin hast. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber Punkte werden nach 2 Jahren getilgt. Nur zur Info Wink

Gruß,
Michael

- Loriot
Bruchpilotin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2007 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Punkte werden getilgt, aber der Eintrag selber, bleibt der nicht noch was länger einsehbar bestehen??
jayfrombt
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2007 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das tut er, wie lange weiß ich aber auch nicht genau.
Hatte in meinem Auszug von Sommer 2007 noch einen Eintrag aus Sommer 2004 drin stehen. Man sollte zumindest eine Erklärung dafür parat haben.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.