Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FARBTEST IN AMSTERDAM HOLMES WRIGHT... ROT/GRÜN SCHWÄCHE
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ajbazaz
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Aug 06, 2007 7:58 pm    Titel: FARBTEST IN AMSTERDAM HOLMES WRIGHT... ROT/GRÜN SCHWÄCHE Antworten mit Zitat

Hey hi ...
Ich war letzte woche in Köln beim DLR wegen dem Farbtest und habe den Test dort nicht bestanden ... wegen dem dreckigem weiß ... Ich hab jetzt am kommenden Mittwoch also übermorgen einen Termin in Amsterdam... Ich hab überall im Internet geguckt ...aber nichts direktes zum holmes wirght test gefunden .. der arzt hat mir am telefon nur gesagt das es drei farben sind ... ROT GRÜN & WEIß ....... aber sonst weiß ich nichts ... sind es wieder so kleine leuchten oder ein bildschirm .. kann mir da jemand weiter helfen ..

Gruß aus STGT

Aj
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
spindoctor
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2007 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin ajbazaz,

schau mal hier:

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=3158&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=amsterdam+farbeshen

und hier:

http://www.rudolf-fischl.de/Farbseh3.htm

Ich hab eine Woche nach dir in AMS Termin, hab auch Köln verhauen, ich mach auch gleich noch einen Beynes Test dort, wenn ich schon mal da bin, ist nicht weit weg vom KLM-AMC, link:

http://www.alc-srv.com/

Bist du rot oder grünschwach, wieviele Ishiharas erkennst du bei dem 24er Band ?
Also, hau rein am Mittwoch und lass mal hören wie es gelaufen ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ajbazaz
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2007 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

köln hat mich angekotzt ... ich hab nur wegen einem fehler nicht bestanden ... alles war richtig bis auf das dumme weiß was zu 100% kein reines weiß war oda.... wegen was hast du es nicht geschafft ?....
spindoctor
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2007 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von spindoctor am Sa Aug 25, 2012 5:34 pm, insgesamt einmal bearbeitet
ajbazaz
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2007 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab gehört amsterdam wird nicht viel einfacher... 3 farben ... aber es gibt auch verschiedene töne der farben also DUNKELGRÜN DUNKELROT STARKES WEIß .... HELLGRÜN HELLROT UND WIEDER SO EIN DUMMES WEIß..... naja mogen gehts auf jeden fall los ... hab ne menge geld ausgegeben für den ganzen spaß... mal sehen was daraus wird... die lampe in amsterdam ist nicht größer ... aber das gute ist es gibt einen probeduchlauf wo dir alles gezeigt wird....
flyEDNY
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2007 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab am 23. den Termin in AMS. Vielleicht könnte einer von euch noch einen kleinen Bericht schreiben wie es war.
Gruß Tobi
ajbazaz
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2007 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja klar .... mach ich ... ich brauch jetzt nur noch viel glück für morgen... drückt mir die daumen
flyEDNY
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2007 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das wär natürlich prima. Ich drück dir auf jeden Fall alle Daumen die mir zur Verfügung stehen. Viel Glück!!!
spindoctor
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 09, 2007 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Aj,

wie ist es gelaufen in AMS, lass mal hören, darf man gratulieren ?
spindoctor
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2007 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von spindoctor am Sa Aug 25, 2012 5:34 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
flyEDNY
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2007 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Spindoc,
vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Es tut mir sehr leid, dass die Tests negativ waren. Naja wer weiß, vielleicht klappts ja doch in ZRH.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!
Kannst du mir vielleicht noch schnell sagen, wie man am schnellsten vom Flughafen zum KLM Medical Center kommt?
Gruß Tobi
Greif30
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2007 8:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Leidensgenossen,
erst einmal danke für die ganzen Erfahrungsberichte. Spiegelt alles genau
das wieder, was ich selber erlebt hatte. Ich war zuerst in Köln beim DLR, ist schon lustig das man rot/grün Schwach ist und die Farben weiß und gelb/orange nicht auseinanderhalten kann. Hatte also das gleiche Problem wie Ihr, keine Probleme, bis auf weiß und gelb.

Dann bin ich sofort nach Amsterdam gefahren. Dort konnte ich aber nur den Holmes-Wright Test machen, den Beyenes gab es dort noch nicht. War im März 07 dort. Dort hatte ich wieder das gleiche Problem, ein oder zwei Fehler mit weiß und gelb.

Dann war ich vor zwei Wochen in Gatwick, London. Sehr nettes Personal dort. Dort hatte ich auch wieder einen einzigen Fehler mit weiß und gelb.

Solangsam geht bei mir alles auf Grundeis. Habe mich schon bei der RWL angemeldet, letzte Woche meine JAR-FCL 3 Lizens gemacht und jetzt hängt es nur noch an diesem Medical.

Wäre super von Spindoctor, mal einen Bericht über Zürich zu schreiben.
Sollte ich zuerst dort sein, schreibe ich auch einen Bericht, da dieser noch nirgends auftaucht. Habe aber gehört das dort 14 Farben vorkommen.

Jetzt hätte ich aber noch eine Frage, in Köln hat man mir gesagt das der Test alle 6 Monate wiederholt werden kann, aber in Gatwick ist mir gesagt worden, das ich den Test dort nur einmal machen könne.
Wie sieht es mit Amsterdam aus ?

Ist es richtig das Fürstenfeldbruck jetzt auch einen Lanterntest hat ?

Ich werde es sooft probieren bis ich das Zertifikat in der Hand habe.
Und das lustige ist, ich habe vor ein paar Wochen einen Farbsehtest für das amerikanische Medical gemacht. Der ist so einfach, und daher hätte ich diesen auch sofort bestanden.

Finde es sehr interessant, das Personen die ohne Brille so blind sind wie ein Maulwurf weniger Probleme haben wie wir Farbsehschwachen. An alle Brillenträger, nicht böse sein, wollte damit nur ausdrücken wie ich diesen Test finde.

Wenn man mal ehrlich ist, wer von euch Farbsehschwachen hatte jemals Probleme bei Nacht und Regen Probleme in einer Stadt mit viel Leuchreklame die Ampeln von anderen Dingen zu unterscheiden. In so einer Situation wird das Gehirn mit viel mehr Inputs belastet als es jemals im Cockpit vorkommen würde.

Grüße und viel Erfolg bei allen weiteren Tests

Grei30

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.