Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 07.08 - 08.08
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Maddy
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2007 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute!

So jetzt hab ich es auch endlich mal geschafft mich hier anzumelden...hat sich ein bisschen wegen einem super Malle-Urlaub verschoben Wink.

Also Andy und Micha haben schon alles wichtige zu unserer FQ geschrieben und sie haben recht .. es war echt verdammt anstrengend und ich war unglaublich glücklich als ich meine zusage schon gegen 10.00 in der tasche hatte:). Den 3 anderen glücklichen bestehern nochmal einen dicken glückwunsch und für die anderen tut es mir wirklcih leid weil ihr ward alle super nett.

Nun muss nurnoch das Medical klappen .... hat zufällig noch jemand am mittwoch, den 22.8. das medical?
Wenn nun noch alles glatt geht und noch einige interessenten für den ILST hinzukommen, fang ich anfang oktober in bremen an Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2007 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast so dermaßen schnell deinen Medical-Termin bekommen? Wow! Ich drück dir die Daumen!
Maddy
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2007 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich hätte sogar schon letzte woche hingehen können aber da war ich ja ncoh im urlaub Wink.
aber wenns später wär hätt ich auch keine chance mehr gehabt am studiengang teilzunehmen weil die auswertung ja 4 wochen dauert.

martin
horusfelix
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2007 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

immer nur rein in den ILST
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hannes...
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2007 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@horusfelix: Meine Rede!

medical-Termin is recht fix zu bekommen - am Tag danach anrufen und jede Woche zweimal oder so sin ja untersuchungen, freier Platz -> dein Termin
DaRocket
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2007 9:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von DaRocket am Do Apr 17, 2008 10:43 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Maddy
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

moin andi!
falls ich nicht mehr in den studiengang komme, werd ich wohl im januar oder februar die ausbildung beginnen, ohne studium!
aber selbst wenn ich schon am 1.10. das studium starten könnte, könnten wir trotzdem überlegen ob wir ab 1.1. oder wann du dann anfängst in eine wg ziehen.

haste das medical schon hinter dir?
DaRocket
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von DaRocket am Do Apr 17, 2008 10:42 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Maddy
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so ... ich hab heut morgen einen anruf bekommen der mir einen richtigen schrecken eingejagt hat und so wirklich ruhig bin ich jetzt auch nicht ...
ich muss do nochmal nach frankfurt zu nem ultraschall und langzeit-ekg weil bei meinem belastungs-ekg irgendwas nicht in ordnung war. Sad
naja hilft nur hoffen dass alles in ordnung ist
Micha_110
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2007 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was haben denn die Ärzte bis jetzt gesagt.... Schon was gehört?
...Christina...
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2007 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DaRocket hat folgendes geschrieben:
Am Anfang konnte ich noch auftrumpfen, weil ich den Alltag eines Piloten richtig gut wiedergeben konnte, und auch die Flugzeugmodelle erkannte.

Auf die Gefahr hin, diese Frage im falschen Thread zu stellen: Wie habt ihr euch darauf vorbereitet? Ich versuch das jetzt schon eine Weile, habe mir zum Beispiel ein Buch über die Lufthansa angeschaut. Aber ich habe das Gefühl, dass das alles viel zu ausführlich beschrieben wird. Nun habe ich nicht mehr viel Zeit und habe immer mehr das Gefühl, dass ich eigentlich von nichts Ahnung habe. Kann mir jemand sagen, wo ich möglichst Kompakt Infos über den Pilotenalltag bekomme? Außerdem: Was für Flugzeugtypen muss man denn da erkennen? Nur die großen? Unterscheidung von Boeing und Airbus? Oder auch Focker, Lockheed und ähnliches? Vielen Dank für Antworten...
TXL
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2007 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja die Lufthansa-Flotte solltest du schon kennen und unterscheiden können Very Happy (ggf. auch die Lufthansa Regional / Cityline). Ansonsten mach dich noch ein bisschen schlau über Geschichte, aktuellen Vorstand, Firmenpolitik usw. einfach bei lufthansa.de....da findet sich im Konzernbereich eine MEEENGE Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.