Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SkyTest Vorbereitung %-Ergebnisse der Besteher
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
xray
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2007 12:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hilft es eigentlich, sich immer die gegenüberliegende Zahl zu merken? Das ist nämlich dann praktisch, wenn der Zeiger oft nicht auf eine Zahl zeigt, da hat man ne größere Chance, den Stand schnell zu erkennen.
Dazu hilft dann noch die Anordnung der Antwort-Buttons, zu der gegenüberliegenden Zahl den entsprechenden Zeigerstand abzulesen...

Dies wiederum ist natürlich nur dann sinnvoll, wenn die Buttons auch in der BU so angeordnet sind, sonst dauert wohl zu lange.

Gruß
F.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrik
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 06, 2007 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Helfen oder nicht helfen. Die Frage ist schwer zu benatworten, weil jeder seine individuellen Lerntricks bei den CBT's entwickelt. Mach es einfach so, wie es dir am besten liegt.
Die gegenüberliegenden Zahlen zu lernen würden für mich mehr Aufwand bedeuten und somit auch mehr Zeit beanspruchen. Ich orientiere mich nur an den Zeigern und schaue mir die nächste höhere ausgeschriebene Zahl an, um dann herunter zu rechnen.
shogunwu
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2007 9:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

wie schon in einem anderem post erwähnt, hatte ich bei dem OWT Test von SkyTest nur 60-70% erreicht. Mehr ging einfach nicht.
Die anderen dafür lagen deutlich um 90%.

Was ich BU Bewerbern an Herz legen möchte ist:

Physik/Technik ist ein absolutes muss und zwar eigentlich in allen Kategorien. Elektrostatik, Aerodynamik, Mechanik, Wärmelehre..... naja einfach alles eben. Ich hatte Physik Leistungskurs und habe auch schon 3 Semester Physik studiert. Daher war das nicht so mein Problem. Smile

Als zweites sollte man sehr sehr sehr sehr schnell im Kopfrechnen sein.
auch die 3ten Wurzeln bis 1000 am besten auswendig haben.

Ich habe den Kopfrechentest denke ich verhauen, aber wer auf der sicheren Seite sein will, sollte meine Ratschlage ernst nehmen.

greetz

Marcus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.