|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Fr Aug 17, 2007 8:21 pm Titel: |
|
|
| Wie meinst du das? Hast du 700€ im Monat zur Verfügung oder brauchst du 700€ im Monat? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JR Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 17, 2007 8:24 pm Titel: |
|
|
Ha, du warst schneller
Nein, ich hätte dann nichts und bräuchte neben der Ausbildung Geld zum Leben. Jobben ist neben der LFT quasi unmöglich.
Denn erstens ist man zu sehr eingespannt und zweitens ist man ein halbes Jahr in Phoenix etc.
Wenn man 36 Monate à 700 € nimmt, sind das immerhin 25,200 €
Das ist eine Menge Holz.
Gruß
JR |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Fr Aug 17, 2007 8:26 pm Titel: |
|
|
schraubst du die ansprüche auf 500€ im monat herunter (das geht) dann ists zwar immer noch nicht wenig! aber am besten schaffst du dir eine gutbesuchte website an und lebst von den werbeeinnahmen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JR Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 17, 2007 8:30 pm Titel: |
|
|
Also 500€/ Monat ist glaube ich für mich utopisch. 250-300 € zahlt man an Miete in BRE.
Ich habe eine Tochter, die ich ab und an mal besuchen wollen würde. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies reichen würde, um halbwegs normal zu leben und auch mal mit den Mitschülern einen Kaffee trinken zu können.
Eine Website, die Kohle bringt. Ja das wärs. Poste mir, wie du es gemacht hast
Gruß
JR |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Fr Aug 17, 2007 8:37 pm Titel: |
|
|
| Ich habs nicht gemacht. Für den Traum der Ausbildung sollte man auch Aldi-Kaffee selbst kochen können! Gut einer Familie möchte man auch was bieten. Stimmt! Gründet man ne NFFler WG kann man sicher viel Geld bei der Miete sparen wenn man sich auch mit 12m²-Zimmer zufrieden gibt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JR Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 17, 2007 8:43 pm Titel: |
|
|
Hi!
Also mich wundert, dass die LH einem in so einem Fall nicht unter die Arme greift. Sie haben das Mindestalter auf 29 gesetzt. Viele haben da wie ich schon studiert und das BAföG ausgeschöpft. Niemand anderes als die LH selbst weiß besser, dass man neben der LFT nicht jobben sollte/ kann und, dass man nach der Ausbildung gut verdient.
Kein normaler Mensch verzichtet 2,5 Jahre darauf, mal mit Freunden ins Kino zu gehen o.ä. Freizeitaktivität zu leben.
Zu Hause trinke ich natürlich ALDI-Kaffee
Wie klein mein Zimmer wäre ist egal. Hauptsache in eine Richtung mind. 180 cm lang, damit ich nicht senkrecht schlafen muss
Gruß
JR |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Fr Aug 17, 2007 8:49 pm Titel: |
|
|
Oder man mietet sich in eine solche Schlafröhre im japanischen Stil ein!
Tja, aber die LH greift einem schon genug unter die Arme finde ich. Klar steckt man in einer brikären lage, wenn man neben der Ausbildung seinen Lebensunterhalt nicht finanzieren kann! Aber dieses Schicksal teilen wohl die meisten Azubis die keine Ausbildungsvergütung erhalten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JR Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 17, 2007 8:55 pm Titel: |
|
|
Dass die LH diesen Fall damit abdeckt, dass sie bei ihren älteren Bewerbern davon ausgeht, dass sie schon irgendwie an ca. 500-700 € im Monat kommen, wundert mich. Da sollen sie einem lieber nicht die Fahrtkosten nach HH zur BU/ FQ zurückerstatten. Was da an Geld gespart werden könnte. Wenn man bedenkt, dass ca. 94 % durchfallen.
Mit den Azubis ohne Ausbildungsvergütung hast du Recht. Aber du musst bedenken, dass sie meistens in dem Ort ihre Ausbildung machen, in welchem die Eltern noch wohnen. Essen, Krankenversicherung und Wohnen über Eltern. Ja, das ist immernoch knapp, aber realistisch.
Gruß
JR |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Fr Aug 17, 2007 8:58 pm Titel: |
|
|
| In der BU fallen doch nur 72% durch oder bezog sich das auf das gesamte Auswahlverfahren? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JR Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 17, 2007 9:03 pm Titel: |
|
|
Meine Zahlen sind:
25 % schaffen die BU
25 % schaffen die FQ
1/4 mal 1/4 macht 1/16 -> ca. 6% bestehen BU und FQ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Fr Aug 17, 2007 9:06 pm Titel: |
|
|
| Lufthansa-Pilot.de sagt 28% BU und 25% FQ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alexh Captain

Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 763 Wohnort: S?ddeutschland  |
Verfasst am: Fr Aug 17, 2007 9:08 pm Titel: |
|
|
Joa, das deckt sich ungefähr mit den Erfahrungsberichten. Und 0,28*0.25 sind dann 7%. _________________ Stur l?cheln und winken, M?nner! L?cheln und winken! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |