|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
iBOT Captain

|
Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 6:16 am Titel: BU am 03./04. 12. ab wann vorbereiten? |
|
|
halli hallo
also ich habe heute meine bu-einladung von der lufthansa erhalten
die frage meinerseits lautet jetzt: ab wann ist es ratsam sich vorzubereiten? (bu am 3./4. 12.)
3 monate ist ein wenig zu viel oder?! muss ich wahrscheinlich jeder selbst wissen, aber mich wuerde mal interessieren wie lange ihr euch so vorbereitet habt (skytest, cbt)!
vielen dank und schoene gruesse aus neu-delhi
p.s. mein wlan netz heisst hier uebrigens atpl
wenn das mal kein gutes zeichen ist  _________________ BU/FQ http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12402 /Medical/BRE Theorie/LBA/PHX/CJ1+
320... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 6:29 am Titel: |
|
|
Ich hab so ca. 3 Wochen vorher angefangen. Die erste Woche so ein bisschen Kennenlernen der Tests etc. und danach dann intensiver. Hat gereicht bei mir  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
iBOT Captain

|
Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 7:18 am Titel: |
|
|
alles klar, dann kann ich das ja noch ein wenig ruhen lassen werde aber hier trotzdem im forum kraeftig weiterlesen. gibt hier echt viele interessante infos!
achja falls einer der admins diesen thread in die testtage abteilung verschieben moechte, kein problem und danke.
hab das erst danach bemerkt, dass es hier ja eig. falsch ist.
war bloed, merk ich selber
p.s. ist es normal das zwischen bu und fq soviel zeit verstreicht? _________________ BU/FQ http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12402 /Medical/BRE Theorie/LBA/PHX/CJ1+
320... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RobDeBaer Captain

Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 8:01 am Titel: |
|
|
Servus,
also ich habe mir Anfang des Jahres Skytest gekauft und die CBT´s runtergeladen und alles einmal gemacht, um ungefähr zu wissen was auf mich zu kommt. Da erkennt man schon relativ schnell, wofür man Talent hat und was man mehr üben sollte (Würfel- oder Flugzeugrotation z.B. hab ich dann gar nicht mehr gemacht, OWT dafür umso mehr). Hab dann immer wenn ich in der BA mal 5 Min Langeweile hatte, einen Skytest gemacht, als Spielerei auf einfachster Einstellung. 2 Wochen vor meinem BU Termin hab ich mir Urlaub genommen und angefangen Physik zu lernen (Abi is bei mir schon 4 Jahre her) und die Tests zu üben, dafür aber echt intensiv vormittags 2 Stunden und Nachmittags 2 Stunden. Wobei allerdings die meiste Zeit fürs Lesen (ich lese eher langsam) in Physikbüchern drauf ging...
... wenn Du grad Abi gemacht hast, und Mathe und Physik noch sitzen, bleibt Dir das zum großteil schonmal erspart... wie gesagt, ich hab 2 Wochen intensiv gelernt und geübt, das hat dann gereicht.
Gruß
Robert |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |