Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Welcher Beruf falls durchgefallen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Shuny
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ichs nich zur LH geschaft hätte, dann hätte ich mich vllt bei der Bundeswehr beworben für Transall oder hab auch mit dem Gedanken eines Maschinenbaustudiums gespielt, was aber nicht unbedingt meine absolute Stärke gewesen wäre.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 12:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

tja, ich denke, gerade weil der job schnell routine wird, muss man schon einen gewissen enthusiasmus haben, der über das "naja, will pilot werden, wenns nicht klappt mach ich halt etwas anderes" hinaus geht.
ich will hier niemanden verurteilen, aber ich kenne eine handvoll leute die gesagt haben, sie wollten auch pilot werden, haben sich vllt nicht mal beworben oder haben halt nach dem ersten nein gesagt das wars.
wogegen ich mich noch immer streube ist die einfache aussage, "wenns bei lh nicht klappt, welchen beruf mach ich dann?" das hat nichts mit verbissenheit zu tun wenn man ein bisschen über den tellerrand guckt und vllt realisiert, dass es auch andere möglichkeiten und andere airlines gibt. und verglichen zu meinen "erfahrungen" mit leuten, die ähnliches gesagt haben, kann ich nur sagen, entweder will man pilot werden, oder nur bei lh probieren einer zu werden.
und traumberuf pilot hat leider nichts mehr damit zu tun, wie schön alle klischees sind. wenn man ein reales bild vom pilotendasein hat (ewig das selbe fliegen, oft nicht zu hause sein, nur 5 tage im monat wirklich frei haben und nicht in irgendeiner stadt, sich im flugzeug fadisieren bei langen flügen, feststellen dass stewardessen nicht nur da sind um gepoppt zu werden, arschlöcher als kapitän zu haben, stress ...) und dennoch sagt, das will man, weil es eine spezielle bedeutung hat, der sollte man das auch machen, sofern gewisse rahmenbedingungen gegeben sind.
und niemanden der sich echt bemüht irgendwo zu fliegen würde ich verbissenheit im negativen sinn nachsagen.
aber dass ich mit der ansicht mit einigen nicht auf nen grünen zweig komm, ist mir auch klar.
Isa
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 7:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jedoch ist es ziemlich naiv, wenn man sich keinen Plan B ausdenkt! Man muss immer die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass man nicht angenommen wird und wenn man dann nicht weiß, wie es weiter gehen soll, ist das nicht gerade das beste. Dies hat, meiner Meinung nach, auch garnichts damit zu tun, wie "gerne" man Pilot bei lh werden will.
Hannes...
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme dir voll und ganz zu dass man sich, außer bei LH, andere Möglichkeiten suchen kann - aber es is für mich mit grad 19 Jahren einfach keine Möglichkeit, erstmal 100.000 Euro in ne komplette Ausbildung zu stecken. Ein anderes Studium is auch teuer, aber nicht dermaßen. Meine Eltern unterstützen mich schon in Sachen Ausbildung, aber auch das hat Grenzen, das kann man ihnen nicht mal übelnehmen.
chrisss
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube den wenigsten hier ist es egal ob sie nun Pilot werden oder nicht. Solche Leute die sich auf gut Glück bewerben wollen kenne ich auch, aber die melden sich wahrscheinlich nicht hier im Forum an.

Über den Tellerrand zu schauen heißt für die meisten eben nach einem anderem Beruf Ausschau zu halten. Wie schon gesagt hat nicht jeder die Möglichkeiten einfach die Ausbildung privat zu machen und dann zu einer anderen Airline zu gehen. Das hat nichts mit zu wenig Enthusiasmus zu tun!

Man kann doch sowohl für seinen Traumjob kämpfen als auch realistisch sein und sich Alternativen offen halten. Ich finde das schließt sich nicht aus.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.