|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain

Verfasst am: Mi Aug 01, 2007 10:09 am Titel: LH Postfliegerei |
|
|
Servus!
Ich hab mir gestern wieder paar alte Videos über FRA die ich früher mal aufgenommen habe reingezogen und dort wird immer über die LH-Postflieger in der Nacht berichtet [in einer Doku sogar noch 707/727 ]
In einer Spiegel TV Reportage die ich mir gesaugt hab [begleiten NFFler auf ihrer Laufbahn] fliegt ja auch eine auf ihrem ersten Flug Postsäcke durch die gegend.
Nur sind die ganzen Sachen nicht mehr wirklich up to date und ich wollt wissen ob es diese Postfliegerei jede Nacht noch immer gibt?
Immerhin gibt es ja immer mehr Nachtflugverbote in D?
Mfg
Fleafly |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ford_prefect Navigator

|
Verfasst am: Mi Aug 01, 2007 12:40 pm Titel: |
|
|
also ich weiß das Germanwings sowie TUIfly ebenfalls Nachts Post durch die Gegend fliegen. Ich meine auch zu wissen, dass LH das bspw. In München auch macht.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Verfasst am: Mi Aug 01, 2007 1:13 pm Titel: |
|
|
Ja, die gibt es noch, allerdings ist dieser Nachtpoststern in FRA auf 3 Flüge (oder 4) geschrumpft. Meistens wird dabei der A321 eingesetzt.
Nachtflugverbot? Dass ich net lache...
Es gehen in FRA nachts Frachter raus und die ersten Charter starten auch schon teilweise um 0300! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ILS Captain

Verfasst am: Mi Aug 01, 2007 7:30 pm Titel: |
|
|
Nachpost gibt´s noch.
Nachtflugverbot ist auf jedem Flughafen anders geregelt, da das Landessache ist. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Highflyer Captain

Verfasst am: Mi Aug 01, 2007 7:42 pm Titel: |
|
|
Die Eurowings pendelt nachts mit zwei BAe146 zwischen Stuttgart und Berlin und fliegt Post hin und her. Dabei werden die Startzeiten immer so abgestimmt, dass beide Maschinen zur selben Zeit in Berlin bzw. Stuttgart starten!
Und wie oben schon gesagt: Nachtflugverbot ist an den Airports verschieden geregelt. Gibt auch Flughäfen, die fast gar keine Einschränkungen haben.
LG
Patrick |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ILS Captain

Verfasst am: Do Aug 02, 2007 11:03 am Titel: |
|
|
...und das Nachtflugverbot gilt nicht für die Postflüge.
Nachtpost zw. STR und SXF macht Germanwings. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain

Verfasst am: Do Aug 02, 2007 8:50 pm Titel: |
|
|
ja is klar dass das flugverbot von aiport zu airport anders ist.
bei uns in salzburg darf man um 23:00 auch nicht mehr und paar km weiter in linz fliegen die chater um 02:00 die leute in den süden
aber danke für eure antwoten!
finde es vor allem interessant dass auch germanwings und tuifly sich einen extra-groschen mit der post verdient! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: Fr Aug 03, 2007 10:33 am Titel: |
|
|
fleafly hat folgendes geschrieben: |
finde es vor allem interessant dass auch germanwings und tuifly sich einen extra-groschen mit der post verdient! |
LH beförderte früher die gesamte Nachtpost, aber die Mitbewerber waren billiger, so hat LH bis auf einige wenige Strecken fast die gesamte Nachtpost abgeben müssen.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain_Tim Captain

|
Verfasst am: Do Aug 16, 2007 10:18 pm Titel: |
|
|
In FRA is von 01:00 bis 05:00 Uhr Ruhe, da bewegt sich nichts mehr.
Die Postkutschen schwirren kurz vo 01:00 Uhr ein, meine ich wobei ich mir da nicht sicher bin.
LG Tim |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Verfasst am: Do Aug 16, 2007 11:56 pm Titel: |
|
|
In FRA soll von 0100 bis 0500 Ruhe sein???? LOOOOL!!!!!!!!!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain_Tim Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 17, 2007 12:55 am Titel: |
|
|
Flugverbot Frankfurt/Main International
Von 01:00 bis 03:00 für Passagiermaschinen (Inbound sowie Outbound)
Von 01:00 bis 05:00 für Frachtmaschinen (Inbound sowie Outbound)
In der Zeit von 03:00 bis 05:00 Uhr landet genau eine Maschine und das is eine Condor aus Izmir glaub ich. Und starten tun auch nur sehr wenige in der Zeit, überwiegend Condor nach Palma.
Schau einfach aufm Flugplan von FRA, von 1 Uhr bis 3/5 Uhr geht da nix. Steht dort schwarz auf weiss
LG Tim |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Verfasst am: Fr Aug 17, 2007 1:16 am Titel: |
|
|
Mein lieber Tim! Zwischen 0100 und 0500 starten sehr wohl Flieger! Do morgen beispielsweise die LT5142 nach HRG. Abflug ist 0245! Dann gehen diverse Frachter raus. OZ beispielsweise um 0135. Dazu diverse Charterflieger. TUIFly, LT und AB haben auch teilweise Flüge ab 0200. Und es gibt Tage, da starten zwischen 0200 und 0500 mal mindestens 3 AB und 3-5 TUIs, plus nochmal mindestens 5-6 Frachter (BA, LAN Chile, LH, TK, FX, RGN, Dragonair und andere).
Woher ich das weiss: Ich fertige einige dieser Flüge als Agent ab und mache bevorzugt Nachtdienst!
Ich sage es mal so: Offiziell gilt dieser Regelung, ja, alerings mit sehr, sehr vielen Ausnahmen!
PS: Mein voriger Beitrag hörte sich etwas aggressiv an! Dafür möchte ich mich entschuldigen, das sollte so natürlich nicht sein. Ich musste nur so lachen!
Landeverbot ist 0500. Daran wird sich im ürbigen auch gehalten. Das oben bezog sich auf die Outbounds!
LG, sf260
Und noch ne angenehme Nachtruhe!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |