|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris88 Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 21, 2007 3:27 pm Titel: Dioptrien "Berechnung" für Online Bewerbung |
|
|
Servus zusammen
Ich bin gerade dabei die Online Bewerbung auszufüllen und stehe jetzt an dem Punkt, wo man seine Dioptrie Werte angeben muss.
Wie genau rechnet man die denn nun zusammen?
Also auf meinem Brillenpass steht folgendes:
R - 0,50 - 1,25 5°
L - 1,25 - 1,00 180°
Muss ich die jetzt einfach addieren?
Also rechtes Auge - 1,75 und linkes Auge - 2,25 oder rechnet man das anders?
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, da ich meine Bewerbung gern fortsetzen würde
Vielen Dank
Gruß Chris |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris88 Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 21, 2007 3:30 pm Titel: |
|
|
Ah ich sehe gerade, dass man nur einen Wert angeben kann. Muss ich dann beide Augen auch nochmal zusammen addieren? Dann wäre ich ja über der 3 Dioptriengrenze. Kann doch auch nicht sein oder? Ich dachte immer das gilt für jedes Auge extra... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 21, 2007 3:43 pm Titel: |
|
|
trag einfach -1,25 ein und gut ist  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rossox Captain

Verfasst am: Sa Jul 21, 2007 6:33 pm Titel: |
|
|
würde ich auch sagen, dass es in etwa -1,25 ist.
Aber wenn du ganz sicher gehen willst, dann gehst du Montag zu Apollo oder Fielmann, sagst, du möchtest mal nen Augentest machen, und sagst auch, welchen Wert du haben willst und wofür der ist und die checken das durch und sagen dir, was du eintragen sollst.
Wenn es hoch kommt zahlst du dafür 5 Euro, ich habe das kostenlos bekommen. _________________ BU: 07./08.06.2007
FQ: 07./08.08.2007 Interview |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris88 Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 21, 2007 7:47 pm Titel: |
|
|
Ok super ich danke euch. Dann werd ich mal die - 1,25 übernehmen
Gruß Chris |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Sa Jul 21, 2007 11:40 pm Titel: |
|
|
Ich war bei zwei Apollo und einer Fielmann-Filiale und keiner von denen konnte einen solchen Test mit Dioptrienbestimmung machen. Weder kostenfrei noch gegen Entgelt. Ich wurde von allen an einen Augenarzt verwiesen, sie würden "nur" die Augentests für den Führerschein durchführen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B_ne Captain

|
Verfasst am: So Jul 22, 2007 5:15 pm Titel: |
|
|
damarges hat folgendes geschrieben: | Ich war bei zwei Apollo und einer Fielmann-Filiale und keiner von denen konnte einen solchen Test mit Dioptrienbestimmung machen. Weder kostenfrei noch gegen Entgelt. Ich wurde von allen an einen Augenarzt verwiesen, sie würden "nur" die Augentests für den Führerschein durchführen. |
Da ham sie sicher nur keinen Bock gehabt. Ein Optiker kann eigentlich immer auch die Augen für die Anfertigung einer Brille vermessen und da geht es ja vor allem um die Dioptrien. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Machakuza89 Gast
 |
Verfasst am: Do Aug 23, 2007 11:21 am Titel: |
|
|
mhh...nochmal zur Bewerbung: Muss man nur den "schlechteren" Wert angeben oder beide? Einer würde ja keinen Sinn ergeben, denn wenn bei dem Bewerber eine starke Anisometropie vorliegt, würden die das ja nicht mitkriegen und den trotzdem für BU einladen oder? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...
mfG Machakuza |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Do Aug 23, 2007 11:45 am Titel: |
|
|
Das würde ich auch gern wissen. Jetzt nach der BU muss man in seinem biographischen Fragebogen nochmal alle Daten bestätigen oder eben korrigieren! Hatte bei Bewerbunng 0.0 Dioptrien angegeben. Das stimmt nicht. War jetzt beim Augenarzt. Linkes Auge: 100% Sehschärfe, +0,5 Dioptrien, Rechtes Auge: 80% Sehschärfe, +0,25 Dioptrien!
Dürfte also alles im grünen Bereich sein. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Do Aug 23, 2007 11:58 am Titel: |
|
|
Geh doch einfach von den Werten aus, die du weißt. Also 0 Dioptrien
Alles andere später (vielleicht) im Medical  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Machakuza89 Gast
 |
Verfasst am: Do Aug 23, 2007 12:05 pm Titel: |
|
|
@damarges
hast du bei deiner Online-Bewerbung den Wert vom rechten oder von linken oder von beiden Augen angegeben? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Do Aug 23, 2007 12:32 pm Titel: |
|
|
Zum Zeitpunkt der Bewerbung wusste ich nichts über meine Augen! Nur, dass ich keine Brille habe und alles super erkenne und keinerlei Probleme mit dem Schauen habe! Ob in Nähe oder Ferne! Daher hatte ich 0.0 eingegeben! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |