|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max L. Captain

Verfasst am: So Sep 30, 2007 4:26 pm Titel: |
|
|
Auf jeden Fall!
Ich mach' meine BU auch erst nach dem Abi '08! Denn ein weiterer grund, neben der Schule und dem Abistress ist, dass man als Zivi oder Wehrdienstler bis zu "600 und zerquetschte" €uronen für "Berufsvorbereitende Maßnahmen" bekommt, falls man so ein komerzielles Ding machen will...bin ich mir noch nich sicher, aber das gehört nicht hierher  _________________ Gruß! Max |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Machakuza89 Gast
 |
Verfasst am: So Sep 30, 2007 5:51 pm Titel: |
|
|
hab' mal ne Frage wegen Bewerbung mit 12.2 Zeugnis:
Bei der Online Bewerbung muss man ja "in 16 Monaten für die Schulung Verfügbar sein".
Es entsteht folgendes Problem: ich habe noch 7 Monate bis zum ABI, dann vorraussichtlich 9 Monate Zivi --> ergibt dann ja 16. Aber Zivi fängt ja nicht direkt nach dem ABI an, da sind ja erst mal ein paar Monate Luft, also stimmt das mit den 16 Monaten ja nicht mehr...
Wenn ich aber auf dem Formular für "Für Schulung Verfügbar" das Datum auswählen möchte, also Mai 2009, suche ich vergebens, weil die Auswahlmöglichkeiten nur bis Januar 2009 gehen.
Vielleicht hab ich da auch was falsch verstanden, bitte deshalb um Aufklärung
Danke schonmal für ne Antwort
Zuletzt bearbeitet von Machakuza89 am So Sep 30, 2007 7:47 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sandralein NFFler

|
Verfasst am: So Sep 30, 2007 6:26 pm Titel: |
|
|
Hallo !
Mache mein Abi auch 2008 mit den LK's Mathe, Physik und Englisch sowie Politik und Chemie als P4 und P5.
Werde die BU nach dem Abi in Angriff nehmen, da es sonst zu stressig wird. Aufgrund meiner LK's habe ich aber schon eine gute Grundvorbereitung. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain

|
Verfasst am: So Sep 30, 2007 8:22 pm Titel: |
|
|
wenn man die BU nach dem Abi macht und besteht, sollte es möglich sein Zivi und Bund verschieben/aufheben zu lassen, seitens der lh |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Machakuza89 Gast
 |
Verfasst am: So Sep 30, 2007 9:01 pm Titel: |
|
|
Typhoon88 hat folgendes geschrieben: | wenn man die BU nach dem Abi macht und besteht, sollte es möglich sein Zivi und Bund verschieben/aufheben zu lassen, seitens der lh |
ich hatte vor BU und FQ während des Zividienstes zu machen, kenn ein paar Leute, die das so gemacht haben |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
scr Captain

|
Verfasst am: So Sep 30, 2007 9:13 pm Titel: |
|
|
Bei mir hat der Bund für eine Planänderung gesorgt. Da die mich nicht haben wollen, was ich alles andere als traurig find, möcht ich nicht ewig viel Zeit verballern und die DLR-Tests möglichst noch beenden, bevor ich ein potentielles Studium beginne. Ich werd daher jetzt wohl meine BU kurz nach den schriftlichen Prüfungen in Angriff nehmen. Zwischen den schriftlichen und mündlichen ist soo viel unnütze Zeit, da kann ich dann auch fleißig für die BU üben . Wenn ich da durch komm, dann FQ sofort nachdem das Abi komplettiert ist. Dann sollte ich früh wissen, was Sache ist, würd den Sommer noch genißen und wohl im Oktober oder so in die NFF-Schulung gehen. Natürlich vorausgesetzt, dass ich auf meinem Weg durch die Tests nicht ins Stolpern gerate.
Plant jemand von euch das ähnlich, oder hat es so bereits durchgezogen?
Grüße, scr |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain

|
Verfasst am: So Sep 30, 2007 10:24 pm Titel: |
|
|
so ungefähr habe ich das auch gemacht, nur dass ich noch nicht anfangen kann weil ich im Dezember erst mein Englischzertifikat mache  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Machakuza89 Gast
 |
Verfasst am: So Sep 30, 2007 11:06 pm Titel: |
|
|
Ist es eigentlich vorteilhaft, sich mit seinem 12.2 Zeugnis zu bewerben oder ist das belanglos, wenn man sich erst mit dem ABI-Zeugnis bewirbt? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DocGerd Captain

|
Verfasst am: So Sep 30, 2007 11:26 pm Titel: |
|
|
[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.
Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 3:34 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Machakuza89 Gast
 |
Verfasst am: Mo Okt 01, 2007 12:36 pm Titel: |
|
|
Um nochmal auf das Topic einzugehen, wann habt ihr eigentlich vor, die BU zu machen? Bei mir wirds denke ich so Mitte '08 sein. Für wen das auch der Fall ist und so aus Großraum DUS kommt, wäre ja ne gute Sache sich dann auch mal so zu treffen zum Besprechen und so |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max L. Captain

Verfasst am: Mo Okt 01, 2007 2:11 pm Titel: |
|
|
Typhoon88 hat folgendes geschrieben: | so ungefähr habe ich das auch gemacht, nur dass ich noch nicht anfangen kann weil ich im Dezember erst mein Englischzertifikat mache  |
Kannst du mir das erklären mit dem Englisch-Zertifikat!? _________________ Gruß! Max |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 01, 2007 4:15 pm Titel: |
|
|
Ich hab halt in der BU Schwächen in Englisch gezeigt und muss deswegen eines von 3 Englischzertifikaten nachreichen (TOEFL, TELC, PET).
mfg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |