Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wer kommt nach BU und FQ beim Medical mit ner SG durch?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mace
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 10:28 pm    Titel: Wer kommt nach BU und FQ beim Medical mit ner SG durch? Antworten mit Zitat

Also mal Butter bei de Fische... Laughing
Wer hat hier die BU und FQ gepackt und wäre eigentlich beim Medical durchgerasselt?
Ich mein man kann sich noch so anstrengen,dann nen schlechten Tag erwischen und bei der BU oder der FQ durchfallen.Aber was ist mit den Leuten die da richtig gut durchgekommen sind und dann auf einmal beim Medical eher, zB wegen der Augen , den Rückzug antreten müssen?
Habe hier von einigen gehört die eine SG beantragt haben und jetz schön in Bremen sitzen und den 737 Simulator foltern.
Wie läuft das ab mit der SG?
Sagt die LH:"Schade das Sie so schlechte Augen haben,aber ansonsten sind Sie der richtige Mann-wir besorgen Ihnen eine SG."oder wie läuft sowas?
Würde mich echt interessieren,da ich auch so ein Dioptrien Wackelkandidat bin,aber halt alles versuchen will...
Ich werde für die BU büffeln bis ich Hörner bekomme,aber nachher soll keiner sagen ich hätte nicht alles gegeben...wenn ich dann beim Medical scheitern sollte,werde ich mich zwar ärgern,aber formal zu wissen ich hab ansonsten das Zeug dazu würde mich auch zu ner Laser OP bewegen bzw wenns nur an den LH Richtlinien scheitert werde ich einen anderen Weg ins Cockpit finden...AB zB stört es nicht,selbst wenn man vorher -12 Dioptrien hatte,hauptsache nach der OP ist man unter -3,00.
Also an alle SGler,bitte gebt hier mal euren Erfahrungsbericht zum besten!

Vielen vielen Dank & Greetz
Mace
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2007 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sondergenehmigungen lassen sich nicht so einfach pauschalisieren. Es sind halt "Sonder"Genehmigungen. Meines Wissens beginnt niemand die Ausbildung in Bremen mit einer SG. Das läuft - wenn überhaupt - über den Ready-Entry-Weg.

Erfahrungsberichte für Sondergenehmigungsverfahren sollten eigentlich nicht veröffentlich werden, weil dadurch evtl Hoffnungen geschürt werden, die auf Grundlagen beruhen, die nur für den einzelnen zutreffen, der die SG bekommen hat.
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2007 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ratzfatz hat folgendes geschrieben:
eines Wissens beginnt niemand die Ausbildung in Bremen mit einer SG. Das läuft - wenn überhaupt - über den Ready-Entry-Weg.

Doch. z4ikou oder wie der sich schimpft. 357 Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2007 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Puh, das ist aber echt mal ne Ausnahme...Mir wurde damals in Frankfurt gesagt, mit einer SG würde man bei LH nicht genommen. Das war aber auch vor nem Jahr...Mag sich geändert haben.
flyEDNY
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2007 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hat sich definitiv geändert. War ja mal so, dass mit SG keine Möglichkeit bestand aber das hat sich jetzt geändert.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.