|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mr Jan Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Aug 27, 2007 8:38 pm Titel: Zeit bis zur BU |
|
|
Hallo,
Ich würde mich gerne Erkundigen wie lange es nach dem Absenden der Bewerbung dauert, bis man zur BU bzw. FQ eingeladen wird.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
El-Presidente Captain

Verfasst am: Mo Aug 27, 2007 8:48 pm Titel: |
|
|
naja also wenn du dich beworben hast und die Grundvoraussetzungen erfüllst, bekommst du 2-3 Werktage später schon einen Brief mit Einladung zur BU (ein genaues Datum, steht aber nicht unbedingt drauf. Ich hab z.B. nur gesagt bekommen, dass ich ab 1.1.2008 eingeladen werden könnte. Den ganauen Termin bekommst du 6-8 Wochen vor der BU).
Wie lange es nach der BU dauert bis du Bescheid bekommst, weiß ich leider nicht (ich muss auch erstmal meine BU schaffen ). _________________ BU: 11./12.02.2008
FQ: 16./17.09.2008 -> Sim |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mr Jan Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Aug 28, 2007 8:47 am Titel: |
|
|
Hi,
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann könnte ich mich ja so langsam mal berwerben..
ILST warscheinlich, aber das muss ich mir in den nächsten Tagen noch genau überlegen. Über diese Frage zerbreche ich mir schon wochen lang den Kopf
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Oveur Gast
 |
Verfasst am: Di Aug 28, 2007 12:29 pm Titel: |
|
|
Nach der BU wartet man ca. 7-10 Tage auf ein Ergebnis. Allerdings gibt es auch den Glücksfall, wie bei mir, dass man bereits zwei Tage später das Ergebnis bekommt.
ILST hat natürlich den Nachteil, das du erst zum nächsten Wintersemester das Studium beginnen kannst. Weiß ja nicht, ob du dein ABI schon hast. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mr Jan Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Aug 29, 2007 1:18 pm Titel: |
|
|
Nein ich mache mein Abi jetzt in diesem Jahr (also 2008) und will mich dann jetzt so bald für das wintersemester bewerben..
Wie lange kann man für die ganze Bewerbungsphase einrechnen?
(Angenommen alles läuft positiv)
Läuft das alles noch vor den Weihnachtsferien? Was meint ihr?
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Homer Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 29, 2007 1:47 pm Titel: |
|
|
Hi,
wenn du mit "bewerbungsphase" auch Bu, Fq und medical meinst dann wohl kaum.
glaub nich, dass du, wenn du dich jetzt bewirbst einen BU termin vor November kriegst, dann dauerst ca. ein Monat oder länger bis zur FQ, und auf das Medical wartet man manchmal (laut LH Homepage) auch ziemlich lange
Gruß _________________ BU => 6./7.11.07
FQ => 20./21.02.08
Medical => da wag ich noch nich mal dran zu denken... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Oveur Gast
 |
Verfasst am: Mi Aug 29, 2007 3:42 pm Titel: |
|
|
| Die FQ könnte er sowieso noch nicht machen. Dafür bräuchte er schon sein Abschlusszeugnis, welches er aber erst nächstes Jahr bekommt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 29, 2007 8:32 pm Titel: |
|
|
Hmmmm....Irgendwie bisse hier im falschen Thread gelandet  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Oveur Gast
 |
Verfasst am: Mi Aug 29, 2007 10:43 pm Titel: |
|
|
Wer ist im falschen Thread gelandet? Ich?
Hab mich doch nur auf den Post vor mir bezogen, wo die Frage stand, ob er die BU usw. mit zum Bewerbungsverfahren zählt. Da Mr Jan aber sein ABI erst 2008 macht, hat er ja noch kein ABI und kann das nicht in Kopie einreichen, wie es im Brief nach der BU verlangt wird. Zumindest war es bei mir so. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Do Aug 30, 2007 2:21 pm Titel: |
|
|
Ich mein auch nicht dich Captain Oveur,sondern unseren Freund Jan  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mr Jan Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Sep 03, 2007 9:46 am Titel: |
|
|
Sorry, das wusste ich nicht, dass man erst zur fq kann, wenn man das abi schon hat, ich dachte dass das auch vorher geht, da ich ausgemustert bin, und also auch nicht noch erst zum bund muss.
Geht das Überhaupt so schnell (abi -> fQ -> und im gleichen Jahr zum Wintersemester noch ilst anfangen)???
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hannes... Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 03, 2007 9:57 am Titel: |
|
|
Mir is auch nicht klar warum das unter "Erfahrungsberichte" steht
Bei dir wirds so laufen wie bei mir - Abi und kurz danach FQ, paar Tage später Medical und ewig warten aufs Ergebnis... ich sitz immer noch hier und weiß nicht ob ich mir ne Wohnung suchen soll.
Hab dieses Jahr abi gemacht, wann ich wo war steht in der Sig. Viel Glück! _________________ ...this is a non-whining, non-complaining, non-smoking flight... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |