Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zeitlicher Aufwand GU Vorbereitung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Fuel Flow
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.03.2005
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: So Aug 05, 2007 10:11 am    Titel: Zeitlicher Aufwand GU Vorbereitung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, ich glaube hier ist meine Frage besser platziert: Wie lange übt Ihr am Tag, macht Ihr alle Tests einmal am Tag oder wie ist Euer Plan? Wie lange übt Ihr an den einzelnen Tests z.B. Würfelrotation?

Sonnige Grüße FF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steamboat Willy
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2007 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Ich habe der Lufthansa geschrieben, dass ich ab dem 1.11 für die BU zur Verfügung stehe und habe daher noch keinen genauen Termin. Ich habe aber auf jeden Fall noch 3 Monate zum Üben und Lernen Zeit... die ich auch sicherlich voll ausnutzen werde. Ich versuche jeden Tag zumindest ein wenig zu lernen, auch wenn ich es nicht immer schaffe. (Ab und zu lege ich "Studientage" ein, an denen ich mich nichts anderes vornehme als zu Üben)
Ich persönlich habe mir einen Plan gemacht, wann ich welche Tests trainiere, sodass ich bis zur BU auf jeden Fall gut vorbereitet bin!
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Zumindest hast du eine zweite Meinung Wink

Wann hast du denn deine BU?


Zuletzt bearbeitet von Steamboat Willy am Mi Okt 31, 2007 4:33 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Fuel Flow
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.03.2005
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2007 9:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi! Hab meine GU im Mitte September, könnte mir nicht vorstellen, mich 3 Monate tagtäglich auf die BU/GU vorzubereiten...bin auch schon berufstätig, da will man in der Freitzeit nicht ständig vor dem Rechner sitzen Wink aber danke für deinen Input, wenn man die Zeit hat, ist so ein "Studientag" sicher gut. Viel Erfolg!

Gruß FF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes...
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2007 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir hat ne Woche gereicht, und da auch nicht den ganzen tag sondern jeweils 3 Stunden oder so. Musste aber dank Physik- und Englischabi nix für die Wissenstests machen
-> ich hab nur geübt, nicht gelernt.
_________________
...this is a non-whining, non-complaining, non-smoking flight...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maurice.Singh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 64
Wohnort: ngf

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2007 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch 2 Monate vor mir und lerne jeden Tag 1 Std. Die letzten 2 Wochen werde ich das aber natürlich auf 3-4 Std hochpushen.

Jetzt ist es erstmal wichtig, die elemantaren Kenntnisse wieder aufzufrischen und dann geht es ans ,,SPEEDING" Razz
_________________
ng
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
krasski
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2007 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hannes... hat folgendes geschrieben:
Bei mir hat ne Woche gereicht, und da auch nicht den ganzen tag sondern jeweils 3 Stunden oder so. Musste aber dank Physik- und Englischabi nix für die Wissenstests machen
-> ich hab nur geübt, nicht gelernt.




Hut ab, endlich mal kein Irrer...
hab auch net mehr als eine Woche Zeit, muß reichen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
doppelrahmstufe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2007
Beiträge: 150
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2007 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab vor, mich 3- 4 Wochen für die Bu vorzubereiten (hab am 11., 12.oktober Bu).....muss jetzt auch noch für was anderes lernen. Was ich aber ab und zu schon mal mach ist der Owt.....der ist nämlich echt entspannend, wenn man was gänzlich anderes gerade lernt. Bis dann das Ergebnis kommt....dann ärgert man sich Evil or Very Mad
und das Mitlesen im Forum bringt sicherlich auch schon was, denk ich mal.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airball2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2007 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

krasski hat folgendes geschrieben:
Hannes... hat folgendes geschrieben:
Bei mir hat ne Woche gereicht, und da auch nicht den ganzen tag sondern jeweils 3 Stunden oder so. Musste aber dank Physik- und Englischabi nix für die Wissenstests machen
-> ich hab nur geübt, nicht gelernt.




Hut ab, endlich mal kein Irrer...
hab auch net mehr als eine Woche Zeit, muß reichen..


hehe! Und wann ist deine BU?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2007 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Woche reicht für die (Mathe/Physik-)Übungen definitiv, zum Einlesen in alles Wichtige hier im Forum und Üben der CBTs definitiv nicht Smile

Zuletzt bearbeitet von damarges am Mi Aug 22, 2007 6:14 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Captain Oveur
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2007 10:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab vier Wochen vorher angefangen und wie man sieht hat es ja auch gereicht. Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.