|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
anny :) Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Jul 30, 2007 6:18 pm Titel: Neue Prüfungs-Erfahrungs-Berichte vom LBA? |
|
|
Hallo Jungs
ich bin neu hier.. heisse anny und hab in 4 wochen ATPL theorieprüfung..
und wie das auch bei mir so ist, höre ich ganz unterschiedliche geschichten über die prüfung.. natürlich in bezug auf die lernprogramme..
die einen behaupten man kann die prüfung locker mit EXAM bestehen, andere wiederum NUR mit aviationexam..
man hat mir ebenfalls erzählt, dass prüflinge sogar mit aviationexam durch dir prüfung gefallen sind, sprich nur 3 fächer bestanden..
so! da geschichten meisst märchen sind, und ich an den bösen wolf ja nicht unbedingt glaube ...hihihihi..
wollt ich mal fakten fakten hören vorausgesetzt es gibt NEUE und AKTUELLE prüfungserfahrungen..
ich kann euch leider nicht mit infos dienen.. NOCH NICHT
also frage, wie nah ist das aviationexam an der prüfung ( eins zu eins?)
und kommt man mit exam doch noch durch? natürlich alles in english..
ganz lieben dank schon mal
von der anny  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Liko Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 30, 2007 8:11 pm Titel: |
|
|
Also bei mir ist ATPL mitlerweile schon fast wieder 10 Monate her.
Trotzdem behaupte ich mal, dass sich nicht so viel geändert hat.
Also Exam reicht vollkommen. Allerdings muss man es wirklich drauf haben. Also alle Fragen genau kennen. Und man sollte natürlich das Zeug auch lernen und nicht nur auswendig lernen. Ein paar Sachen kann man natürlich nur auswendig lernen.
Wenn man fleissig ist dann sollte es ohne Probs gehen. Wenn man natürlich vorher Lernlücken hatte und dann einmal Exam klickt und beim LBA verhaut darf man natürlich nich behaupten, dass man EXAM gelernt hat und trotzdem durchgefallen ist .
Es liegt immr noch an einem Selbst. Exam ist eine Hilfe. Nicht mehr und nicht Weniger.
Viel Erfolg für Alles.
Gruss,
Captain Liko |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
anny :) Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Aug 13, 2007 9:42 am Titel: |
|
|
dann sag ich mal danke captain liko!
werd dann in ein paar wochen sehen, was dabei herauskommt.
wünsch dir was..
lg anny  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |