|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
richta Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Sep 01, 2007 11:15 am Titel: |
|
|
Das Fernsehteam war an beiden Tagen (28. und 29.) anwesend und hat uns begleitet. Wo findet denn der DFS Test statt? Auch im 5. Stock?
Zum Thema:
Ich find's total schade, dass es nicht alle geschafft haben, besonders für Milvus ist's doppelt bitter (quasi auf der Zielgeraden)!
Zum DLR-Testverfahren kann ich auch nur sagen, dass es wirklich fair anmutet und man sich wirklich nett behandelt fühlt, allerdings wüsste ich diesen Eindruck nicht zusammenzubringen mit der Mitteilung des Misserfolges. Insofern finde ich es gut von euch, dass ihr das ganze Testverfahren nicht einfach niederredet, sondern es trotzdem akzeptiert.
Viel Glück euch! Egal, ob in der Fliegerei (AB) oder sonstwo! Ihr packt es das nächste Mal! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Daniel Jackson Captain

|
Verfasst am: Sa Sep 01, 2007 12:49 pm Titel: |
|
|
| richta hat folgendes geschrieben: | Wo findet denn der DFS Test statt? Auch im 5. Stock?
|
Ja, aber soweit ich weiss in dem anderen Gebäudeteil...also wenn du quasi nachdem Betretten des Gebäudes nach links gehst.
Gruß
DJ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Topper86 Senior First Officer

Verfasst am: Sa Sep 01, 2007 7:09 pm Titel: |
|
|
Ich hätte jetzt gedacht die DFS ist einfach einen Stock über den Räumen der LH. Hat mich eben nur gewundert. Ich bin um 10.30 mit meinen Mitstreitern gegangen- haben uns aber davor noch eine ganze Weile im gebäude aufgehalten und keine Kameras gesehen. Ich glaube übrigens , dass das am 12. Sptember gesendet wird, denn da gibts bei RTL einen Bericht über die Piloten der LH _________________ BU: 19./20.11.07: roger
FQ: 17./18.3.08
flying- anything better? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sunshine Senior First Officer

Verfasst am: So Sep 02, 2007 10:42 am Titel: |
|
|
Der DFS-Test, ist wie Daniel Jackson schon gesagt hat, im 5. Stock auf der anderen Seite. _________________ ~ Bobby ist Hobby, Bus ist Muss ~ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Heiner Navigator

Verfasst am: So Sep 09, 2007 9:05 am Titel: |
|
|
Wisst ihr schon, wer von euch in die Stern TV Sendung eingeladen wird? Bin auch dabei. Stern TV hat mich vor 3 Wochen auf einem Flug nach New York begleitet.
Ja ja, und damals haben sie mich auch beim DLR gefilmt. So schließt sich der Kreis.
P.S. Der Anruf bei meiner Mutter war echt!
(Wer es gesehen hat, weiss was ich meine.) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
El-Presidente Captain

Verfasst am: So Sep 09, 2007 10:08 am Titel: |
|
|
weißt du, wann das ausgestrahlt wird? _________________ BU: 11./12.02.2008
FQ: 16./17.09.2008 -> Sim |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Topper86 Senior First Officer

Verfasst am: Mo Sep 10, 2007 9:54 pm Titel: |
|
|
Hallo Heiner. Ich erinnere mich noch genau daran... muss schon ne ganze Weile her sein damals war ich (heute 21) in der 10. Klasse und setze nun alles daran es auch zu schaffen . Mich würde natürlich auch interessieren, wann das ausgestrahlt wird?Gruß _________________ BU: 19./20.11.07: roger
FQ: 17./18.3.08
flying- anything better? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Mo Sep 10, 2007 11:02 pm Titel: |
|
|
Ich hatte dem Heiner per PM mal die Frage gestellt, ob jenes Gespräch echt war. Kam so "seltsam" herüber, aber man kennt ja nie Menschen, von daher kanns schon gut passen!
Nun ja, bald ist auch mein Termin! Aufregung steigt langsam... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-EEOP Captain

Verfasst am: So Sep 16, 2007 2:35 pm Titel: |
|
|
hat jetzt jemand ne Ahnung, wann dass ausgestrahlt wird?
Würd's gerne sehen. _________________ Mein Youtube-Channel
Mein Blog Last update: 10.07.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Heiner Navigator

Verfasst am: Di Sep 18, 2007 8:09 am Titel: |
|
|
Gude
Also letzten Mittwoch waren wir nicht dabei, da der Fabian Hambüchen zu gut geturnt hat. Jetzt am 19. wird es auch nicht sein, da ja heute schon der 18. ist, ich noch nichts von der Redakteurin gehört habe und deshalb auch gleich nach Vancouver fliegen werde.
Also wird es wohl sehr wahrscheinlich der 26.9.!
Ihr müsst verstehen, dass Stern TV eine Livesendung ist und deshalb auch oft spontan aktuelle Themen mit reingenommen und andere "zeitlose" Themen verschoben werden. Deshalb weiss ich auch noch nichts genaueres.
@Topper: Viel Erfolg! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Di Sep 18, 2007 10:22 am Titel: |
|
|
Du kannst wenn du Glück hast ein Persönlichkeitsprofil auswändig lernen! Das funktioniert nur, wenn du aber auch immer den gleichen Fragenkatalog bekommst! Die Kataloge bestehen aus immer wieder ähnlichen und gleichen Fragen! Stell dir ca. 500 Fragen vor, von denen immer 210 oder so benutzt werden für einen 16PF-Test! Und jede Kombination aus Fragen wird natürlich auch anders ausgewertet!
Also ums kurz zu machen: Antworte ehrlich, auch wenn du denkst es ist zu deinem Nachteil (hatte in der BU auch fragen ob ich ein Problem damit habe selbst dominant aufzutreten, hab ich ja gesagt. Ob ich der Kummerkasten für Freund bin, hab ich ja gesagt => all das dachte ich würde mich rauskicken! tuts aber nicht. es war ehrlich und somit hats in das 16PF-Profil gepasst (das sind die erwähnten Testfragen die sehen ob du ehrlich antwortest oder nicht))
Ich hoffe dir geholfen zu haben  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Miguel NFFler

|
Verfasst am: Di Sep 18, 2007 7:02 pm Titel: |
|
|
Hey, von einzig und allein hab ich nichts gesagt
Wollte damit einfach nur verdeutlichen, dass Glück ein Faktor ist!
Zu dem persönlichen Fragebogen...
Ich denke, dieser dient ausschließlich dazu, herauszufinden, wie gut sich der Proband selber einschätzen kann...
Ein kleines Beispiel: Es gibt ja ziemlich viele Internettests, wo man irgendwas über sich rausfinden können soll... Wie man bei Frauen ankommt, ob man Stil hat blabla... Und wenn man sich die Ergebnisse anguckt kommt bei mindestens jedem 2. raus, dass er die Sexbombe schlechthin oder die Stilikone an sich ist.
Nicht das ich psychologisch besonders bewandert wäre, aber ich kenne es von mir selbst, dass ich am liebsten ankreuzen würde, wie ich gerne sein würde und manchmal echt scharf nachdenken muss, wie ich denn tatsächlich bin. Von daher überschätzt man sich da leicht selber.
Wenn dir das beim LH-Test passiert, merken die das sofort... Ohne es zu merken wirst du dir selber widersprechen, sehr negativ...
Von daher ist es sehr wichtig dich selbst zu kennen. Denk sehr genau drüber nach wo deine Schwächen und Stärken sind, frag Leute in deinem Umfeld danach (bitte nicht nach Alkoholgenuss, das endete bei mir in einer ziemlichen Lachnummer^^) und leg dir das bestens zurecht. Es gibt auch ausführliche Charakterfragebögen im Internet, die einem da helfen können...
Letztendlich will ich damit sagen, dass es nicht wichtig ist, was du antwortest, es ist egal ob du schüchtern bis oder gerne Kinder verspeisen würdest, viel eher geht es darum, dich selbst zu kennen, zu akzeptieren und das auch wahrheitsgemäß zu Papier (bzw Computer) bringen zu können.
Das ist meine Ansicht, allerdings kann vll etwas feintuning in den Charaktereigenschaften auch nicht schaden, vll die Risikofreudigkeit etwas zurückschrauben usw, aber wie gesagt, sowas ist in höchster Vorsicht zu genießen.
Wichtig ist, pfiffig zu sein und sich nicht von den Fragen verarschen zu lassen. Immer drüber nachdenken, was die Psychologen damit bezwecken, dann checkst du schnell welche Fragen eigentlich die gleiche Antwort abverlangen.
Aber hey, ich wüsste jetzt keinen der wegen sowas rausgefallen ist, es gibt viel schlimmeres bei der FQ, das kann ich dir garantieren
Mfg Miguel _________________ Right Above The Sky...
19+20.6. BU -
28.+29.8. FQ -
04.05 IP 1. Tag -
05.05 IP 2. Tag -
BW-Phase 1+2+3 -
Einplanung - ?? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |