|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
RobDeBaer Captain

Verfasst am: Sa Aug 25, 2007 4:47 pm Titel: Tip zum OWT ??? |
|
|
Hi,
ich hab mal von folgendem Tip gelesen..."Sich das in der Instruktion gezeigte Instrumentenbild anschauen und nicht gleich wegdrücken is sehr zu empfehlen" Kann mir jemand sagen was damit gemeint ist?
Danke und Gruß
Robert |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steni Senior First Officer

|
Verfasst am: Sa Aug 25, 2007 5:13 pm Titel: |
|
|
habe meine BU zwar erst nächste Woche, aber ich denke damit meint er oder sie, dass man sich die Anzeigen genauer angucken sollte um damit vertraut zu werden, da sie anders aussehen als in den CBT's oder im Skytest _________________ BU:
FQ:
Medical:
-> 367. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Oveur Gast
 |
Verfasst am: Sa Aug 25, 2007 5:25 pm Titel: |
|
|
| So großartig anders sahen die meiner Meinung nach nicht aus. Sind nur größer, weil das Bild über den gesamten Bildschirm geht. Denke eher mal, dass damit gemeint ist, dass man dann für sich selbst prüfen kann, wie schnell man es schafft den gesamten Bilschirm "abzusuchen". |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RobDeBaer Captain

Verfasst am: Sa Aug 25, 2007 5:51 pm Titel: |
|
|
Hi,
ich dachte, vielleicht wird damit gemeint, dass z.B. die "1" immer an derselben Stelle ist oder so... weil in der Übung ist die 1 ja bei jeder Uhr an einer anderen Stelle... könnte das sein?
Ach ja, beim DLR OWT 2 Test bekomme ich manchmal Uhren, da steht der Zeiger auf einem Strich ohne Zahl, links daneben steht die 3, rechts daneben die 8... das kann doch eigentlich gar nicht sein oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Anni Captain

|
Verfasst am: So Aug 26, 2007 12:41 am Titel: |
|
|
| Ne kann eigentlich nicht sein, ist wohl ein Fehler im System |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Oveur Gast
 |
Verfasst am: So Aug 26, 2007 1:43 am Titel: |
|
|
| Auch beim DLR ist es so, wie beim OWT2, dass pro das die Skaleneinteilung pro Runde variiert, allerdings innerhalb der Runde alle Instrumente gleich Eingeteilt sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RobDeBaer Captain

Verfasst am: So Aug 26, 2007 9:29 am Titel: |
|
|
Hi,
d.h. alles neun Uhren pro Runde haben die 1 auf derselben Position? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: So Aug 26, 2007 10:30 am Titel: |
|
|
| RobDeBaer hat folgendes geschrieben: | Hi,
d.h. alles neun Uhren pro Runde haben die 1 auf derselben Position? |
Ganz genau das heißt es!
Mit dem "in Ruhe anschauen" war (auch in meinem Erfahrungsbericht) gemeint, dass du eine Einführungs/Übungsphase für OWT hast beim DLR! Vorneweg wird dir das Prinzip erklärt. Dort wird auch auf einer Seite der Erklärung alle 9 Instrumente als Bild gezeigt. Also nicht schnell durch die Erklärung durchklickern sondern sich das Bild ruhig anschauen. Das nimmt dir keiner übel und dafür ist die Einführung ja auch gedacht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RobDeBaer Captain

Verfasst am: So Aug 26, 2007 10:42 am Titel: |
|
|
Vielen Dank an alle für die Tips, bin grad ein bisschen angespannt, um 15.50 geht der Flieger nach HH und dann wirds ernst... bin mal gespannt ob ein Besuch im Cockpit drin ist
Drückt mir die Daumen (also, mehr jetzt für die BU als für das Cockpit ) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maximilian H. Navigator

|
Verfasst am: So Aug 26, 2007 1:02 pm Titel: |
|
|
"Skaleneinteilung variiert"
Heißt das, dass es durchaus sein kann, dass nicht "8" der größte Anzeigenwert sein muss, sondern auch mal z.B. 12? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: So Aug 26, 2007 1:10 pm Titel: |
|
|
| Bei mir war es immer 8! Bei allen Anderen meiner BU auch. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maximilian H. Navigator

|
Verfasst am: So Aug 26, 2007 1:13 pm Titel: |
|
|
*puh* Ich dachte aber auch schon, ich hätte was nicht mitbekommen. Da habe ich jetzt langsam meine 85% bei diesem bescheidenen Test und dann sowas, was ein Schock.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |