|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
snowflake110683 Bruchpilot

Verfasst am: Sa Aug 11, 2007 7:47 pm Titel: |
|
|
Hallo airball2,
ist echt lieb von Dir,ich bin zwar fertig,aber ich versuche den Kopf nicht hängen zu lassen,ich werde nicht aufgeben,obwohl hier andere sagen,wie caesar,man sollte dann vielleicht nicht weiter machen,Er hat wahrscheinlich noch nie was von lebe deine Träume und gib nicht auf,gehört,oder hatte vielleicht noch nie einen Traum für den es sich lohnt zu kämpfen.Die besten Kapitäne,die ich selber kenne,haben die Tests nicht bestanden,haben ne Privatpilotenlizenz gemacht und sind jetzt seit 15Jahren Pilot bei der Lufthansa,aber egal.
Ich hatte Deutsch und English LK,studiere im Moment in Essen Lehramt für Gymnasium.Ich war ein Jahr in den USA,somit musste ich mich nicht auf English vorbereiten,ich habe ca.3Wochen vorher jeden Tag etwas für die Tests getan,also die Trainingsaufgaben durchgearbeitet,ich glaube mehr kannst du nicht tun.Sehr viel üben,dich aber auch nicht zu sehr unter Druck setzen oder verrückt machen lassen.
Die Tests sind schon hart,aber es macht auch Spass.Ich habe aber weder eine Software oder Simulatorprogramme gehabt,das hatte echt so gut wie keiner,der bei den Tests war.
Wann hast Du denn die BU?Was machst du denn gerade? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ebeem Captain

Anmeldungsdatum: 04.11.2006 Beiträge: 153 Wohnort: Jenseits von gut & Boese  |
Verfasst am: Sa Aug 11, 2007 8:11 pm Titel: |
|
|
| snowflake110683 hat folgendes geschrieben: | Hallo airball2,
ist echt lieb von Dir,ich bin zwar fertig,aber ich versuche den Kopf nicht hängen zu lassen,ich werde nicht aufgeben,obwohl hier andere sagen,wie caesar,man sollte dann vielleicht nicht weiter machen,Er hat wahrscheinlich noch nie was von lebe deine Träume und gib nicht auf,gehört,oder hatte vielleicht noch nie einen Traum für den es sich lohnt zu kämpfen.Die besten Kapitäne,die ich selber kenne,haben die Tests nicht bestanden,haben ne Privatpilotenlizenz gemacht und sind jetzt seit 15Jahren Pilot bei der Lufthansa,aber egal.
Ich hatte Deutsch und English LK,studiere im Moment in Essen Lehramt für Gymnasium.Ich war ein Jahr in den USA,somit musste ich mich nicht auf English vorbereiten,ich habe ca.3Wochen vorher jeden Tag etwas für die Tests getan,also die Trainingsaufgaben durchgearbeitet,ich glaube mehr kannst du nicht tun.Sehr viel üben,dich aber auch nicht zu sehr unter Druck setzen oder verrückt machen lassen.
Die Tests sind schon hart,aber es macht auch Spass.Ich habe aber weder eine Software oder Simulatorprogramme gehabt,das hatte echt so gut wie keiner,der bei den Tests war.
Wann hast Du denn die BU?Was machst du denn gerade? |
ähm....so Leid es mir auch tut dir das sagen zu müssen,aber was ich hier lese bestätigt meinen Verdacht :
Du warst definitiv nicht top motiviert bei der Sache und warst schlecht vorbereitet.Eher so nach dem Motto "joooa,wird scho hinhaun,wenn ich geeignet bin,dann schaff ichs auch - egal was kommt"
Und was andere machen sollte dir sowieso erstmal sch... egal sein.Nur weil Herr X und Frau Y es so oder so gemacht haben und dann dieses oder jenes Resultat erzielt haben,heisst es noch lange nicht,dass das bei dir dann auch der Fall sein wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
caesar Captain

Anmeldungsdatum: 27.06.2007 Beiträge: 220 Wohnort: Nähe Stuttgart (noch :D)  |
Verfasst am: Sa Aug 11, 2007 8:14 pm Titel: |
|
|
Hey, kein Grund sich gleich persönlich angegriffen zu fühlen. Ich hab das lediglich gesagt, weil du es für "unfair" hältst, dass das zuerst abgefragt wird und die bei LH nicht zuerst deinen Charakter kennenlernen wollen. Glaubst du die machen die BU zum Spass ? Wer im Interview "nett" ist, von dem glaubt man dass er sich den Rest anlernen kann ? Nee, man muss schon Leistung bringen. Die "Schwachköpfe", die wenigstens ne zweite Chance bekommen, wie du es formulierst fliegen dann bei der FQ raus, hatten ne 2. Chance aber sind trotzdem nicht weiter Ok, sie können vielleicht damit prahlen bis zum zweiten Test gekommen zu sein, mehr auch nicht. So unfair ist das doch gar nicht. Nein sie haben sogar mehr Zeit verloren als der der sofort rausfliegt. Naja langsam wirds zu rausflieg-betont
Sorry wenn ich dich damit so demotivier... ist nur meine Einstellung dazu. Ich werd dich nicht aufhalten Du hast ja schon gesagt dass du nach HH gehst und genauer nachfragst warum du rausgeflogen bist. Also, dann weißt du danach schon mehr und kannst gut abwägen ob du das Zeug zum Piloten hast... Ich wollte das überhaupt nicht in Frage stellen, kann ja sein dass es wirklich nur ganz eng war bei dir. Wenn du dann immernoch so überzeugt bist, spricht ja nix dagegen dass du den Weg weitergehst. _________________ BU: 14./15. November 2007
FQ: 20./21. Februar 2008
Medical: 4. März 2008 - Takeoff to paradise
-> ILST 14
What we achieve too easy we esteem too slightly |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Sa Aug 11, 2007 8:53 pm Titel: |
|
|
Ich wollte jetzt auch keinen angreifen oder "blöd" anmachen(caesar),ich bin nur ziemlich mit den Nerven fertig,gerade weil ich viel gelernt habe.Und zu dem,ach ich geh mal hin,wird schon irgendwie klappen(ebeem)Erstens habe ich es verdammt ernst genommen,zweitens habe ich davor viel gelernt,nur wenn man kein gutes Grundverständnis für Mathe und Physik hat,kann man noch so viel lernen und man wird trotzdem keine 70,80Prozent erreichen!!!!Denn es geht in diesem Job nicht nur darum,sondern auch um andere grundlegende Dinge und ich glaube,ich habe mich in einigen Dingen besser vorbereitet als Andere.Ob ich topmotiviert war,das weis nur ich,ich finde es ziemlich unfair und sehr unnötig,über jemanden so zu urteilen,es hat nichts damit zu tun,unmotiviert zu sein,wenn man sagt,man darf nicht mit zuviel Druck daran gehen und sich zu verrückt machen,das ist nicht die Definition von "unmotiviert".Keiner,der halbwegs denken kann,geht zu so einem Test,wenn er nicht die Grundmotivation hat,und denkt,ach das wird schon,ich kann schon so weit denken,dass ich weis,wie schwer ein solcher Test ist und,dass die Lufthansa nur die Besten haben möchte.
Mich macht das tierisch wütend,wenn hier ein paar Leute sind,die den Mund ziemlich voll nehmen(ist nicht an caesar gerichtet ) wahrscheinlich 5jahre jünger sind als ich und nichts an Lebenserfahrung mitbringen,ich glaube man sollte sich dann ein bisschen zurückhalten.Man sieht ja daran,dass ich in einem halben Jahr mein Studium in der Tasche habe,was Motivation,Durchhaltevermögen bedeutet.Manche sollten erstmal selber einiges schaffen oder durchziehen,bevor sie anderen "gute"Tips geben oder über jemanden urteilen,denn sie nicht kennen, Erstmal selber was tolles zustande bringen,dann kann man auch eine dicke Lippe riskieren....
Caesar,ich weis wie du es gemeint hast,aber wenn man gerade viel gelernt hat,vielleicht sogar zu viel,vielleicht lag gerade da der Fehler,manchmal bis nachts um zwei,dann reagiert man sehr sensibel auf sowas und fühlt sich irgendwie missverstanden,also Sorry  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
airball2 Captain

|
Verfasst am: So Aug 12, 2007 11:32 am Titel: |
|
|
Hey snowflake,
Kopf hoch! Das wird schon! Du wirst bestimmt deinen Weg gehen. Ich wünsch dir auf jedenfall viel Kraft dafür! Hör nicht auf damit, an dich zu glauben wegen einem Misserfolg bei einem Einstellungstest! Versuchs doch mal bei Air Berlin??? Naja, ist nur ein Vorschlag!
Ansonsten verstehe ich auch nicht so ganz, wie andere aufgrund ein paar Zeilen von snowflake meinen, sie hätten gleich den Durchblick wer du bist, wie du gelernt hast und was deine Motivation ist. Sorry, aber solche Worte bauen wirklich nicht auf. Spart euch das doch lieber! 
Zuletzt bearbeitet von airball2 am So Aug 12, 2007 3:07 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hannes... Captain

|
Verfasst am: So Aug 12, 2007 1:41 pm Titel: |
|
|
Würd ich auch sagen. Und ich finds cool, dass du immer noch dazu stehst, dass mehr Vorbereitung (CDs oder Seminar) nix bringen. Viele die da durchfallen sind dann überzeugt dass das ohne Seminar nicht geht und sie ja nur Opfer sind.
Ich hatte eben Glück und nen guten Tag, sage allerdings auch, dass die Lufthansa nicht das Monopol hat zu entscheiden wer fähig ist und wer nicht. sie kann nur entscheiden wen sie ausbildet, das wars. _________________ ...this is a non-whining, non-complaining, non-smoking flight... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Striker77 Captain

Verfasst am: So Aug 12, 2007 6:03 pm Titel: |
|
|
sehe ich genauso lass den Kopf nicht hängen ich hab nach meiner vermasselten BU mir auhc viele Fragen gestellt und mir Vorwürfe gemacht warum ich nicht vllt doch noch mehr gemacht habe oder zu einem Semianr gegangen bin oder mir einfahc mehr Zeit nach dem Abi genommen habe um zu lernen(es waren 2 1/2 Wochen). Ich werd auf jedenfall nach Hamburg fahren und nochmal Nachfragen woran es genau lag wobei ich mir zu 99%sicher bin das es Technik/physik war, weil das echt der einzige Test war den ich schwer fand, was damit zusammenhängt, dass ich nur 2 Jahre Physik hatte.
Achja Snowflake ich wohne auch in Essen;-) und Air Berlin bildet doch hier auch aus, was hälst du davon wenn wir uns zusammen bewerben und lernen natürlich nur wenn du magst ist nur so ein Angebot;-)
lg
Dennis |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot251 Captain

Verfasst am: So Aug 12, 2007 6:52 pm Titel: |
|
|
Hey snowflake,
ich habe die Diskussion jetzt eher von der Seite mitverfolgt. Lass Dich nicht von anderen herunterziehen und demotivieren, die voreilig Schlüsse ziehen. Ich stimme voll mit Dir überein, dass grundsätzlich manchmal der Mund zu voll genommen wird, ohne die Person wirklich zu kennen.
Doch eins möchte ich Dir gerne ans Herz legen. Ein Grundsatz lautet:
Wem Du die Schuld gibst, dem gibst Du die Macht.
Macht über Dich, über Deine berufliche Zukunft und über Deine Vergangenheit. Fiktives Beispiel: Du sagst: Meine Eltern sind daran Schuld, dass ich einen bestimmtn Gegenstand nicht haben konnte. Dann gibst Du ihnen die Macht darüber, Dich zu befriedigen, indem sie Dir diesen Gegenstand besorgen. Sie allein sind in der Lage, Dir das zu geben, was Du haben wolltest. Sagst Du aber, ich hatte es zwar damals nicht, übernehme jetzt aber die Verantwortung und arbeite darauf hin, dass ich es bekomme, dann hast Du die Macht, genau das was Du möchtest, zu erreichen.
Ähnlich mit der Lufthansa. Gibst Du ihnen die Schuld daran, dass Du nicht bestanden hast (dass das Auswahlverfahren unfair war, andere genommen wurden, die vlt Schwachköpfe sind, etc...), gibst Du der Lufthansa die Macht über Deine (Piloten)-Laufbahn zu entscheiden.
Wenn Du aber sagst, hey, ich habe zwar nicht bestanden, aber ich übernehme selbst die Verantwortung dafür und arbeite darauf hin, es doch zu erreichen, hast Du wieder die Macht.
Du kannst agieren, nicht reagieren. Du hältst die Initiative in der Hand. Sind aber andere Menschen, Umstände, Unternehmensstrukturen, etc. an Deiner jetzigen Situation Schuld, dann gibst Du die Verantwortung und somit die Initiative aus der Hand. Deswegen übernimm die volle Verantwortung für die Situation, in der Du Dich jetzt befindest.
Ich hoffe, das hilft als kleine Ermutigung bei Deinem Traum, Pilot zu werden. Siehe Signatur > Henry Ford. _________________ When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it. (Henry Ford) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Striker77 Captain

Verfasst am: So Aug 12, 2007 7:17 pm Titel: |
|
|
HEy pilot dein Kommentar ist sehr schön ichs timme dir da voll und ganz zu Deshalb versuch ich es nu bei Air berlin und werd mich noch mehr anstrengen
Das gleiche sollte snowflake auch tun
wie gesagt mein Angebot steht zur gemeinsamen Vorbereitung;-)
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
caesar Captain

Anmeldungsdatum: 27.06.2007 Beiträge: 220 Wohnort: Nähe Stuttgart (noch :D)  |
Verfasst am: So Aug 12, 2007 9:56 pm Titel: |
|
|
Wahre Worte, pilot251!
Das kann man auch in vielen anderen Lebensbereichen anwenden. Viele Leute versuchen Schuldige zu finden und bringen Ausreden warum sie was nicht geschafft haben. Meistens liegt die Schuld bei einem selbst. Wenn man das erkennt, ist man bereit sich zu ändern und alles aus sich herauszuholen, denn alles steckt in einem selbst. Du kannst es aus eigener Kraft vollbringen.
Ich weiß das klingt ein wenig spirituell und hat nur noch am Rande mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber wollte das gesagt haben  _________________ BU: 14./15. November 2007
FQ: 20./21. Februar 2008
Medical: 4. März 2008 - Takeoff to paradise
-> ILST 14
What we achieve too easy we esteem too slightly |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Mo Aug 13, 2007 12:02 pm Titel: |
|
|
Vielen Dank für die netten Worte und Ermutigungen.Ich denke das genauso,ich werde auch nicht aufgeben,mich weiter bewerben zb.bei Air Berlin.Ich gebe auch nicht der Lufthansa oder DLR die Schuld,klar habe ich gesagt,es ist etwas unfair,noch nicht einmal die Chance zu bekommen,seinen Character zusätzlich zu den Tests unter Beweis zu stellen,nur mir ist natürlich klar,dass das nicht so einfach ist.Irgendwo müssen die ja eine Messlatte anlegen und sagen,wer das und das nicht erreicht ist einfach nicht weiter.Das kann ich auch verstehen,aber es war einfach so entäuschend und zu frisch,denn an dem Tag,wo ich das geschrieben habe,habe ich die Absage bekommen.Jetzt gehts mir etwas besser und das was pilot251 schreibt stimmt natürlich.Ich werde jetzt mein Bestes geben um weiter zu machen und hoffe dass es klappt!
Mich macht das einfach nur wütend,wenn einige über andere Menschen urteilen,die sie nicht kennen,aber da fehlt wohl das nötige Feingefühl,na,ja.
Hannes,herzlichen Glückwunsch,dass Du bestanden hast.War das jetzt erst oder ist es schon länger her?
Striker,klar,danke für das nette Angebot,wie alt bist Du eigentlich?bist Du jetzt gerade mit dem Abitur fertig?
Danke airball für die netten Worte,manche wissen einfach wie man jemanden aufbaut und andere dagegen haben es richtig gut drauf,jemanden noch mehr runterzuziehen!
Ist jemand von euch,der schon bei Air Berlin den Test absolviert hat oder der zumindest jemanden kennt,der sich bei Air Berlin beworben hat?
würde mich mal interessieren,wie da so die Quoten und Erfahrungsberichte sind im Gegensatz zur Lufthansa bzw.DLR Test. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |