|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Mo Aug 20, 2007 5:44 pm Titel: |
|
|
Ich denke damit ist gemeint, dass wenn man die ganze Zeit übt und sich dran gewöhnt, dass die Umstellung dann schwieriger ist. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ClaudiaB Navigator

Anmeldungsdatum: 24.07.2007 Beiträge: 37 Wohnort: Kürten (bei Köln)  |
Verfasst am: Mo Aug 20, 2007 7:42 pm Titel: |
|
|
Ok, bevor ihr alle weiterratet was ich denn gemeint haben könnte, erklär ich das jetzt mal selber ..
Wie gesagt, ich konnte nur mit dem CBT üben, und da hat man immer 2 Merkmale, wie z.b. rund und weiß. Der Rest ist ja dann meist rund und schwarz. Also eigtl. nicht besonders schwer. Wobei ich bei den eckigen Anzeigen eh mehr Probleme hatte ...
Wie auch immer, in der BU hast du dann nur ein Merkmal und somit alles durcheinander: rund, eckig, schwarz und weiß.
D.h. wenn du nur weiß als Merkmal hast, dann musst du sowohl runde als auch eckige Instrumente beachten.
Ich persönlich fand das ohne Übung doch recht schwer. Weil man einfach mehr beachten muss und v.a. am Anfang ziemlich irritiert ist, wenn man vorher nichts von der Änderung wusste. Dafür hat man zwar auch mehr Zeit, aber ich hätt's trotzdem wesentlich besser befunden, wenn das CBT nicht so komplett anders aufgebaut wäre und zusätzlich auch etwas variieren würde.
Dann könnte man sich auch den Spaß mit SkyTest sparen und das DLR hätte weniger zu tun, original Aufgaben ausfindig zu machen.
Meine Meinung ..
V.a. da Wert darauf gelegt wird möglichst oft zu erwähnen, dass von SkyTest & Co. abgeraten wird und letztendlich sieht es so aus, dass die Leute, die damit geübt hatten, dann doch erhebliche Vorteile haben.
Wobei das natürlich trotzdem nicht die eigenen Fähigkeiten groß verändern würde ...  _________________ BU am 07./08.08. =  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot251 Captain

Verfasst am: Di Aug 21, 2007 11:22 am Titel: |
|
|
Ach so. Jetzt ist alles klar, Danke.
Dann werd ich mir da mal nicht so viele Sorgen machen, denn ich übe schön mit Skytest. Und egal was böse Zungen behaupten, diese 50,-€ sind wirklich gut investiertes Geld, auch wenn so manche Lösungen zu Matheaufgaben einen manchmal in die Luft gehen lassen.
"Nobody is perfect!" scheint ein - auf Syktest bezogen - sehr zutreffender Satz zu sein.  _________________ When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it. (Henry Ford) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Di Aug 21, 2007 3:52 pm Titel: |
|
|
Ja, Skytest ist meines Erachtens nach unerlässlich. Nur finde ich den Softwarepreis für Skytest Pilot und FQ beides mal doch etwas überteuert. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
stoke Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Aug 23, 2007 2:23 pm Titel: |
|
|
hey leute, wollt mich auch mal zu wort melden! war auch am 7.8 / 8.8 in hamburg bei der BU und bei mir hats auch geklappt!
zum bericht von damarges ist echt nichts hinzuzufügen!
die schwersten test waren meiner meinung nach kopfrechnen und komischerweise der buchstabenmerktest sowie owt, da ich da nicht so ein gutes gefühlt hatte wir vorher beim lernen aber scheinbar hats gereicht!
der owt ist definitiv langsamer als bei den CBTs.
bei zahlenreihe merken hab ich nach der eingabe immer eine möglichst lange pause gemacht damit sich so der kopf mal wieder was erholen kann. angeblich kommt es bei dem test nicht auf die zeit an!?? habs mal einfach so ausprobiert. war glaub auch mit der letzte der bei dem test fertig wurde, was einen schon etwas nervös macht, aber dafür kann man sich so vll auch paar mehr zahlen merken, vll ein Tip an die nächsten BU'ler.
naja nur in englisch wars nicht ausreichend und ich muss noch ein zusätzlichen test machen, womit ich niemals gerechnet hätte da ich ein 3/4 jahr im ausland war und eigentlich fließend spreche...naja hab mich da auch nicht drauf vorbereitet, lag bestimmt an der grammatik und dem aussie slang
stimmt es echt das es kein englisch interview mehr gibt bei der FQ?
schönen gruß noch an die jungs aus österreich, hoff mal bei denen hat es auch geklappt!
vorbereitet hab ich mich mit den cbts und skytest ca 2 wochen, noch mal ein physik buch durchgeblättert, quadratzahlen, kubikzahlen und kopfrechnen geübt.
wollt auch nochmal fragen wie lang bei euch der auszug aus dem verkehrszentralregister in flensburg gedauert hat? bei mir kam immer noch nichts zurück... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ClaudiaB Navigator

Verfasst am: Do Aug 23, 2007 3:27 pm Titel: |
|
|
Hey Stoke!
Du hast nicht zufällig ganz vorne ganz links gesessen oder?
stoke hat folgendes geschrieben: | naja nur in englisch wars nicht ausreichend und ich muss noch ein zusätzlichen test machen, womit ich niemals gerechnet hätte da ich ein 3/4 jahr im ausland war und eigentlich fließend spreche...naja hab mich da auch nicht drauf vorbereitet, lag bestimmt an der grammatik und dem aussie slang |
Find ich persönlich komisch. War selbst ein halbes Jahr abroad und hatte gar keine Probleme damit. Hast du bei den "Aussies" denn nen Sprachkurs gemacht oder einfach nur am Strand abgehangen? Glaub nicht, dass man da so sehr viel von der Sprache mitbekommt ... Und wie wollen die denn deinen Slang bemerkt haben? Du hast doch da selber gar nichts eintragen können. Und slang heißt nicht automatisch "falsches Englisch". Hätteste mal deine Nase in ein paar mehr Bücher halten sollen.
Zitat: | wollt auch nochmal fragen wie lang bei euch der auszug aus dem verkehrszentralregister in flensburg gedauert hat? bei mir kam immer noch nichts zurück... |
das könnte daran liegen, dass die erstmal alle bisherigen Vergehen von dir zusammen suchen müssen. aber eigentlich müsste das so nach 2 bis 3 Wochen bei dir zu Hause ankommen.
Good luck mit der FQ _________________ BU am 07./08.08. =  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
stoke Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Aug 23, 2007 4:57 pm Titel: |
|
|
hey claudia,
ne hab in der 2. reihe fast ganz rechts gesessen, war bei den 180 fragen der erste der raus ist. warst du auch im ibis?
das mit englisch wird beim anderen sprachtest schon klappen. werd mir dann mal die grammatik anschauen und mal was lesen hab bei ber BU immer nach gefühl geantwortet und war mir eigentlich bei allem releativ sicher bis auf ein paar synonyme...naja was solls. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ClaudiaB Navigator

Verfasst am: Do Aug 23, 2007 5:05 pm Titel: |
|
|
ja, war auch im ibis. Bist du dann der, der mit mir und den anderen 2 Mädels im shuttle gefahren ist?
man, da waren sooo viele Leute da ...
übrigens, wenn du rechts gesessen hast, warst du ja doch nicht dieser lahmars... Typ am Fenster ... Dann war's ja noch ok bei dir. _________________ BU am 07./08.08. =  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Do Aug 23, 2007 9:05 pm Titel: |
|
|
ClaudiaB hat folgendes geschrieben: | man, da waren sooo viele Leute da ... |
50 um genau zu sein! Man ich trottel. Hätt ich den Flensburg-Antrag mal vor der BU abgeschickt! Dann hätt ich vielleicht auch bald mal ne FQ-Einladung! Ich weiß nichtmal, ob ich englisch oder technik nachgeprüft werde bzw. mich irgendwie spezialisieren muss im Wissen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ClaudiaB Navigator

Verfasst am: Do Aug 23, 2007 9:17 pm Titel: |
|
|
So wie sich das hier mittlerweile anhört sollte ich da eigtl. auch nochmal antanzen. Wenn ihr eh alle Tests wiederholt ...
Ach, und Marges, bei der Lufthansa nehmen die keine Trottel ...  _________________ BU am 07./08.08. =  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ClaudiaB Navigator

Verfasst am: Do Aug 23, 2007 9:20 pm Titel: |
|
|
damarges hat folgendes geschrieben: | Ich weiß nichtmal, ob ich englisch oder technik nachgeprüft werde bzw. mich irgendwie spezialisieren muss im Wissen. |
An deiner Stelle würd ich einfach mal ALLES lernen, du hast doch eh viel zu viel Zeit ...
Ich würd dir auch freiwillig die Hälfte abnehmen.
Mir geht's nämlich genauso  _________________ BU am 07./08.08. =  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Do Aug 23, 2007 9:21 pm Titel: |
|
|
ClaudiaB hat folgendes geschrieben: | So wie sich das hier mittlerweile anhört sollte ich da eigtl. auch nochmal antanzen. Wenn ihr eh alle Tests wiederholt ...
Ach, und Marges, bei der Lufthansa nehmen die keine Trottel ...  |
Ich verstehe leider keinen deiner drei Sätze. Wie meinst du das?
Wo antanzen? BU-Auswertung?
Wer wiederholt alle Tests?
Und wer hat irgendwas von Trotteln erzählt? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
-> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter
|
Seite 8 von 9 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |