Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

VMC auf Symbolsuche..

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Inselhopper
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2007 9:14 am    Titel: VMC auf Symbolsuche.. Antworten mit Zitat

Hallo Leutz,

habe gerade den CBT VMC gemacht und muss sagen ich komme mit diesen Symbolen gar nicht zurecht...
Im Skytest ist der Test noch ganz gut zu händeln, doch diese Kreise im CBT sind ja die Krönung!

Deshalb meine Frage an alle die ihre BU schon hinter sich haben: auf welche Art von Symbolen dürfen wir uns denn bevorzugt freuen?!

greets
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zippo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2007 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das CBT kommt schon nah an den Orginaltest ran...

Es kommen also sowohl die Dreiecke usw. dran (wenn ich mich recht erinnere),
als auch Kreise und andere Symbole. Eine Sorte davon habe ich mir als Felgen am Auto vorgestellt... Dann gings ganz gut.
FQ: 23.10/24.10.---> Sad System failiure! Abort start...

Zuletzt bearbeitet von Zippo am Fr Sep 14, 2007 12:20 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2007 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sind ja tolle Aussichten... Und der VMS soll den RMS ersetzen??? Vom Schwierigkeitsgrad stehen die doch in KEINEM Verhältnis!!!
Mit dem RMS komme ich sehr sehr gut klar aber mit dem VMS... reden wir nicht drüber Wink
Anni
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2007 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vms soll mst ablösen, nicht rms
Tom747
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2007 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

also ich habe diesen neuen VMC Test eben zum ersten Mal gemacht und finde ihn echt doof. Da bekommt man ja Epilepsie! Wie soll ich mir das Zeichen 5 Zeichen zuvor merken wenn die alle so komisch und ähnlich aussehen (äußere Kreise, dann innere Kreise, dann gar keine Kreise...boa). Bin mal gespannt ob man da in naher Zukunft Erfolge feststellen kann.

Zuletzt bearbeitet von Tom747 am Mi Aug 29, 2007 7:55 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2007 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ anni.. sry hab mich vertan... meinte natürlich den mst!
Aber bist du dir sicher, dass er vollständig erstetzt werden soll???
Woher hast du das???
Anni
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2007 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nene hab keine Ahnung, ob der vmc den mst ganz ablöst....Ich hoffe es mal nicht...Ich kann den Test nämlich gar net Sad
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2007 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich es dem Forum hier entnehmen konnte sollen beide Test abwechselnd oder so drankommen. Auf auf das Glück ist leider kein verlass, und so wie ich meines kenne kommt bestimmt der vmc ...
hilft alles nichts... üben
Zippo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2007 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Momentan (bzw. am 20. und 21.8.) ist (war) es so, dass beide Tests dran kommen. MST als erster Test am ersten Tag und der VMC als letzter Test am zweiten Tag.

Ich vermutete damals, dass wir nur dazu da waren, um den Durchschnittswert zu ermitteln, da wir "nur" 3 Wochen Vorbereitungszeit auf den VMC hatten.

Außerdem steht ja in der Textdatei vom DLR, dass der VMC den MST ersetzen soll. Dies kann er aber nicht in den verlangten Prozentwerten, sondern nur als Aufgabenstellung. Die Anforderung wird westentlich niedriger sein, als beim leichten MST. Aber von Abwechselung steht da nichts. Geplant ist, dass irgendwann nur noch dem VMC läuft. Das DLR ist ja für Chancengleichheit. Da werden die nicht immer zwischen den Tests hin und her springen....
FQ: 23.10/24.10.---> Sad System failiure! Abort start...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.