|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Trinity2003 Navigator

|
Verfasst am: Di Jul 31, 2007 5:54 pm Titel: HELP - OWT! |
|
|
Hi Leute,
also, ich hab ein riesiges Problem: beim CBT in OWT2 hab ich immer so im durchschnitt 70%. Jetzt mache ich seit einigen Tagen OWT in Skytest (mit den einstellungen: +/- 2 Zeigerstände, 2,5 s Einblendung, setze mich weiter weg usw. - wie hier im Forum geschrieben) und bekomme im Gesamtergebnis trotzdem immer nur so 30% raus. Wie kann das sein???
Und ich möcht betonen, dass ich bei dem CBT die 70% auch schon ziemlich am Anfang hatte - da kannte ich die zahlen noch nicht auswendig.
Was mache ich falsch???
Wie können die Werte von CBT und Skytest so unterschiedlich sein?
DANKE schonmal! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: Di Jul 31, 2007 6:13 pm Titel: |
|
|
lerns einfach - CBT2 ist unnötig lern mit Skytest, wie? einstellungen wurden von Hallo2 bereits beschrieben
ps: ich hatte in Skytest insgesamt immer 70 - 80 % bei 1,5s Anzeigedauer .. war bei der BU dann aber auch nen Klax
lg miKe _________________ LH - FAIL :/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
skyhigh Captain

Anmeldungsdatum: 29.01.2007 Beiträge: 113 Wohnort: Lübeck/Travemünde  |
Verfasst am: Di Jul 31, 2007 7:24 pm Titel: |
|
|
1,5 sec.!!! --> Willst du den "Anfängern" Angst einjagen.
Immer schön easy beginnen. Am besten mit 3 sec und dann runtertasten auf 1,75. Dann wird es ein Kinderspiel. Denn die Anzeigedauer bei der BU beträgt ca 2,5 sec.
Fang damit an, dass alle Zahlen angezeigt werden. Wenn du dies dann im Schlaf beherrschst dann machst du mit 7 weiter, dann 6,.... bist du bei 3 ankommst.
Immer schön üben. Wir haben alle klein angefangen bis wir diesen Test im Schlaf konnten  _________________ Immer schön locker durch die Hose atmen (Stromberg)
BU: 08/09 März 07 ---> Mission Failed |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Di Jul 31, 2007 8:31 pm Titel: |
|
|
Ich hab nur noch eine Woche zum Üben und bin auch bei 30% in Skytest bei 3 Ziffern und 2,75 Sekunden.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
dantestar Captain

|
Verfasst am: Di Jul 31, 2007 9:23 pm Titel: |
|
|
hi,
also ich will euch ja nicht verunsichern, jedoch, wenn man sich nichst vormachen will und wirklich objektiv an die sache rangehen will, sollte man auf jeenfall vor der bu so einen schnit von ca. 70% haben bei 3 ziffern und 1,75 sek. anzeige
bei dem einen geht´s ebend schneller und bei dem anderen halt etwas langsamer!ich habe anfangs auch damit gekämpft , hatte jedoch nach wirklich sehr viel übung dann zum glück kurz vor der bu bei1,5 sek.anzeigedauer und 3 ziffern so immer um die 85%(das muss aber echt net sein, 70% bei 1,75 sek. reichen völlig aus!!!!)
einen tipp gebe ich euch noch, wenn ihr bei dem owt wirklich net an die 70 % kommen solltet und wirklich weit davon entfernt seid, dann sagt die bu ab und verschiebt sie, ich kann es euch wirklich nur ans herz legen, denn man hat echt nur einmal die chance!
also in diesem sinne, auch wenns net gut läuft immer schön weitermachen mitm lernen und nicht entmutigen lassen, wenns mal net voran geht, sondern einfach weiter beißen
lieben gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flygirl Captain

|
Verfasst am: Di Jul 31, 2007 11:30 pm Titel: |
|
|
hallo ihr lieben.
alle die sich wegen 30% jetzt sorgen machen.
keine angst.
desto mehr zeit und mehr zahlen desto weniger % kriegt ihr.
ich hab zb bei 3 zahlen und 1,75 immer so 65-75% gehabt, habs dann mit 3 zahlen und 1,5 sek probiert und hatte knapp 90%.
das ist automatisch so.
don´t panic. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Mi Aug 01, 2007 6:22 am Titel: |
|
|
Bis kommenden Dienstag sind auch noch viele Stunden Zeit zum Üben  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Trinity2003 Navigator

|
Verfasst am: Mi Aug 01, 2007 7:16 am Titel: |
|
|
Hey ihr,
danke an alle für eure Beiträge.
Aber ich hab noch ne Frage: ist wirklich das Gesamtergebnis ausschlagebend? Also, beim Gesamtergebnis werden ja die richtigen Angaben mit den falschen in schnitt gesetzt. Und z.B. bei den CBT sind 28 richtige von 40 = 70% --> das wäre ja nicht das Gesamtergebnis. Sondern es werden NUR die richtigen gezählt und nicht mit den falschen gemischt.
Beim Skytest wird doch die %-Zahl mit den richtigen mit der %-Zahl von den falschen in Verhältnis gesetzt und das gibt das Gesamtergebnis.
Wie ist es jetzt wirklich??
Danke! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Mi Aug 01, 2007 8:23 am Titel: |
|
|
| Du hast dir die Frage schon fast selbst beantwortet! Das CBT vom DLR wird wohl ähnlich dem Original aufgebaut sein, vor allem von der Bewertung her, da sonst ein Üben damit ja sinnlos wäre. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
skyhigh Captain

Anmeldungsdatum: 29.01.2007 Beiträge: 113 Wohnort: Lübeck/Travemünde  |
Verfasst am: Mi Aug 01, 2007 9:45 am Titel: |
|
|
Bei der BU werden nur die richtigen Ergebnisse gewertet.
Ich versteh nicht wieso Skytest irgendwelche Werte hineinbezieht, die im Endeffekt das Ergebnis verfälschen und damit zur Verunsicherung beitraen.
Vielleicht stolpert ja mal FlyAndy über den Thread und kann uns eine Antwort geben. _________________ Immer schön locker durch die Hose atmen (Stromberg)
BU: 08/09 März 07 ---> Mission Failed |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
majus Navigator

|
Verfasst am: Mi Aug 01, 2007 9:49 am Titel: |
|
|
ich dümpel bei skytest gerade bei ca. 70% rum.
Meine Einstellungen sind:
- Zeiger 2 Stellen davor und 2 Stellen dahinter
- zusätzlich dritte Zahl anzeigen
- Nullpunkt pro Durchgang an gleicher Stelle
- 1,75-2Sekunden
Bei 2 Sekunden hab ich immer ca. 92% richtig und 8% falsch. Nur zieht Skytest ja für jede Einstellung, die einem den OWT erleichtert %punkte ab. Hier z.b. den Nullpunkt
Das Geheimniss bei dem Test ist eingentlich nur üben-üben-üben-üben-üben und nochmal üben.
Irgendwann kommen die 2 Sekunden ewig vor, weil du das fast schon 2Mal angucken kannst. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Mi Aug 01, 2007 11:34 am Titel: |
|
|
| Aber das mitm Nullpunkt an der gleichen Stelle ist doch in der BU letzten Endes auch so denk ich, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |