 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
D@niel NFFler

Anmeldungsdatum: 08.07.2006 Beiträge: 16
 |
Verfasst am: So Jul 29, 2007 2:17 pm Titel: Aufgaben Update |
|
|
Hi,
ich hab mich vor wenigen Wochen auch bei der LH beworben und mir mittlerweile Skytest gekauft zum Vorbereiten.
Dort sieht man ja immer schön die aktuellen Aufgaben der BU und kann diese auch Updaten.
Ich Frage mich allerdings, da ich als BU Termin "ab Januar 08" angegeben habe, ob es gut möglich ist, dass für anfang nächsten Jahres neue Aufgaben für die BU eingesetzt werden? Gibt es da so einen Jahresrhythmus? _________________ Viele Grüße
Daniel |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
 |
Verfasst am: So Jul 29, 2007 2:51 pm Titel: |
|
|
Moin,
das DLR kann die Mathematik und Physik auch nicht neu erfinden und somit werden auch nicht jeden Tag 10.000 unbekannte Fragen in den Pool gepackt. Wenn du das Prinzip hinter den Aufgaben verstanden hast, dann ist es unter Garantie nicht wichtig alle Aufgaben aus dem vorhandenen Pool zu haben. Ich selber kenne Skytest und den Umfang der Aufgaben nicht, aber selbst wenn dir das nicht ausreicht gibt es genug Beispielaufgaben im Forum inklusive Rechenweg und Erklärungen warum etwas ist wie es ist und allein dadurch dass du weißt wie etwas geht kommst du garnatiert ein gutes Stück weiter. Mach dich also nicht verrückt, die in Hamburg kochen auch nur mit Wasser und sind alle wirklich nett zu dir und wollen definitiv nicht dass du rausfliegst.
Viel Erfolg bei der BU!!!
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D@niel NFFler

Anmeldungsdatum: 08.07.2006 Beiträge: 16
 |
Verfasst am: So Jul 29, 2007 2:55 pm Titel: |
|
|
Danke dir, aber ich meinte jetzt eigentlich auch nicht die Mathe/Physik Aufgaben, sondern die ganzen anderen OWT,RMS etc.  _________________ Viele Grüße
Daniel |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
 |
Verfasst am: So Jul 29, 2007 3:00 pm Titel: |
|
|
Moin,
mach dir mal wegen den Aufgaben gar keine Kopf. Schau dich mal im Forum um wie lange diese Tests schon gelaufen sind und wie viele neue Tests über die Jahre eingeführt wurden. Letztlich ist es auch egal was für Tests bei der BU dran kommen, geprüft werden immer wieder bestimmte Eigenschafften, die du mitunter bei Skytest trainierst. Sicherlich kann ich verstehen dass es ein angenehmes Komfortlevel ist den Test schon zu kennen, aber selbst wenn ein unbekannter Test dran kommt lass dich davon nicht verrückt machen.
Später beim Fliegen passieren auch immer wieder unvorhersehbare Dinge die man bewältigen muss und sei es dass du grad dabei bist nen Instrument Approach zu fliegen und nur per Funk mitbekommst dass der Lotse grad einen Flieger in dich reinlotst. Da kann man auch nicht sagen "hatte ich noch nicht, ich flieg jetzt erst mal weiter".
Sicherlich weit ausgeholt, aber ich hoffe es wird deutlich was ich meine.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |