|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Marc89 NFFler

|
Verfasst am: So Aug 05, 2007 1:00 pm Titel: Cirrus Flight Training - Übernommen worden???? |
|
|
Hallo,
hier waren doch vor einiger Zeit einige Threads, in denen es um die Cirrus Flugschule ging. Es haben sich auch einige zu Wort gemeldet, die dort Schüler sind.
Jetzt würde mich doch mal interessieren, was aus ihnen geworden ist, also ob sie übernommen worden sind oder ob es doch nur ein Werbeversprechen war.
Ich rede von dem Thread:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=3818&postdays=0&postorder=asc&start=0 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3bulaR Navigator

|
Verfasst am: So Aug 05, 2007 10:29 pm Titel: |
|
|
Hallo Marc,
bis jetzt sind alle ATPL-Absolventen von Cirrus übernommen wurden (sofern sie nicht sofort zu einer anderen Airline gewechselt sind). _________________ "When once you have tasted flight, you will always walk the Earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there, you will always long to return." (Leonardo DaVinci) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: So Aug 05, 2007 11:15 pm Titel: |
|
|
Es gibt einen Bericht in der aktuellen Aero International, welcher die Cirrus Flugschule recht positiv rüberkommen lässt... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Marc89 NFFler

|
Verfasst am: Di Aug 07, 2007 12:24 am Titel: |
|
|
Also meint ihr, wenn ich unbedingt fliegen will und die Aufnahmeprüfung bei der Lufthansa klappt nicht, wäre das eine vernünftige Alternative?
Weil es ist ja schon recht blöd, wenn ich dann 70000€ Schulden habe und nicht übernommen werde.
Woher wisst ihr denn, dass bisher alle übernommen worden sind?
Und wie sind denn die Chancen im Moment, nachdem man dort einige Stunden gesammelt hat, zu einer anderen Airline zu wechseln?
Gibts bei Cirrus eigentlich auch Aufnahmetests im Sinne von FQ oder so wie bei der LH?
Oder wird einfach jeder genommen?
Und ncoh ma so ne Frage: WIe sind denn die Zukunftsaussichten auf nen guten Job als Pilot?? Ich lese zum einen davon, dass überall Piloten fehlen, aber andererseits sehe ich hier Beiträge, wonach es arbeitslose Piloten zuhauf gibt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Di Aug 07, 2007 9:06 am Titel: |
|
|
Ich denk mal arbeitslose Piloten gibts immer welche geben. Aber momentan sieht es so aus, dass bald eine Art Pilotenmangel herrschen wird, vorrausgesetzt es kommt "nichts dazwischen" wie SARS, 9/11 o.ä. Ryanair z.B. bekommt bis 2012 280 Flugzeuge ausgelefiert. D.h. allein bei Ryanair sind das 360 Pilotenstellen im Jahr.
Ich empfehle dir wirklich wärmsten, dir die aktuelle "Aero International" am Kiosk zu kaufen. Da werden viele deiner Fragen beantwortet.
Eine Sache noch vorweg: 100% Sicherheiten was Jobchancen etc. anbelangt gibt es einfach nicht. Es weiß niemand wie die Marktsituation in 2-3 Jahren ist, niemand weiß wie gut du bist, d.h. bei Screenings abschneidest usw. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
commander Captain

Verfasst am: Di Aug 07, 2007 9:43 am Titel: |
|
|
Bei der Aero muss man aber auch kritisch hinterfragen, da sie teilweise mit den Flugschulen zusammenarbeiten und sich zu einem Teil aus den Anzeigen der Schulen finanziert. Im Grossen und Ganzen sieht es zur Zeit gut aus aber leider kann niemand in die Zunkunft schauen. Zwei Jahre sind eine lange Zeit in dieser Branche. _________________ So long Commander
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

|
Verfasst am: Di Aug 07, 2007 9:51 am Titel: |
|
|
Wie immer, wäre man jetzt fertig und kurz vor dem Ziel ist alles bestens. Würde man erst jetzt beginnen und hat noch 20-24 Monate vor sich... kann man nichts zu sagen. Risiko steckt immer drin, Glück gehört dazu den richtigen Zeitpunkt zu finden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Marc89 NFFler

|
Verfasst am: Di Aug 07, 2007 12:38 pm Titel: |
|
|
Mich würde ja mal interessieren, woher ihr die Infos habt, dass bisher jeder von der Cirrus Flugschule übernommen worden ist?
Und wie ist das da mit Wehrdienst, muss der vorher abgeleistet werden oder wie???
Auf der Internetseite von der Flugschule ist das alles bisschen sehr dürftig beschrieben.
Gibts bei Cirrus jetz auch irgendwelche Aufnahmetests oder nehmen die jeden??? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Himmelsstürmerin Captain

|
Verfasst am: Do Aug 09, 2007 12:30 am Titel: |
|
|
Hallo, soweit ich weiß kannst ohne größere Anstrengungen die Ausbildung dort absolvieren, Wehr/Zivildienst solltest du vorher abgeleistet haben, oder wann gedenkst du dies zu tun? Nach der Ausbildung, wäre doch dämlich!
Desweiteren, soweit ich gehört habe hast du die Möglichkeit ein verkürztes Einstellungsverfahren zudurchlaufen, was aber auch bedeutet das du Screening und Interview schon noch machen musst, wenn du dort nicht bestehst wirds auch nix bei Cirrus. Naja mit 60-70T wirst du schon in der Kreide stehen, wenn du nicht das Glück hast das deine Eltern ohne Probleme das Geld für dich aufbringen können, solls ja geben. Eine Jobgarantie wird dir keiner geben können, im Moment siehts gut aus, aber das kann sich sehr schnell wieder ändern, nach 2001 musste auch die von der Lufthansa mit den anderen Arbeitslosenpiloten warten nur das sie halt nen relativ sicheren Platz im Cockpit schon hatten.
Ich wünsche Dir viel Glück, und nicht zu blauäugig an die Sache rangehn. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |