|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
elithezz Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 01, 2007 2:47 pm Titel: Symbol-gedächtnis-Test |
|
|
Hey!
Ich mache mir große Sorgen um diesen Symbole-Gedächtnis-Test. Habe da große Schwierigkeiten mit, und fürchte auch, dass sich das mit viel üben kaum ändern wird. Kann mir einfach nicht vorstellen, wie man sich das alles bei 4-back oder gar 5-back merken soll.
Habe eben schon die Suche benutzt, und mir einiges dazu durchgelesen, finde aber nichts aussagekräftiges... einige sagen, dass es diesen Test bei der BU gar nicht mehr gäbe, andere meinen, der wechsele sich mit dem MST ab, etc.
Kann mir da vielleicht jemand etwas genaueres sagen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Anni Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 01, 2007 3:13 pm Titel: |
|
|
Auf der Seite des DLR steht, dass sowohl der Symbole-Gedächtnis-Test als auch der MST dran kommen kann...Du weißt aber vorher nicht welcher, das heißt beides üben...Aber ich kann dir leider auch keine Tipps geben, weil ich ihn selbst bis jetzt nur einmal mit 2-back geübt habe.... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
streetballer Navigator

|
Verfasst am: Mi Aug 01, 2007 5:46 pm Titel: |
|
|
lest euch doch mal die erfahrungsberichte zur BU bis was weiß ich wieweit durch und ihr werdet sehen dass dieser test schon ewig nicht mehr dran war... _________________ BU 27./28.6.07 =
FQ 19./20.11.07 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flygirl Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 01, 2007 7:26 pm Titel: |
|
|
das steht auch erst seit kurzem drinnen, hab mit dem dlr telefoniert |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Anni Captain

|
Verfasst am: Do Aug 02, 2007 12:28 am Titel: |
|
|
@streetballer: das mag sein, dass dieser Test schon lange nicht mehr drankam, allerdings ist es wohl so, dass sie diesen Test wieder einführen, sonst stände das nicht auf der DLR Seite! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Phinicker Captain

Verfasst am: Do Aug 02, 2007 5:27 am Titel: |
|
|
Anni hat folgendes geschrieben: | @streetballer: das mag sein, dass dieser Test schon lange nicht mehr drankam, allerdings ist es wohl so, dass sie diesen Test wieder einführen, sonst stände das nicht auf der DLR Seite! |
Hmmm...dann hoff ich einfach mal du irrst dich ...
Weiß da vielleicht jemand genaueres?
Sonst erfahren wir es eh spätestens beim nächsten Erfahrungsbericht... _________________ .: BU: 09./10. Okt. 07: Passed
.: FQ: 17. Dez. 07: Passed
.: FQ: 18. Dez. 07: Interview failed
.: MD: Cancelled :.
-------------------------------------------
.: PPL(A) USA: Okt. 18 :. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sommer87 Bruchpilot

Verfasst am: Do Aug 02, 2007 8:14 am Titel: |
|
|
@Phinicker
Hi, habe mal auf der DLR Seite nachgeschaut und da steht dass einer der beiden Tests drankommen kann. Entweder MST oder VMC.
[/quote]
Das Trainingsprogramm VMC ("Visual Memory Capacity") ist auf dem Trainingsprotokoll in der Zeile "Visuelles Gedächtnis" einzutragen. Bearbeiten Sie bitte beide CBT für Visuelle Merkfähigkeit, sowohl den VMC als auch Gedächtnis-V. Einer der beiden Tests wird in Ihrer Untersuchung laufen.
Damit sieht es zu 50% viel schlechter aus als gedacht. Mit dem VMC kann ich leider überhaupt nichts anfangen, der MST hingegen geht recht gut.
Wäre sehr nett wenn jemand Tipps für mich hätte.
Ich werde solange üben und wenn ich selber welche entdecke,werde ich sie euch wissen lassen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Anni Captain

|
Verfasst am: Do Aug 02, 2007 10:50 am Titel: |
|
|
Hab ich doch gesagt  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mfux Gast
 |
Verfasst am: Do Aug 02, 2007 10:54 am Titel: |
|
|
Aber habt ihr ein CBT dazu gefunden? Ich mein wenn der Test drankommen würde, dann würde der DLR doch auch ein CBT dafür zur Verfügung stellen.
mfg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

|
Verfasst am: Do Aug 02, 2007 11:17 am Titel: |
|
|
Wieso? Kommen immer mal wieder wohl Tests dran zu welchen es kein CBT gibt. Sei es als Extratest oder neuer Test zu dem Werte ermittelt werden. Flexibel muß man sein  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sommer87 Bruchpilot

Verfasst am: Do Aug 02, 2007 12:06 pm Titel: |
|
|
Das VMC-CBT gibt es auf der hh.dlr Seite ebenfalls zum runterladen. Ist etwas anders als VMC in Skytest.
Bin ich auch nur zufällig drauf gestoßen.
Hab mich vorher immer gefreut, dass ist das VMC bei Skytest weglassen konnte.
@Pascal
Diese, vorher nicht angekündigten Tests, gehen aber auch nicht mit in die Bewertung ein.
Hab mal einen BU Erfahrungsbericht aus dem letzten Jahr gelesen in dem eben dieser VMC Test schonmal vorgestellt wurde.
Schien ihnen gefallen zu haben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jonas Goldmember

Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City  |
Verfasst am: Do Aug 02, 2007 12:25 pm Titel: |
|
|
Hallo Leute,
falls ihr diesen Test mit den Symbolen und den zugehörigen zweistelligen Zahlen meint...der kam schon mal dran!
In der Zeit vor meiner BU war der im Test-Repertoire enthalten, danach wurde er aber rausgenommen bzw. durch einen anderen ersetzt. Ich hatte ihn auch nicht mehr.
Aber die DFS-Bewerber z.B. haben ihn meines Wissens während der ganzen Zeit in ihrem Test-Durchlauf drin gehabt!
Also braucht man beim DLR auch keine neuen Erfahrungswerte mehr oder muss diesen Test erstmal außerhalb der Wertung laufen lassen!
Denn die Erfahrungswerte sind wie gesagt über einen längeren Zeitraum schon vorhanden...
Gruß, jonas _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |