Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ vor dem abi??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mr Jan
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2007 9:04 am    Titel: FQ vor dem abi?? Antworten mit Zitat

Ich mache 2008 mein abi und will mich bei der LH (studiengang ilst) bewerben. Meine Frage ist jetzt ob man die FQ auch schon vor dem abi machen kann? Weil Zwischen abi und dem Start des Wintersemesters ist ja nicht so ewig Zeit.. Außerdem muss ich im Falle eines scheiterns in der FQ ja auch noch Zeit haben mich irgendwo anders bewerben zu können, oder muss man das ohnehin schon parallel machen? Meine Freundin will, wenn BU und FQ klappt mit nach Bremen in eine Wohnung ziehen. Sie braucht denke ich auch etwas Zeit eine Arbeitsstelle dort zu finden. Wann fängt das Wintersemester eigentlich an?
Vielen Dank schon jetzt für Antworten..
Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
E03 002
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2007 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schauts mit Bund/Zivi? Oder wurdest du schon ausgemustert?
Matze1987
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2007 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

wie wäre es mal mit sufu?^^

Naja... Wintersemester fängt normal im (/mitte!?) Oktober an. Zur FQ brauchst du dein Endzeugnis, weshalb du die nur nach Abi machen kannst!!!

mfG

AB: 18./19.05.08 Sad (Interview)
Swiss: <?>
Captain Oveur
Gast

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2007 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So sieht es aus! Ich persönlich habe mich parallel für einen Studienplatz beworben. Dann hat man etwas sicheres, falls das mit dem Piloten nicht klappt.
Mr Jan
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2007 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein Ziwi und Bund ist für mich abgeschrieben. Ich bin schon ausgemustert. Ja ok danke für die Antworten, dann muss ich mir also auch schon mal anderweilig was suchen. Es hätte ja auch sein können, dass man FQ dennoch schon vor dem abi machen kann, und den Ausbildungsvertrag halt dann erst nach dem abi bekommt.
Vielen Dank nochmals für die Antworten
Gruß

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.