|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Inselhopper Navigator

|
Verfasst am: Do Aug 30, 2007 9:33 am Titel: Hydrostatisches Paradox |
|
|
Moinsen,
ich bin gerade über ein Paradox gestolpert und zwar ->http://physikaufgaben.de
Aufgabe 238
es leuchtet mir nicht gerade ein, warum Antwort b), denn nach dem hydrostatischen Paradox sollte doch Antwort c die richtige sein.... da beide Säulen schon hier ausgeglichen sind?!
bin dankbar über jede Erleuchtung!
greets |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
frumpy Captain

|
Verfasst am: Do Aug 30, 2007 10:09 am Titel: |
|
|
b) ist Unsinn. c) sollte stimmen.
Bei b) würds ja einfach so rauslaufen, das ist ja jetzt kein finaler Zustand. _________________ http://free.pages.at/dlrdownloads/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pitty Bruchpilot

Verfasst am: Do Aug 30, 2007 7:14 pm Titel: |
|
|
b ist wirklich richtig, ich habe es experimentel überprüft und war selbst überrascht.
Das ist ja eben das Paradoxe.
Das Prinzip wird beim Verbinden von zwei Wasserfässern über einen ober liegenden Schlauch benutzt. Ist in einem Fass mehr Wasser drin, läuft es solange in das andere Fass, bis der Wasserspiegel in beiden Fässern gleich ist. Dann ist nämlich der Druck an beiden Enden des Schlauches gleich (Luftdruck).
Tschüß, Pitty |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Manniger Captain

Anmeldungsdatum: 19.11.2006 Beiträge: 660 Wohnort: EDTR Rheinfelden  |
Verfasst am: Do Aug 30, 2007 7:27 pm Titel: |
|
|
du bist aber nicht die Person von physikaufgaben.de, oder? _________________ "When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |