Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flugschulen zur ATPL Ausbildung ab INITIO! Empfehlungen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Yankee
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2007 8:18 pm    Titel: Flugschulen zur ATPL Ausbildung ab INITIO! Empfehlungen? Antworten mit Zitat

Hallo Leute! Nachdem mich die Luftwaffe nicht richtig haben wollte, habe ich beschlossen nun eine Ausbildung zum ATPLer anzufangen. Ich selbst komme aus Köln, habe aber im schönen Salzburg eine Flugschule gefunden, die mir recht gut gefällt. Die Business Flight Salzburg macht auf jedenfall nen ganz guten Eindruck! Jedoch heben die im Moment halt auch ihre Preise an, sprich ich würde einige Euro mehr zahlen, als erwartet. Um die Nebenkosten zu senken, habe ich mir überlegt, vll. eine Flugschule in der Nähe von Köln zu suchen.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir Tipps geben könntet! Wo habt ihr die Ausbildung gemacht (egal wo), oder wo macht ihr sie gerade, seid ihr zufrieden und könnt ihr eure Flugschulen weiterempfehlen? Wäre euch sehr dankbar für den ein oder anderen Ratschlag!

MfG

Yankee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gaertner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 368

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2007 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum versuchst du es nicht zu erst bei der Lufthansa dann musst du dich um Geld in diesen Dimensionen überhaupt nicht sorgen und hast einen fast sicheren Arbeitsplatz wenn du die Einstellungstest bestehst...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Yankee
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2007 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Good point! Den werde ich wahrscheinlich demnächst auch noch machen, man kann ja nichts verlieren! Ich musste aber auch auf eine bittere Art lernen sich weitere Optionen offen zu halten, womit wir bei der eigens finanzierten ATPL Ausbildung wären!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dirk1978
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2007 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir die relativ unbekannte Flugschule ARDEX in Kyritz bei Berlin nur wärmstens empfehlen. Ich selbst habe an einem Theoriekurs bei der DVS in Hamburg teilgenommen, habe mich dann aber unter anderem aus Kostengründen (und organisatorischen) dazu entschieden, für die praktische Ausbildung auf eine Empfehlung hin zu ARDEX zu wechseln. Preise und Flugzeuge sind sehr gut und das Wichtigste ist, dass es zuverlässig und zügig vorwärts geht. Die fühlen sich da persönlich sehr verpflichtet und sagen keine Dinge zu, die sie am Ende doch ganz anders gemeint haben. Bin täglich geflogen und war nach 7 Wochen mit CPL/IR inklusive 2 getrennten Prüfungen fertig (35h FNPT II, 15h Seneca, 15h PA28/C-172). Der Wechsel von einer zur anderen Schule geht natürlich nur, wenn du eine modulare Ausbildung machst. Für die Theorie - die ja leider doch nunmal Zeit braucht, wenn bisher noch immer zu Fuß gegangen ist, muss man nicht unbedingt nach Brandenburg auf's Land. So spannend und lebendig ist die Gegend dort leider nicht. Von der RWL in Mönchengladbach habe ich bisher auch nix Schlechtes gehört, aber die haben natürlich einen stolzen Preis.
Falls Dich Näheres interessiert. Sag bescheid! Ich selbst habe in 2 Wochen DLR Test als ready entry bei LH CityLine.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zwille
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2007 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Dirk1978: Bitte korrigiere mich, wenn ich da auf dem falschen (alten) Dampfer bin, aber wird bei CLH nicht immer noch die Warteliste der früheren R/E's abgearbeitet Question Oder weiß da jemand Neues?

Grüssle,
Zwille
_________________
"Indem er durch die Lüfte emporsteigt, verändert sich der Mensch wahrhaft."
L. v. Sudheim


*Trusted member of "Generation Praktikum"*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dirk1978
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2007 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibt es allerdings Neues: Man kann sich über Interpersonal bewerben oder www.lufthansa-pilot.de (glaube ich, oder so ähnlich). Die haben auf jeden Fall Bedarf und rekrutieren ready entries auch von außerhalb. Ein Freund hat mich vorgeschlagen, der bei LHC Kaptitän ist und bekommt sogar ne Prämie, wenn er jemanden für sie findet, den sie dann tatsächlich auch nehmen. Ist für mich bestimmt kein Bewerbungsvorteil, zeigt aber, dass sie sicherlich suchen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zwille
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2007 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, thx für die Info. Smile Momentan sieht es wirklich überraschend erfreulich aus, hoffentlich hält das noch eine Weile so an.
Drücke Dir die Daumen, dass es klappt! Einen kleinen Vorteil hast Du vielleicht doch durch eine Empfehlung eines Firmenangehörigen und diese Nasenspitze vorn kann im Foto- Finish manchmal entscheidend sein. Wink

Grüssle,
Zwille
_________________
"Indem er durch die Lüfte emporsteigt, verändert sich der Mensch wahrhaft."
L. v. Sudheim


*Trusted member of "Generation Praktikum"*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yankee
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2007 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Dirk! Über die Flugschule und deine Zeit da würde ich echt gerne etwas mehr hören, dass scheint ja eine ganz gute Adresse da zu sein! War kurz auf deren Homepage, insbesondere der Preis ist ja hammer! Auff jedenfall ein ganzes Stück günstiger als BFS und RWL, wobei ich mir die RWL mal in den nächsten Tagen ansehen werde!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dirk1978
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2007 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir ARDEX guten Gewissens empfehlen! Bin selbst auf eine persönliche Empfehlung hin an die Schule geraten. Die sind kompetent, familiär, günstig und gut und fühlen sich dir gegenüber echt verpflichtet, was heut zutage auch nicht immer und überall so ist. Die können sich halt keine teuren Preise erlauben, da sonst niemand mehr kommt, denke ich. Denn RWL hat nun mal einen höheren Bekanntheitsgrad. Wir können gerne auch telefonieren: 0177 6043131. Natürlich auch Festnetz, aber da bin ich ohne Abmachung natürlich nie zu erreichen.
Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yankee
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2007 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jedenfall! Ich rufe dich die Tage mal an! Habe mir jetztauch Infomaterial zuschicken lassen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matti
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2007 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Ardex Flugschule isja günstig. Hab ich das richtig gelesen??? Die Modulare Ausbildung kostet nur ca. 10.000€? Das wäre ja genial.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2007 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Matti hat folgendes geschrieben:
Die Modulare Ausbildung kostet nur ca. 10.000€? Das wäre ja genial.

Wie kommst du denn darauf?! Shocked
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group