|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Inselhopper Navigator

|
Verfasst am: Mo Aug 20, 2007 6:34 pm Titel: Den Karren in den Dreck gefahren! |
|
|
EIne Frage aus dem CBT Technik Teil
Es gibt vier verschiedene Möglichkeiten eine Schubkarre zu beladen, um sie anschließend durch den Dreck zu schieben. ("über weichen Boden")
welche ist die Sinnvollste?!
meine Frage; gibt es hier einen Unterschied zwischen den Stiefeln und dem Vorderrad der Schubkarre oder geht es einfach nur um eine Kräftegleichverteilung...
thx
greets |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
E03 002 Captain

Anmeldungsdatum: 15.08.2007 Beiträge: 126 Wohnort: Frankfurt/Darmstadt  |
Verfasst am: Mo Aug 20, 2007 7:14 pm Titel: |
|
|
Weiss jetzt net genau wie die Lösungen da aussehen aber du musst das wählen, wo die Last am nächsten am Griff ist. Da der Boden weich ist, sollte möglicht wenig Last effektiv auf die Achse drücken. Auch wenns nicht so gut für die Schultern ist
Vielleicht zur Anregung um die Aufgabe noch etwas zu vertiefen:
Geometrie und Gewicht festlegen und dann ausrechnen, wie sich die Kraft verteilt^^
Viel Spass |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Inselhopper Navigator

|
Verfasst am: Mo Aug 20, 2007 8:55 pm Titel: dreckige Stiefel |
|
|
ja soweit war ich auch schon, deshalb die Frage ob das Vorderrad entlastet werden soll oder das Gewicht gleichverteilt werden soll...
Denn Gewicht auf den Schultern = Gewicht auf den Stiefeln und die stecken dann ordentlich im Dreck
aber wahrscheinlich geht es wohl um: wie rollt die Karre am besten!
trotzdem danke |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nahrens Gast
 |
Verfasst am: Sa Aug 25, 2007 11:35 am Titel: |
|
|
Das Gewicht des Karren soll möglichst gleichmäßig verteilt werden, aber nicht, wie ich, zu weit denken. Mein Gedankengang war: "Das Ding kann doch nicht in der Mitte liegen, wenn man anhebt, rutscht es doch herunter." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |