|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
tylerdurden2510 Navigator

Verfasst am: Mi Aug 22, 2007 7:03 pm Titel: wann kann man mit BU rechnen?? |
|
|
Servus,
hab meine Bewerbung für die LH gerade fertiggestell und wollt noch eine sache wissen bevor ich sie abschicke - für wann soll ich mich für die BU verfügmar machen? Wenn ich mich so schnell wie möglich (09/2007) freigebe, dann befürchte ich dass ich schon nächste Woche dran bin (worst case) und hab dann nicht genug zeit zum üben....oder hat man ab diesem datum (z.B. 09/2007) dann noch gut 2 monate zeit??!
also wie schauts? VIELEN dank im voraus leute!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coiun Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 22, 2007 7:09 pm Titel: |
|
|
Wenn du 2 Monate brauchst, dann gebe doch ab Oktober ein.
Ich denke nicht, dass du ansonsten schon nächste Woche dran kommst, das wäre wenn Ende des monats. Die wollen ja auch, dass du mit den CBT's ein wenig üben kannst. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
scr Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 22, 2007 7:09 pm Titel: |
|
|
Auf dem Infotag in Bremen wurde gesagt, dass es eine gewisse Mindesteinladedauer gäbe. Das bedeutet, dein Termin wird nicht früher als vier Wochen nach der Bewerbung vergeben, selbst, wenn du früher bereit wärst. In einem anderen Thread meine ich auch gelesen zu haben, dass die BUs bis in den tiefen Herbst sowieso schon ausgebucht seien. Es macht als schon Sinn, sich früh für seinen Wunschtermin zu bewerben: Dann sind die Chancen halt größer, dass der eigentliche Termin auch dicht an dem gewünschten liegt.
Grüße, scr |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tylerdurden2510 Navigator

Verfasst am: Mi Aug 22, 2007 10:21 pm Titel: |
|
|
jo allet klar! danke =)
ach ja und noch was: ist der dlr-test immer gleich oder von airline zu airline verschieden? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Oveur Gast
 |
Verfasst am: Do Aug 23, 2007 7:02 pm Titel: |
|
|
Du müsstest wahrscheinlich so oder so immer mit min. sechs Wochen Wartezeit rechnen. Die Lufthansa schreibt doch, dass man spätestens sechs Wochen vor dem Termin bescheid bekommt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coiun Captain

|
Verfasst am: Do Aug 23, 2007 7:42 pm Titel: |
|
|
scr hat folgendes geschrieben: | Auf dem Infotag in Bremen wurde gesagt, dass es eine gewisse Mindesteinladedauer gäbe. Das bedeutet, dein Termin wird nicht früher als vier Wochen nach der Bewerbung vergeben, selbst, wenn du früher bereit wärst. In einem anderen Thread meine ich auch gelesen zu haben, dass die BUs bis in den tiefen Herbst sowieso schon ausgebucht seien. Es macht als schon Sinn, sich früh für seinen Wunschtermin zu bewerben: Dann sind die Chancen halt größer, dass der eigentliche Termin auch dicht an dem gewünschten liegt.
Grüße, scr |
Oh da habe ich wohl gerade nicht aufgepasst. *g*
Aber manche Fragen waren echt dooooff. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |