|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Muffin Captain

Verfasst am: Mi Aug 22, 2007 4:46 pm Titel: Jeden Abend zuhause... geht das überhaupt? |
|
|
Moin Moin!
Mich würde mal interessieren ob hier jemand einen Weg kennt, wie man Pilot sein kann und dennoch jeden Abend zuhause ist. Mir wird meine Familie nähmlich zu wichtig sein als dass ich auf sie so lange verzichten könnte. Ich will wirklich unbedingt Pilot werden aber sonst würde ich mir was anderes im Lufthansa-Konzern suchen evtl. . Ich kann mir einfach nicht vorstellen abends allein in einem Hotel zu schlafen ein paar tausend km von meiner familie .
Wär echt nett wenn jemand eine Idee hätte das Gehalt wär relativ egal hauptsache fliegen^^
lg, muffin |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
first_gliderpilot NFFler

|
Verfasst am: Mi Aug 22, 2007 4:53 pm Titel: |
|
|
Also wenn du bei einer Regio-Airline arbeitest wirst du sicher öfters die Chance haben zuhause zu sein als wenn du Langstrecke fliegst.
Die Frage ist nur ob du den ganzen Tag zwischen zwei Airports hin und her pendeln willst.
Außerdem ist das Gehalt nicht so gut, aber das ist sowieso recht hoch und dir
ist das ja egal |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
scr Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 22, 2007 5:02 pm Titel: |
|
|
Muss nichtmal ne Regioairline sein. Germanwings, als Teil des Lufthansa-Konzernes, bietet dir diese Möglichkeit. Da bist du abends immer wieder zurück an deiner Base.
Die Bezahlung ist in dem Fall auch durch den LH-Konzerntarifvertrag geregelt... verdienst also das Gleiche, wie ein Kollege auf der Passage.
Grüße, scr |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ILS Captain

Verfasst am: Mi Aug 22, 2007 5:03 pm Titel: |
|
|
Bei Germanwings bist Du jeden Abend zu Hause. Wenn es hoch kommt, hast Du zwei bis max. drei Übernachtungen im Monat. Das Gehalt ist vergleichbar mit dem bei der LH Passage... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jonas Goldmember

Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City  |
Verfasst am: Mi Aug 22, 2007 5:07 pm Titel: |
|
|
Edit wegen...andere waren schneller!  _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coiun Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 22, 2007 5:56 pm Titel: |
|
|
Flieg doch bei Ryanair. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boeing 767 Navigator

Verfasst am: Mi Aug 22, 2007 6:22 pm Titel: |
|
|
coiun hat folgendes geschrieben: | Flieg doch bei Ryanair. |
Genau!
Die meisten richtigen Billigairlines, lassen ihre Crews nirgends übernachten. Bei denen bist du jeden Abend wieder zu Hause! _________________ LGM Mannheim ATPL-Kurs 28/07 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Huskydog Captain

Verfasst am: Mi Aug 22, 2007 9:31 pm Titel: |
|
|
ILS hat folgendes geschrieben: | Bei Germanwings bist Du jeden Abend zu Hause. Wenn es hoch kommt, hast Du zwei bis max. drei Übernachtungen im Monat. Das Gehalt ist vergleichbar mit dem bei der LH Passage... |
Nicht nur vergleichbar, sondern sogar ziemlich exakt genauso afaik .
Teilweise verdiehnt man wohl sogar etwas mehr, aufgrund von mehr Flugstunden und der Möglichkeit schneller nach rechts rutschen zu können.
Nachteil ist natürlich, dass man defacto immer die selben Destinationen anfliegt und nicht wirklich was von der Welt kennenlernt. Zumindest nicht im Job. Man ist halt eher immer auf dem Sprung und es geht aufgrund der engeren Slots alles etwas hektischer zu als auf der Langstrecke.
Trotzdem...im Endeffekt bleibt der für familienverbundene Leute extrem große Vorteil nahezu jeden Abend daheim sein zu können. Ich für meinen Teil bin mir noch nicht ganz sicher, aber vom heutigen Standpunkt aus würde ich in 2 Jahren lieber bei germanwings fliegen wollen als für LH Passage. Zumindest die ersten paar Jahre...
Wenn man die Möglichkeit dazu hat ist das natürlich super, aber meiner Meinung nach sollte man nicht damit rechnen, dass man das Glück hat so einen Job zu bekommen, wenn man von einer privaten Flugschule kommt. Da kann man ja schon glücklich sein überhaupt etwas zu finden. Also...lieber mit dem Gedanken leben, dass man in Sachen Heimat und Familie zurückstecken muss als sich illusorische Hoffnungen machen. _________________ Alles bestanden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MarcoMania Navigator

Verfasst am: Mi Aug 22, 2007 9:35 pm Titel: |
|
|
du meinst wohl das andere rechts  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JR Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 22, 2007 9:55 pm Titel: |
|
|
Hallo!
Also erst kürzlich habe ich mich einen ganzen Abend und mit Wein mit einem Germanwings-Piloten unterhalten, welcher erst Anfang des Jahres von der Lufthansa dorthin gewechselt ist.
- Er ist jeden Abend zu Hause.
- Sein Gehalt ist sehr wohl deutlich niedriger (aber immernoch gut) als bei der LH. Er sagt in manchen guten Monaten hat er als FO bei der LH mehr verdient, als er es jetzt als Cpt. bei Germanwings tut.
- Im Sommer zur Saisonzeit Urlaub nehmen ist ausgeschlossen
- Er fliegt immer diesselben Ziele an
- Er ist glücklich mit seiner Entscheidung, da er so jeden Abend bei seiner Frau und dem Neugeborenen sein kann.
Grüße
JR |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Huskydog Captain

Verfasst am: Mi Aug 22, 2007 10:18 pm Titel: |
|
|
MarcoMania hat folgendes geschrieben: | du meinst wohl das andere rechts  |
Gah, sorry Marco ^^; .
Ich hab mit dem rechts und links noch etwas Probleme .
Nee Scherz...ich hab' gerade irgendwie an Helis gedacht *Ausreden such* . _________________ Alles bestanden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Muffin Captain

Verfasst am: Do Aug 23, 2007 12:21 am Titel: |
|
|
das hört sich alles super an das hätte ich ja gar nicht erwartet ... nur dass mit den job bekommen: Eine private Schule werd ich wohl eh nicht besuchen können (wenn das die sind wo ich 60k bezahlen muss)... wäre es denn eine möglichkeit Ausbildung über Lufthansa zu machen und nach 1 jahr mindesvertragslaufzeit zu germanwings zu gehen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |