|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chipmunk Senior First Officer

Verfasst am: Mi Sep 19, 2007 2:11 pm Titel: Schiffe versenken... |
|
|
Hi, ich hab nochmal eine Frage:
Und zwar gibt es in einem Vorbereitungsbuch eine Aufgabe, in der man zwei Schiffe von der Seite auf dem Meer sieht.
Das erste ragt etwas weiter aus dem Wasser heraus.
Das zweite ist tiefer im Wasser. Unterhalb des Meeresspiegels kann man nichts sehen.
Jetzt ist die Frage, welches Schiff mehr Fracht geladen hat.
Antwort 1: das erste
Antwort 2: das zweite
Antwort 3: kann man nicht sagen
Ich habe mich für die 3. Antwort entschieden, da man nicht weiß, wie groß die Schiffe in Wirklichkeit sind. Da man unterhalb der Meeresoberfläche nicht sieht, wie weit ihre Rümpfe nach unten gehen, kann es ja theoretisch sein, dass das "tiefere" Schiff nur sehr flach ist, wohingegen das andere Schiff einen rießigen Rumpf hat.
Die Antwort aus dem Buch war 2.
Meint ihr eine solche Frage darf man während der BU stellen, oder werden die Leute dort einem keine Antwort darauf geben? _________________ Der ist kein Narr, der hingibt, was er nicht behalten kann, um das zu gewinnen, was er nicht verlieren kann. -Jim Elliot-
BU: 9.10./10.10.07
FQ: 11.12./12.12.07
Medical: 22.1.08
370. NFF: 1.9.08  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
frumpy Captain

|
Verfasst am: Mi Sep 19, 2007 2:17 pm Titel: |
|
|
Bu ist eindeutiger, allerdings sind das stets Technikfragen (also inkl. der Umgebungsluft). 3 ist richtig, 2 nur weil die unterstellen das es zwei gleiche Schiffe sind. Blöde Frage. _________________ http://free.pages.at/dlrdownloads/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |