|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Oldfly1 Captain

Anmeldungsdatum: 24.06.2007 Beiträge: 141 Wohnort: Zwischen Himmel u. Erde  |
Verfasst am: Mi Sep 05, 2007 10:17 pm Titel: A380 Cockpit Fragen, suche Antworten. |
|
|
Moin,
Da ich nix auf meine Fragen gefunden habe, mach ich mal einen Thread auf dazu.
Ich suche Leute die meine Fragen bez. des Neuen A380 Cockpits beantworten können.
Betrift: Flightback, Onboard Information System (OIS), "eRoute Manual", halt alles was in diesem Cockpit Neu ist usw.
Vielleicht weiß Jemand ja auch wo es Informationen darüber gibt.
Vielen Dank |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AlphaNovember Captain

Verfasst am: Do Sep 06, 2007 5:37 pm Titel: |
|
|
Schick mir die mal, ich kenne einen der den A380 mit zusammenschraubt, der weiß einiges  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Oldfly1 Captain

Verfasst am: Mo Sep 17, 2007 4:13 pm Titel: |
|
|
Vielen Dank für das Angebot.
Also es geht darum wir programmieren ein A380 Panel für einen Flugsimulator, und wollen so realistisch wie möglich dabei bleiben, nun haben wir aber noch nichts gefunden was einem Manual gleich käme, damit bleiben viele Fragen offen.
Zur Zeit erstellen wir ein Struktogramm um zu erörtern was alles umsetzbar ist für den Flugsimulator.
Vielles ist ja nur in Digital gewandelter Form wieder zu finden, einiges aber nicht.
Dazu gehört diese Information hier, ist dies vielleicht eine Throttle und Trimm Information ?
Zu finden ist dies hier.
Vielen Dank (weitere Fragen folgen) _________________ Virtueller A380 Rundgang Testflieger: >Klick<
Zuletzt bearbeitet von Oldfly1 am Di Sep 18, 2007 6:44 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Oldfly1 Captain

Verfasst am: Di Sep 18, 2007 6:43 pm Titel: |
|
|
Na da ist ja ganz großes Schweigen.
Nun wie komme ich darauf das dies eine Throttle und Trimm Information sein könnte, ganz einfach weil im A380 diese Installation fehlt wie in der Grafik zu sehen ist, im A350 ist diese aber wieder vorgesehen bis jetzt.
Gruß
 _________________ Virtueller A380 Rundgang Testflieger: >Klick< |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
frumpy Captain

|
Verfasst am: Di Sep 18, 2007 7:04 pm Titel: |
|
|
Ihh, Airbus. Aber gute Idee, trotzdem Herr 340AOM weiß da bestimmt was, ansonsten pilots.de. _________________ http://free.pages.at/dlrdownloads/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Di Sep 18, 2007 8:29 pm Titel: |
|
|
Können wir das Airbus - Boeing gebashe in Zukunft den mal sein lassen? Es nervt!
Warum sinkt das Niveau von diesem Forum derzeit so in den Keller? ... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Di Sep 18, 2007 8:59 pm Titel: |
|
|
| aNd hat folgendes geschrieben: | Können wir das Airbus - Boeing gebashe in Zukunft den mal sein lassen? Es nervt!
Warum sinkt das Niveau von diesem Forum derzeit so in den Keller? ... |
Weils immer wieder Leute gibt die sich darüber aufregen und es kundtun müssen...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain

|
Verfasst am: Di Sep 18, 2007 9:03 pm Titel: |
|
|
| oder weil irgendjemand bestimmtes in fast jedem Thread damit anfängt (diesmal ausnahmsweise nicht) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Di Sep 18, 2007 9:13 pm Titel: |
|
|
zur frage:
T.O THS (trimmable horizontal stabilizer) position 39,9 %. (mean aerodynamic chord)
sprich die trimmposition für den t.o, allerdings, wird wahrscheinlich über as m&b, das integriert ist direkt inserted und muss nicht mehr manuell gestellt werden. allerdings bin ich mir da nicht sicher, da ich den a380 ja nicht flieg
mal wieder topic  _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Di Sep 18, 2007 9:15 pm Titel: |
|
|
| Typhoon88 hat folgendes geschrieben: | | oder weil irgendjemand bestimmtes in fast jedem Thread damit anfängt (diesmal ausnahmsweise nicht) |
Hey,Laß das!Wir sind faaaast Nachbarn...bissl mehr Lokalpatriotismus bitte...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain

|
Verfasst am: Di Sep 18, 2007 9:17 pm Titel: |
|
|
Deswegen hab ich ja den Namen nicht genannt 
Wo genau wohnst du? ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AOM1A340 Captain

Verfasst am: Di Sep 18, 2007 9:37 pm Titel: |
|
|
ich schau mal ob ich was im intranet finde. bis jetzt hab ich nur die QRHs gefunden. die FCOMs standen noch nicht drin.
PS: ich werd demnächst noch hochauflösende pdf von den 380 panel onlinestellen. das layout für die 350 ist noch lange nicht fest. _________________ Gruß Andreas
Die 3 sinnlosesten Dinge der Luftfahrt:
- Runway behind
- Fuel burnt
- Airspace above |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |