|
LH-Theorieausbildung jetzt durchgehend, PHX erst nach ATPL?!
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Daniel Jackson Captain
Anmeldungsdatum: 26.06.2006 Beiträge: 625
|
Verfasst am: So Sep 02, 2007 1:09 pm Titel: |
|
|
Armin Guenther hat folgendes geschrieben: |
EDIT: Würde denn die CItation CJ1 auch sofort mit dem ersten MPL Lehrgang kommen? |
Zumindestens habe ich das so verstanden. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TXL Gast
|
Verfasst am: So Sep 02, 2007 1:33 pm Titel: |
|
|
Schade, hätte die Cheyenne besser gefunden....aber erstmal bu bestanden haben |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Typhoon88 Captain
Anmeldungsdatum: 04.03.2007 Beiträge: 949
|
Verfasst am: So Sep 02, 2007 1:51 pm Titel: |
|
|
ja schade kann ich eig auch nur sagen
vor allem wegen der kürzeren Phoenix-Phase ... wieviel kürzer wird diese eig sein? Hab mich eig am meisten auf die Phoenixphase gefreut :-/
Hm und Citation oder Cheyenne, die Cheyenne sieht ja geil aus, aber gibts da spezielle Vor- und Nachteile?
Und hat man von der MPL-Ausbildung sont eig überhaupt iwelche Vorteile??
mfg
Typhoon |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Moehl88 Gast
|
Verfasst am: So Sep 02, 2007 2:14 pm Titel: |
|
|
Sieht es nicht so aus, dass die Cheyenne eine Turboprop ist und die Citation ein Jet?
Nebenbei: VIel Erfolg übermorgen beim Medical . |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nffanwaerter Captain
Anmeldungsdatum: 14.05.2007 Beiträge: 293
|
Verfasst am: So Sep 02, 2007 3:06 pm Titel: |
|
|
@ Moehl88
Genau, so ist es.
Ich nehme an, dass dadurch das TR etwas schneller bzw. "einfacher" ist, oder? Sonst sehe ich da keine Vorteile, die Cheyenne wird doch sicherlich etwas billiger im Unterhalt sein, oder nicht?
Man selbst hat denke ich aus der MPL-Ausbildung keine richtigen Vorteile, oder? Für die LH ist das ganze wohl billiger - und wohl auch schneller, oder? Wird, wenn die Ausbildung nun billiger sein sollte, dann auch der Eigenanteil an der Ausbildung verringert? Was sagt denn nun eig. das LBA dazu? Ist das nun schon anerkannt, oder doch nicht? Und die Frage nach der Länge von PHX möchte ich hier auch nochmal stellen.
Fragen über Fragen Vielleicht kann ja ein LFTler Licht ins Dunkel bringen!?
Vielen Dank!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TXL Gast
|
Verfasst am: So Sep 02, 2007 3:42 pm Titel: |
|
|
Ich glaube, dass auch die NFF-ler nicht viel mehr wissen. Ist bisher ja auch nur alles intern beschlossen, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber gut, hat beides Vorteile und Nachteile. Mit MPL gehts schneller nach vorne, ohne gibts die Cheyenne und lange PHX |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Typhoon88 Captain
Anmeldungsdatum: 04.03.2007 Beiträge: 949
|
Verfasst am: So Sep 02, 2007 3:42 pm Titel: |
|
|
ja danke Moehl88 ^^
ich hätt noch tausend andere Fragen, aber die ganzen Details kann zur Zeit eh noch keiner genau klären denke ich mal. Auch die LFTler bekommen bestimmt nicht alles gesagt und kennen auch nicht den Grund und die Vorteile von LH. Lass ich mal auf mich zukommen.
Aber das mit der Phoenixfrage interessiert mich eig am meisten denn die is die geilste find ich |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Daniel Jackson Captain
Anmeldungsdatum: 26.06.2006 Beiträge: 625
|
Verfasst am: So Sep 02, 2007 4:26 pm Titel: |
|
|
Das Einzige was ich so verstanden habe und uns gesagt wurde ist:
- merklich weniger Flugstunden in PHX und dafür mehr im Simulator (F33A Sims stehen in PHX schon bereit).
- Von den Kosten her, soll es kein sooo großer Unterschied sein.
- Die Ausbildung ist verstärkt auf ein Verkehrsflugzeug mit Zwei-Mann-Cockpit ausgelegt.
- Alle Kurse durchlaufen erst die 11 monatige Theorie hier in BRE, danach kommt PHX, im Anschluß Citation und dann Typerating.
- Mit dem Erwerb des MPL's sind PPL Privilegien nicht mehr vorhanden.
- Die Cessna Citation wird für die MPL Kurse die neue "Cheyenne" werden.
- Joa und das Ganze geht ab 2008 los. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nffanwaerter Captain
Anmeldungsdatum: 14.05.2007 Beiträge: 293
|
Verfasst am: So Sep 02, 2007 4:31 pm Titel: |
|
|
Okay, danke. Also wird PHX gar nicht so viel kürzer?
Wenn es gar nicht so viel billiger ist - welche Vorteile bringt das der LH? Rein interessehalber... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SeaJohn Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 23.10.2006 Beiträge: 53 Wohnort: BaWü |
Verfasst am: So Sep 02, 2007 4:33 pm Titel: |
|
|
Moin,
soweit ich das verstanden habe wird die Phoenixphase rein zeitlich nicht eingeschränkt. Es werden weiterhin 6 Monate in Phoenix verbracht. Allerdings wird die "reale" Flugstundenzahl auf der Bonnie kleiner. Es wird jetzt einfach mehr Zeit in den Simulatoren verbracht, die in Phoenix sind, deswegen gibt es zeitlich auch keine großen Unterschiede.
Die ganze Sache wurde uns so verkauft: die krasse Thermik in Arizona macht der Bonnie ganz schön zu schaffen. Wenn du also IFR fliegst, kannst du die Werte im POH vergessen, weil du bei den Werten für 0 ft/min vertical speed einfach immer noch steigst.
Wenn du mich fragst ist das alles aber auch eine Kostenfrage. Die Simulatoren sind recht einfach zu bedienen, keine Unterhaltskosten, etc. Zusätzlich sollen auch die Kapazitäten erhöht werden. Und es ist wesentlich einfacher die Leute durch den Sim zu schleusen, als in der Luft zu haben.
Soweit der aktuelle Informationsstand, kann auch gut sein, dass ich etwas verplant habe, lass mich hier gern korrigieren.
Gruß SeaJohn |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SeaJohn Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 23.10.2006 Beiträge: 53 Wohnort: BaWü |
Verfasst am: So Sep 02, 2007 4:35 pm Titel: |
|
|
Upps, DanielJackson war schneller. Wir haben aber keine all zu großen Differenzen, von daher denke ich kommt das ganz gut hin. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TXL Gast
|
Verfasst am: So Sep 02, 2007 4:38 pm Titel: |
|
|
Naja wenn man dann die Bremenzeit am Stück hat, dann müssten ja rein theoretisch auch doppelt soviele Kurse meistens da sein. Staut sich dass dann nicht irgendwie bzw. gibt Platzmangel? Beim Infotag standen ja schon allein die Schüler bis weit draußen vor der Kantine |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
-> Lufthansa-Ausbildung |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
|
Seite 3 von 10 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|