Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Alpecin - Koffeinshampoo

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Zippo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 2:01 pm    Titel: Alpecin - Koffeinshampoo Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Obwohl ich erst 20 Jahre alt bin, hab ich leider schon mit lichterwerdendem Haar zu kämpfen. (Vermutlich, weil ich so wenig/ kein Gemüse esse.) Ich hab mir daher Alpecin gekauft. Nur jetzt steht da auf der Flasche: "Vorsicht für Leistungssportler: Koffein kann in der Haarwurzel nachgewiesen werden..."

Ist das bei der Haarprobe des Medicals schlimm? Ich werde auch am Montag mal in Frankfurt beim medizinischen Dienst anrufen, aber würde mich trotzdem freuen, wenn von euch vielleicht einer schon ne Erfahrung damit gemacht hat.
FQ: 23.10/24.10.---> Sad System failiure! Abort start...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Manniger
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ist doch auch nicht anders als wenn du Café trinkst Wink

Coffein gilt im Sport als Dopingmittel - im Cockpit jedoch trinkt man ja auch Café.. Gibt ja so nette Stewardessen Wink
Zippo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schon mal Danke für die schnelle Antwort. Ich hab mir nur vorgestellt, wenn die die Analyse meiner Haarprobe sehen und da fast nur Koffein drin ist.... Nicht dass die Lufthansa mich nicht nimmt, weil sie Angst hat, dass ich den Passagieren den Kaffee wegtrinke...
FQ: 23.10/24.10.---> Sad System failiure! Abort start...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mace
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 2:22 pm    Titel: Re: Alpecin - Koffeinshampoo Antworten mit Zitat

Zippo hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute!

Obwohl ich erst 20 Jahre alt bin, hab ich leider schon mit lichterwerdendem Haar zu kämpfen. (Vermutlich, weil ich so wenig/ kein Gemüse esse.) Ich hab mir daher Alpecin gekauft. Nur jetzt steht da auf der Flasche: "Vorsicht für Leistungssportler: Koffein kann in der Haarwurzel nachgewiesen werden..."

Ist das bei der Haarprobe des Medicals schlimm? Ich werde auch am Montag mal in Frankfurt beim medizinischen Dienst anrufen, aber würde mich trotzdem freuen, wenn von euch vielleicht einer schon ne Erfahrung damit gemacht hat.

Eben!Kann ich mich nur anschließen!

Übrigens,das Alpecin ist zwar nicht ganz soo schlecht-entspannt die Kopfhaut,aber ich würde dir definitiv Regaine empfehlen.Ist nachgewiesen das einzige Mittel was neben Propecia überhaupt wirkt...

Nur n kleiner Tip Wink

Greetz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sportler verlieren weniger Haare als nicht-Sportler. Außerdem: Powergel von Powerbar gibts auch als Variante mit Koffein. Insofern frag ich mich, ob
Koffein überhaupt als Dopingmittel verfolgt wird?
tankman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

pilot durch und durch, bis in die haarspitzen... wenn du den kaffee nicht schon in den haarspitzen hast bist du eh am falschen arbeitsplatz!
Wink also medical 1 geschafft hehe
KnutderElch
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Insofern frag ich mich, ob
Koffein überhaupt als Dopingmittel verfolgt wird?

Wird es, allerdings kommt es auf die Dosis an. Kann euch jetzt nicht sagen, wo der Grenzwert liegt, aber soweit ich weiß müsste man schon seeeehr viele Tassen Kaffee trinken, um als Koffeein-gedopt zu gelten Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bigred
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wird es, allerdings kommt es auf die Dosis an. Kann euch jetzt nicht sagen, wo der Grenzwert liegt, aber soweit ich weiß müsste man schon seeeehr viele Tassen Kaffee trinken, um als Koffeein-gedopt zu gelten Wink

nur bis 2004 (der wert lag bei 12 mg pro liter urin)! 2004 wurde koffein dann komplett von der dopingliste genommen!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.