Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Praktikum bei LH ???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
verena
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Aug 14, 2007 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich will jetzt auch in der9. ein praktikum machen und irgendetwas mit flugzeugen in frankfurt. Könntet ihr mir da mal vielleiht adressen geben ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-7155
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 5:05 pm    Titel: Re: Praktikum bei LH ??? Antworten mit Zitat

Captain_Tim hat folgendes geschrieben:
Hi @ all !!!
Wir haben heute unsere Termine für ein Schülerpratikum in der 12. Klasse bekommen. Bin 16 Jahre alt und momentan in der 11. Klasse. Das Praktikum wir bei uns also nächstes Jahr beginnen und uns wurde ebenfalls mitgeteilt, dass es schlau wäre sich jetzt schon zu bewerben.
Da mein Traumberuf (schon seit langem) der des Piloten ist bin ich jetzt natürlich auf der Suche nach einem Praktikumsplatz, der nahe an dieses Beruf angrenzt. (Mir ist dabei jetzt schon bewusst, dass ich kein Praktikum als Pilot machen kann ^^) DESWEGEN will ich einen Praktikumsplatz bekommen, bei dem ich nahe an den Flugzeugen bin.
Aber WO soll ich mich da bewerben ??? (Habe schon SuchFu benutzt aber kaum was gefunden, oder es waren ältere Themen bei den ich nicht sicher bin ob diese Grundlagen noch vorhanden sind.)
Da ich in der Nähe vom Airport Frankfurt wohne, liegt es nahe sich dort zu bewerben. Jedoch kann ich mich nur in 4 ,,Zonen,, einwählen, die jedoch wenig mit den Flugzeugen zu tun haben (z.B. Rechnungswesen um nur einen Teil zu nennen etc.) Eine andere Sache wäre es sich bei der LH Technik zu bewerben. Hierbei habe ich verschiedene Erfahrungsberichte gelesen, wobei die Mehrheit auch nicht wirklich Flugzeuge gesehen hat, oder nur selten mal bei einem war.
Meine Fragen jetzt: Sollte ich mich jetzt trotzdem bei der LH Technik bewerben und auch beim Airport Frankfurt und in meine Bewerbung reinschreiben, dass ich nur kommen, wenn ich auch wirklich an die Flugzeuge ,,rankomme,, oder gibt es noch andere Möglichkeiten (z.B. LTU, Hapag, Condor etc.)
Achso was ich noch sagen will unser Praktikum is nicht auf bestimmte Städte bezogen. Es wäre auch möglich nach Hamburg, Bremen usw. zu fahren und dort sein Praktikum zu absolvieren.
So das wars von meinem Teil, hoffe nun auf ein paar informative Antworten !! DANKE SCHON MA IM VORAUS !!!
(wie siehts eg mit einem Praktikum bei der DFS aus ??)
Ok jetzt bin ich aber endgültig ruhig ^^
LIEBE GRÜSSE TIM !!!!!! Very Happy

hi tim also ich habe in den sommerferien ein praktikum auf dem flughafen zweibrücken gemacht .dort war ich dann meistens im ramp office und durfte mit aufs vorfeld wenn eine maschiene kam . es kommen zwar nur 1 a319 von germanwings und zwei 737 vun tuifly aber man hat immer die möglichkeit nahe am flieger zu sein. Und wenn man mal den piloten nett darum bittet nimmt er einen mal mit ums flugzeug und erklärt einem alles genau auch kann man von den piloten viele informatieve dinge erfahren .
Lg Laura

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.