|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maddy Bruchpilot

Verfasst am: Mo Aug 20, 2007 6:02 pm Titel: |
|
|
Hey Leute!
So jetzt hab ich es auch endlich mal geschafft mich hier anzumelden...hat sich ein bisschen wegen einem super Malle-Urlaub verschoben .
Also Andy und Micha haben schon alles wichtige zu unserer FQ geschrieben und sie haben recht .. es war echt verdammt anstrengend und ich war unglaublich glücklich als ich meine zusage schon gegen 10.00 in der tasche hatte:). Den 3 anderen glücklichen bestehern nochmal einen dicken glückwunsch und für die anderen tut es mir wirklcih leid weil ihr ward alle super nett.
Nun muss nurnoch das Medical klappen .... hat zufällig noch jemand am mittwoch, den 22.8. das medical?
Wenn nun noch alles glatt geht und noch einige interessenten für den ILST hinzukommen, fang ich anfang oktober in bremen an  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Mo Aug 20, 2007 6:05 pm Titel: |
|
|
| Du hast so dermaßen schnell deinen Medical-Termin bekommen? Wow! Ich drück dir die Daumen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maddy Bruchpilot

Verfasst am: Mo Aug 20, 2007 7:00 pm Titel: |
|
|
ja ich hätte sogar schon letzte woche hingehen können aber da war ich ja ncoh im urlaub .
aber wenns später wär hätt ich auch keine chance mehr gehabt am studiengang teilzunehmen weil die auswertung ja 4 wochen dauert.
martin |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
horusfelix Captain

|
Verfasst am: Di Aug 21, 2007 10:39 am Titel: |
|
|
| immer nur rein in den ILST |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hannes... Captain

|
Verfasst am: Di Aug 21, 2007 12:31 pm Titel: |
|
|
@horusfelix: Meine Rede!
medical-Termin is recht fix zu bekommen - am Tag danach anrufen und jede Woche zweimal oder so sin ja untersuchungen, freier Platz -> dein Termin _________________ ...this is a non-whining, non-complaining, non-smoking flight... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DaRocket Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 22, 2007 9:46 am Titel: |
|
|
gelöscht
Zuletzt bearbeitet von DaRocket am Do Apr 17, 2008 10:43 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maddy Bruchpilot

Verfasst am: Do Aug 23, 2007 10:51 am Titel: |
|
|
moin andi!
falls ich nicht mehr in den studiengang komme, werd ich wohl im januar oder februar die ausbildung beginnen, ohne studium!
aber selbst wenn ich schon am 1.10. das studium starten könnte, könnten wir trotzdem überlegen ob wir ab 1.1. oder wann du dann anfängst in eine wg ziehen.
haste das medical schon hinter dir? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DaRocket Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 24, 2007 10:18 am Titel: |
|
|
gelöscht
Zuletzt bearbeitet von DaRocket am Do Apr 17, 2008 10:42 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maddy Bruchpilot

Verfasst am: Di Aug 28, 2007 12:51 pm Titel: |
|
|
so ... ich hab heut morgen einen anruf bekommen der mir einen richtigen schrecken eingejagt hat und so wirklich ruhig bin ich jetzt auch nicht ...
ich muss do nochmal nach frankfurt zu nem ultraschall und langzeit-ekg weil bei meinem belastungs-ekg irgendwas nicht in ordnung war.
naja hilft nur hoffen dass alles in ordnung ist |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Micha_110 Bruchpilot

|
Verfasst am: So Sep 02, 2007 3:43 pm Titel: |
|
|
| Was haben denn die Ärzte bis jetzt gesagt.... Schon was gehört? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
...Christina... Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Sep 03, 2007 12:49 pm Titel: |
|
|
| DaRocket hat folgendes geschrieben: | | Am Anfang konnte ich noch auftrumpfen, weil ich den Alltag eines Piloten richtig gut wiedergeben konnte, und auch die Flugzeugmodelle erkannte. |
Auf die Gefahr hin, diese Frage im falschen Thread zu stellen: Wie habt ihr euch darauf vorbereitet? Ich versuch das jetzt schon eine Weile, habe mir zum Beispiel ein Buch über die Lufthansa angeschaut. Aber ich habe das Gefühl, dass das alles viel zu ausführlich beschrieben wird. Nun habe ich nicht mehr viel Zeit und habe immer mehr das Gefühl, dass ich eigentlich von nichts Ahnung habe. Kann mir jemand sagen, wo ich möglichst Kompakt Infos über den Pilotenalltag bekomme? Außerdem: Was für Flugzeugtypen muss man denn da erkennen? Nur die großen? Unterscheidung von Boeing und Airbus? Oder auch Focker, Lockheed und ähnliches? Vielen Dank für Antworten... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Mo Sep 03, 2007 2:09 pm Titel: |
|
|
Naja die Lufthansa-Flotte solltest du schon kennen und unterscheiden können (ggf. auch die Lufthansa Regional / Cityline). Ansonsten mach dich noch ein bisschen schlau über Geschichte, aktuellen Vorstand, Firmenpolitik usw. einfach bei lufthansa.de....da findet sich im Konzernbereich eine MEEENGE  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |