|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
nahrens Gast
 |
Verfasst am: So Aug 19, 2007 7:37 pm Titel: |
|
|
| @BastiH: Hast recht, 86 Skytest-Richtige oder CBT? Ich habs gerade mal gemacht und 84% erreicht. Mein Tipp ist das ganze schnell zu machen. Je schneller ich bearbeite desto besser das Ergebnis, die Symbole prägen sich im Arbeitsgedächtnis ein (zumindest bei mir). Mit dem RMS hatte ich dagegen noch nie Probleme. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BastiH Navigator

|
Verfasst am: Mo Aug 20, 2007 5:35 pm Titel: |
|
|
Ich hatte beim CBT 86% und habe bei dem Durchlauf auch verdammt schnell gedrückt. Vielleicht ist das wirklich ein Trick, um den besser hin zu bekommen. Aber Angst habe ich vor dem Ding nicht. Mir ist es mittlerweile gela, ob der MST oder VMC dran kommt. Wie lange braucht ihr denn Durchschnittlich beim MST um bei 7-7 eine Eingabe zu machen? Bei mir sind das meistens 1,7-2s, dafür habe ich dann meistens auch so 95% richtig. Ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob man da net vllt. noch scneller werden müsste. genug Zeit ist ja noch, um es zu trainieren
Viele Grüße
Sebastian _________________
367.NFF  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steni Senior First Officer

|
Verfasst am: Mo Aug 20, 2007 6:21 pm Titel: |
|
|
bei 7/5 und 7/7 komme ich auch auf Eingabezeiten um die 1.5-2 sek mit ungefähr 95% richtig... das könnte man natürlich noch verkürzen, nur ich denke dass sich das dann nicht mehr so sehr lohnt, da man sich doch das ein oder andere mal verklickt und dann vielleicht nur 80-90% richtig hat... _________________ BU:
FQ:
Medical:
-> 367. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
maggi NFFler

Anmeldungsdatum: 25.08.2007 Beiträge: 24 Wohnort: RDG bei Rostock  |
Verfasst am: Mo Aug 27, 2007 3:08 pm Titel: |
|
|
also mein tipp für vmc wäre, dass man sich bei 4-back und 5-back nur noch auf die farben konzentriert...
denn hat man blau - schwarz - rot - rot
denn vergleicht man es mit den nächsten vieren
rot - schwarz - rot - blau
das muss man sich im kopf denn richtig sagen... dabei merkt man sich denn die neuen 4 farben und vergleicht sie gleichzeitig mit den alten 4 farben und drückt denn dementsprechend ja oder nein...
also erst zb. blau-schwarz-rot-rot merken.... denn kommt im 2. vierer erst rot, klick ich nein merk mir gleichzeitig rot anstelle von blau, denn kommt das 6.symbol schwarz... klick ja und merk mir schwarz, denn kommt wieder rot und ich klick wieder ja, merk mir dabei rot und beim letzten merk ich mir blau anstelle von rot und klick nein...
denn hab ich die neue reihe rot-schwarz-rot -blau, mit der ich denn die nächsten 4 symbolfarben vergleiche
also ich denk mir das immer in 4er-schritten, also bei 4 back jetzt... bei 5-back läuft das bei mir halt in 5er-schritten, wobei ich mir aber meist nur die ersten 4 merk und den 5. auslass weil es dann echt zu viel wird
ich weiß klingt vllt n bissen kompliziert, aber es hilft mir und hält mich über wasser... bei dem test...
und manchmal weiß man, trotz gleicher farbe, dass das symbol auf gar keinen fall stimmen kann und klickt trotzdem nein, trotz der gleichen farbe, das bringt noch ein paar zusatzpunkte...
hoffe das hilft auch anderen weiter _________________ BU: 23.08./24.08. 2007 ->
FQ: 15.10. (16.10.?) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tom747 Bruchpilot

Verfasst am: Mi Aug 29, 2007 7:49 pm Titel: |
|
|
Bei OWT2 dachten doch von uns auch viele, dass das der Hammer ist und nieeee besser wird. So geht es uns auch mit VMC. Ich hoffe, dass auch hier einfach Übung den Fortschritt bringt. Eure Tips sind sehr vorteilhaft und so werden wir auch diesen Test meistern... _________________ BU: 8./9. November |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
brideswell Captain

|
Verfasst am: Do Aug 30, 2007 9:19 am Titel: |
|
|
Es ist nur blöd, dass es im Skytest nur die "leichten" Symbole gibt und nicht die Hypnose Symbole - ist doch bei euch auch so, oder stelle ich was falsch ein? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
snowdog Navigator

Verfasst am: Do Aug 30, 2007 9:27 am Titel: |
|
|
Wenn ich es richtig sehe gibt es im CBT 9 verschiedene Symbole pro Durchgang, also 3 Farben à 3 Formen. Weiß jemand ob das auch bei der BU so sein wird?
Ich habe nämlich festgestellt, dass ich beim CBT auf Anhieb 80% hatte, bei Skytest aber nur 52% - aber mit 12 Symbolen. Deshalb wäre es schön zu wissen wie es bei der Prüfung sein wird, falls sich jemand noch ungefähr erinnern kann, danke! _________________ BU - 17./18.09.07
FQ - 28./29.01.08
Medical - 05.02.08
-----------------------------------
=> 368.NFF ( Juli '08 )  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flightmaster Navigator

Verfasst am: Di Sep 04, 2007 10:53 pm Titel: |
|
|
habe den VMC eben das erste mal gemacht und wohl mit mehr glück als verstand 67% bekommen. 2back geht vielleicht gerade noch, 3back kaum und darüber wird es quasi raten
bei der gedächtnissuche (das mit den buchstaben..... z.b. AUQZWX) schaffe ich hingegen ca. 95% ohne besondere probleme. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Matze1987 Captain

Verfasst am: Mi Sep 05, 2007 12:06 am Titel: |
|
|
| maggi hat folgendes geschrieben: | also mein tipp für vmc wäre, dass man sich bei 4-back und 5-back nur noch auf die farben konzentriert...
denn hat man blau - schwarz - rot - rot
denn vergleicht man es mit den nächsten vieren
rot - schwarz - rot - blau
........................
............
.................
.........
...............
hoffe das hilft auch anderen weiter |
hört sich ja gut an, nur schaff ich das einfach nicht. Hab noch ne Woche Zeit und kann den VMC gar nicht... ich rate quasi nur und habe selbst mit 3-back schon so meine Probleme. Also bei OWT war es definitiv einfacher sich zu steigern. Außerdem is das Problem, dass man bei raten ja trotzdem >60% (lieg meist bei 66/67) richtig haben kann...komplett ohne irgendwas zu können/wissen (außer vllt 2-back)..... ich hoffe ja mal, ich mache noch fortschritte. Ansonsten kann ich nur bangen, dass der test nicht in die BEwertung einfließt - wenn man sich schön vorbereitet und dann wegen diesem *"/&§ rausfliegt... ahhh  _________________ ABI 2007
BU: 13./14.09.07
FQ: 19./20.11.07
AB: 18./19.05.08 (Interview)
Swiss: <?> |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
airball2 Captain

|
Verfasst am: Do Sep 13, 2007 5:46 pm Titel: |
|
|
| habe gerade bei 4-back 89 prozent erreicht. aber ich muss zugeben. ich hab da eigentlich nur geraten ("nein" gedrückt). weiß echt nicht wie man sich da noch was merken soll... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Matze1987 Captain

Verfasst am: Fr Sep 14, 2007 11:00 pm Titel: |
|
|
ich auch nich... und habs zum glück auch nicht versuchen müssen was zu können, VMC kam bei uns gestern/heute nicht dran  _________________ ABI 2007
BU: 13./14.09.07
FQ: 19./20.11.07
AB: 18./19.05.08 (Interview)
Swiss: <?> |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |