|
LH-Theorieausbildung jetzt durchgehend, PHX erst nach ATPL?!
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nffanwaerter Captain
Anmeldungsdatum: 14.05.2007 Beiträge: 293
|
Verfasst am: Sa Sep 01, 2007 2:16 pm Titel: |
|
|
Basti_G hat folgendes geschrieben: |
DIe haben dann auch erst Theorie und dann Phoenix, wobei die Phase dann kürzer ist.
Basti
359 NFF |
Steht denn fest, wie lang die PHX-Phase dann sein wird? Auf der offiziellen Seite findet man dazu ja (noch?) keine Infos...
Danke |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
scr Captain
Anmeldungsdatum: 15.06.2007 Beiträge: 214
|
Verfasst am: Sa Sep 01, 2007 4:26 pm Titel: |
|
|
Mich würd vor allem noch interessieren, worin die Unterschiede zwischen der MPL und ATPL-Ausbildung liegen.
Grüße, scr |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Echo-Sierra Captain
Anmeldungsdatum: 04.07.2006 Beiträge: 550
|
Verfasst am: Sa Sep 01, 2007 5:13 pm Titel: |
|
|
Moin!
Laut der Infoveranstaltung wird die Theorie der BRE I Phase etwas gekürzt (insgesamt alles dann ca. 11 Monate ) und es wird gezielter auf Jet ausgebildet. D.h. weniger Praxis in der Bonanza. Das IFR Training fällt in PHX weg, dafür wird es mehr Stunden im Citation Sim geben.
Zwar ist das jetzt intern so beschlossen, aber ob das LBA da mitspielt bleibt abzuwarten. Fest steht, dass BRE 1 + 2 wie in Daniel Jacksons Signator BIG BRE bleiben werden.
Ich kann es immer noch nicht so ganz glauben, 3 Wochen vor ursprünglich geplanten PHX arghs!!!! _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Moehl88 Gast
|
Verfasst am: Sa Sep 01, 2007 5:21 pm Titel: |
|
|
scr hat folgendes geschrieben: | Mich würd vor allem noch interessieren, worin die Unterschiede zwischen der MPL und ATPL-Ausbildung liegen.
Grüße, scr |
Kann ich nur nochmal bestätigen...Ich meine, von der Konzentration auf Jet-Ausbildung weiß ich ja jetzt, aber da gibt es doch bestimmt noch mehr Unterschiede?! Wäre nett, wenn das jemand erläutern könnte. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Echo-Sierra Captain
Anmeldungsdatum: 04.07.2006 Beiträge: 550
|
Verfasst am: Sa Sep 01, 2007 5:30 pm Titel: |
|
|
Angeblich nicht... _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Daniel Jackson Captain
Anmeldungsdatum: 26.06.2006 Beiträge: 625
|
Verfasst am: Sa Sep 01, 2007 6:37 pm Titel: |
|
|
Echo-Sierra hat folgendes geschrieben: |
Zwar ist das jetzt intern so beschlossen, aber ob das LBA da mitspielt bleibt abzuwarten. Fest steht, dass BRE 1 + 2 wie in Daniel Jacksons Signator BIG BRE bleiben werden. |
Hmm...ich wüsste net, weshalb die da nicht mitspielen sollten. Immerhin ist es bei einigen Flugschülern, die sich die Ausbildung privat finanzieren, ja ganz normal.
Echo-Sierra hat folgendes geschrieben: |
Ich kann es immer noch nicht so ganz glauben, 3 Wochen vor ursprünglich geplanten PHX arghs!!!! |
Das tut mir wirklich unglaublich Leid für euch!
Ihr hattet euch schon darauf "eingestellt" und euch so sehr gefreut. Die Koffer waren ja auch schon fast gepackt!
Dennoch Kopf hoch...ich wünsch euch das Beste für die übrig gebliebene Theorie!!
Gruß
DJ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Echo-Sierra Captain
Anmeldungsdatum: 04.07.2006 Beiträge: 550
|
Verfasst am: Sa Sep 01, 2007 6:47 pm Titel: |
|
|
Danke Daniel
Aber mittlerweile geht es schon wieder. Nach dem Tag mit den Paten gestern und eine Runde im MD-11 Sim, ist alles nur noch halb so schlimm.
Noch gibt es keine rechtliche Grundlage für den MPL, allerdings besteht immer die Chance eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen. Und mit dieser wird der MPL dann eben durchgezogen. _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ratzfatz Captain
Anmeldungsdatum: 16.07.2006 Beiträge: 1213 Wohnort: FRA |
Verfasst am: Sa Sep 01, 2007 6:53 pm Titel: |
|
|
Der 353. NFF macht drei Kreuze... _________________ 320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shuny Captain
Anmeldungsdatum: 09.03.2007 Beiträge: 281
|
Verfasst am: Sa Sep 01, 2007 11:00 pm Titel: |
|
|
hehe, glaub ich euch ...
Is für uns schon schlecht wg Wohnung und so, aber den 354er hats ja richtig dick erwischt ... wie bekommt ihr das alle mit Wohnung gemanaged? Wohnheim mit Sonderkonditionen? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TXL Gast
|
Verfasst am: So Sep 02, 2007 3:21 am Titel: |
|
|
Och mensch, ist doch schade wenn die Cheyenne geht. WIe schaut das denn eigetnlich bei der MPL aus, macht man dann trotzdem PPL etc. und kann die dann hier in D-land umschreiben? ODer ist der MPL wirklich durchgehend, sodass man dann eine PPL nochmal neu machen würde.
EDIT: Würde denn die CItation CJ1 auch sofort mit dem ersten MPL Lehrgang kommen? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MarcoMania Navigator
Anmeldungsdatum: 17.01.2006 Beiträge: 30 Wohnort: Bremen |
Verfasst am: So Sep 02, 2007 10:54 am Titel: |
|
|
kein PPL (wird jetzt ja eigentlich auch nicht gemacht) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TXL Gast
|
Verfasst am: So Sep 02, 2007 12:38 pm Titel: |
|
|
Ich meine irgendwie mal was auf ner NFF Homepage vom "umschreiben" gelesen zu haben. War aber glaub ich vom 312., kann sich also ne Menge geändert haben. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
-> Lufthansa-Ausbildung |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
|
Seite 2 von 10 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|