Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

punkte in flensburg
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
student
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2007 12:45 am    Titel: punkte in flensburg Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Seit ich mit 8 jahren, also vor 13 jahren, das erste mal geflogen bin war ich mir sicher, dass ich ins cockpit gehöre. habe auch schon die ein oder andere flugstunde (privat) genommen und von meinem fluglehrer talent attestiert bekommen. nur wie das eben so ist, manchmal ändern sich uU die interessen und so kams, dass ich nach meinem abi angefangen habe jura zu studieren und dies auch immernoch tue.

aber nun mein problem.

einer der gründe warum ich gerade diesen weg gegangen bin besteht darin, dass ich mit 18 eine alkoholfahrt unternommen habe und auch entsprechend zu sozialstunden verurteilt wurde. derzeit habe ich 7pkte in flensburg, was ja über dem limit von 5 liegt. Crying or Very sad die pkte sind nun in 2 jahren nichmehr da, also werden dann gelöscht, doch wie ist das mit der verurteilung bzw der sache mit dem alkohol? Question kann mir da jmd weiterhelfen? da das ganze damals unter das jugendstrafrecht viel, sagt mein anwalt, brauche ich meinem zukünftigen arbeitgeber darüber keine auskunft zu geben.

sag schonmal vorab danke für eure antworten und sry, falls ich zu viel geschrieben habe Very Happy
_________________
lieber die träume leben, als ein lebenlang zu träumen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2007 6:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es bleibt in deinem Auszug weiter vermerkt, und Lufthansa wird dich ganz sicher danach fragen. Machst du dazu keine Auskunft, nur weil dir dein Anwalt das gesagt hat, darfst du die Tür nach draußen selbst öffnen.

Wichtig ist zu wissen, warum hast du das getan und wie du das später begründen kannst.
Nach oben
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2007 7:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

NUn ich glaube die Sache mit dem Alkohol wird nicht nur nen Problem seitens der Lufthansa sein sondern auch seitens des LBA's. So leid es mir für dich tut, aber ich glaube, dass die Chancen sehr gering sind. Dennoch, probieren kann man es bei der LH trotzdem. Vielleicht klappt es ja wenn du von Anfang an ehrlich bist. Ich drück dir die Daumen.
Nach oben
student
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2007 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das mit dem Probieren werde ich auf jeden Fall tun, spätestens, wenn mein Punktekonto leer ist, lasse mich normalerweise nie unterkriegen, nur mein anwalt hat eben zu mir gesagt, und ich verlasse mich mal darauf, dass die sachen nach 5 jahren gelöscht werden würden, damit man später keine nachteile bei der berufsfindung hat, nur weil man als heranwachsender mal scheiße gebaut hat. man wird ja schließlich auch reifer mit der zeit.

nur bei der onlinebewerbung muss man eben versichern, dass gegen einen noch keine gerichtliche strafe ausgesprochen wurde, und eben das kann ich nicht.
_________________
lieber die träume leben, als ein lebenlang zu träumen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2007 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

student hat folgendes geschrieben:


nur bei der onlinebewerbung muss man eben versichern, dass gegen einen noch keine gerichtliche strafe ausgesprochen wurde, und eben das kann ich nicht.


Du gibst dir die Antwort schon selber. Ich würd übrigends aufpassen, falls Sie dich einladen, du durch die BU kommen solltest, du dann die Auszüge einreichst, und sie dich dann ausschließen, weil du dich unter falschen Vorrausetzungen angemeldet hast, darfst du u.U. die Untersuchung bezahlen Wink

Ist auch die Frage ob dich das LBA überhaupt zu einer Schulung zulässt. Auch wenn du es Privat machen möchtest. Unter Alkohol fahren ist keine "jugendliche Dummheit". Ich würde es nicht so runterspielen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
student
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2007 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moment, ich spiele das keines wegs runter, dass das scheiße is weiß ich selber, das ich da nen fehler gemacht habe steht ausser frage, und der war nich gerade banal, wollte damit lediglich ausdrücken, dass man reifer wird und dass ich so einen scheiß heute keines wegs mehr machen würde.
_________________
lieber die träume leben, als ein lebenlang zu träumen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
student
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2007 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kann ich also vom derzeitigen wissensstand davon ausgehen, dass meine chancen gleich null sind?
_________________
lieber die träume leben, als ein lebenlang zu träumen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2007 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ruf halt mal anonym oder mit falschem Namen in Bremen und sprech das Thema an. Dann hast du Gewissheit Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
student
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2007 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das is ne gute idee, danke

bei der lh oder beim lba?
_________________
lieber die träume leben, als ein lebenlang zu träumen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2007 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mach's halt bei beiden Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
student
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2007 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke amoak und an alle anderen, werds demnächst mal versuchen.
_________________
lieber die träume leben, als ein lebenlang zu träumen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carman
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.08.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2007 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn die Punkte gelöscht werden, bleibt für immer ein Eintrag mit dem Hinweis darauf, dass es mal Punkte wegen Alk/Drogen gab im Auszug erhalten. Deine Chancen stehen somit echt sehr schlecht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group